Schnüre -  Karpen Schnur

J.a.n

Petrijünger
Hallo Welche Schnur benutzt ihr zum Karpfenangel
Ich hate die
Balzer Platinum Carp-Schnur

die mir dauernd nur abreißt
Die schnur sollte nicht zu teuer sein





Danke
 
Bei der Schnur würd ich nicht sparen. Dem Fisch und deiner Nerven zu liebe. Ich benutze meistens die stroft gtm/abr oder, als Preisgünstigere und trotzdem gute Variante die Dreamline Super Touch.
 
balzerschnüre sind nicht das wahre !

ich würde dir die shimano technium an`s herz legen !
ich fische sie in 0,30 mit ca. 10 kg tragkraft, da ist noch nie was gerissen !

Da kann ich qwerkopp nur zustimmen. Ist ne Top-Schnur und HÄLT! Und erschwinklich ist sie auch.
Fische sie in mehreren Stärken, 0,18,0,22,0,25,0,30.
Würde dir auch die 30er empfehlen, obwohl ich nebenbei sagen muss das ich selbst der 25er verdammt viel zutraue.

Gruß

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so gut, die benutze ich nicht, aber wenn dann würde ich sie nur auf extreme Entfernungen von 150m+ oder so benutzen, denke das würde zu schnell zu einem Ausschlitzen des Hakens führen...
 
Eine gute und nicht alt so teure Schnur, ist die Anaconda Peacemaker!! Kann die mit bestem Gewissen empfehlen.

Geflochtene Schnur würde nur bei extremen Entfernung auf Karpfen verwenden... ansonsten würde ich auch kein Sinn darin sehen, denn die fehlende Dehnung würde nur das Aussteigen bewilligen.
 
zitat:
Ich hate die
Balzer Platinum Carp-Schnur

die mir dauernd nur abreißt
:confused:
hmm,in welcher stärke?
warum reisst die schnur?
schlechte knoten,zuviel licht,zu alt,zu grosse karpfen?
ne schnur reisst ja nicht einfach nur so
 
Ich kann dir nur die Korda SubLine empfehlen!:)
Ich habe die in 4,5 Kilo tragkraft, und trotzdem reißt sie bei einem Hänger nicht,bis ich abschneiden muss :(

mfg, Manuel
 
ich fische die Shimano Technikum und kan nichts negatives von der Schnur berichten.....würde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen.


Hallo,
die Schnur habe ich auch. Die kringelt mir zu viel und wickelt sich gerne um die Spitze. Ich habe jetzt mal die Broxxline getestet. Die ist echt super und das für 4,90 € 300m. Habe am WE auch mal die geflochtene ausgetestet von denen, echt super.
 
Hallo,
die Schnur habe ich auch. Die kringelt mir zu viel und wickelt sich gerne um die Spitze. Ich habe jetzt mal die Broxxline getestet. Die ist echt super und das für 4,90 € 300m. Habe am WE auch mal die geflochtene ausgetestet von denen, echt super.



das macht meine nicht sonst wäre die nicht mehr auf den Rollen .....vielleicht selber aufgespult ??
 
das macht meine nicht sonst wäre die nicht mehr auf den Rollen .....vielleicht selber aufgespult ??

Nur als kleine Info, die Schnur selber aufspulen ist besser als es maschinell machen zu lassen da bei dem Maschinellen verfahren die Schnur nicht so gewickelt wird, wie die Rolle es machen würde und dadurch gibt es mehr verhedderungen.
Und die Technium hatte ich auch mal dauf, find die schnur extrem schlecht. Bei mir hat sie nichtmal, wie bei Spaik, eine Woche gehalten, sondern sie lag schon nach dem ersten Ansitz in der Tonne. Seid dem fische ich am liebsten die Stroft abr, da kann man sich wenigstens drauf verlassen und weiß was man hat.
 
Zurück
Oben