Schnüre -  Karpen Schnur

Nur als kleine Info, die Schnur selber aufspulen ist besser als es maschinell machen zu lassen da bei dem Maschinellen verfahren die Schnur nicht so gewickelt wird, wie die Rolle es machen würde und dadurch gibt es mehr verhedderungen.
Und die Technium hatte ich auch mal dauf, find die schnur extrem schlecht. Bei mir hat sie nichtmal, wie bei Spaik, eine Woche gehalten, sondern sie lag schon nach dem ersten Ansitz in der Tonne. Seid dem fische ich am liebsten die Stroft abr, da kann man sich wenigstens drauf verlassen und weiß was man hat.

Seh ich vollkomen anders, aber ok Geschmacksache.
Aber extrem schlecht ist bestimmt was anderes.
Ich kann mit der Schnur Hänger lösen, Fische drillen und ihm richtig Druck geben und von der Spule flutscht sie mir auch nicht. Und spule auch selber auf, finde das auch besser als maschinell.
 
Nur als kleine Info, die Schnur selber aufspulen ist besser als es maschinell machen zu lassen da bei dem Maschinellen verfahren die Schnur nicht so gewickelt wird, wie die Rolle es machen würde und dadurch gibt es mehr verhedderungen.
Und die Technium hatte ich auch mal dauf, find die schnur extrem schlecht. Bei mir hat sie nichtmal, wie bei Spaik, eine Woche gehalten, sondern sie lag schon nach dem ersten Ansitz in der Tonne. Seid dem fische ich am liebsten die Stroft abr, da kann man sich wenigstens drauf verlassen und weiß was man hat.

Danke für Deine kleine Info .....:respekt da komme ich doch doch glatt richtig ins Grübeln irgendeiner von uns beiden scheint etwas falsch zu machen ..das möchte ich mir auch mal leisten können meine beiden rollen nach einer Woche komplett neu bespulen zu lassen naja ich bin ja auch keine 16 mehr...
 
Diese saison habe ich 4 verschiedene monofiele Schnüre getestet:
1.Kogha Carp Camou in 0,35mm
2.DAM damyl spezi Carp in 0,30mm
3.Quantum Quattron salsa rot in 0,30mm
4.Zebco Topic Karpfen schwarz in 0,32mm
Ich hatte mit allen Schnüren auf Karpfen,Aalen,etc. keinen Verlust und Abriss.
Vorher mit 3 Schnüren total unzufrieden:
1.Sänger Karpfen :steif,schwer zu knoten
2.Balzer camtec Karpfen:steif,abrisse
3.Cormoran Karpfen:einige abrisse
Von geflochtenen Schnüren auf Karpfen rate ich total ab und zwar wegen der fehlenden Dehnung ,da Karpfen weiche Mäuler haben gerne spritzige Drills liefern.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
 
Danke für Deine kleine Info .....:respekt da komme ich doch doch glatt richtig ins Grübeln irgendeiner von uns beiden scheint etwas falsch zu machen ..das möchte ich mir auch mal leisten können meine beiden rollen nach einer Woche komplett neu bespulen zu lassen naja ich bin ja auch keine 16 mehr...

Tja, einmal ins Klo gegriffen und Lehrgeld bezahlt.
Ich denke ich werds wohl nicht sein, wer fängt hat Recht xD
 
Diese saison habe ich 4 verschiedene monofiele Schnüre getestet:
3.Quantum Quattron salsa rot in 0,30mm
.

Fische diese auch in der 0.30mm stärke seit diese Saison, und kann absolut nix negatives über diese Schnur sagen.

-Abriebsfest
-Super Knotenfestigkeit
- Auch in Extremer Situation absolut zuverlässig.

Das ist die erste Saison bei mir wo ich mich nicht über eine Schnur auf meiner Rolle ärgern musste, und bin sehr zufrieden mit dieser.
Ist auf jedenfall ihr Geld Wert :)


Grüße
 
so
Habe jetzt mal zusammengefasst
Code:
  Dreamline Super Touch.  
  stroft gtm/abr  
  [URL="http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/angel-zubehoer/angelschnuere-4/monofile-schnuere-1/daiwa-infinity-duo-carp-schnur/detail.jsf"]Daiwa Infinity Duo Carp[/URL]  
  Anaconda Peacemaker  
  Korda SubLine  
  Kogha Carp Camou in 0,35mm 
  DAM damyl spezi Carp in 0,30mm
  Quantum Quattron salsa rot in 0,30mm
  Zebco Topic Karpfen schwarz in 0,32mm
Hofe das ich keine vergessen habe die Shimano Technium
habe ich jetzt nicht aufgelist
So gibt es eine davon die ich nicht kaufen sollte eurer Meinung

und danke für alle eure Antworten
 
so
Habe jetzt mal zusammengefasst
Code:
  Dreamline Super Touch.  
  stroft gtm/abr  
  [URL="http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/angel-zubehoer/angelschnuere-4/monofile-schnuere-1/daiwa-infinity-duo-carp-schnur/detail.jsf"]Daiwa Infinity Duo Carp[/URL]  
  Anaconda Peacemaker  
  Korda SubLine  
  Kogha Carp Camou in 0,35mm 
  DAM damyl spezi Carp in 0,30mm
  Quantum Quattron salsa rot in 0,30mm
  Zebco Topic Karpfen schwarz in 0,32mm
Hofe das ich keine vergessen habe die Shimano Technium
habe ich jetzt nicht aufgelist
So gibt es eine davon die ich nicht kaufen sollte eurer Meinung

und danke für alle eure Antworten
Jop. Gibt es: die Kogha, die Dam und die Zebco würde ich nicht kaufen. Rest ist ok. Würde eine der ersten drei nehmen.
 
ich werde mir jetzt höstwarscheinlich eine von denen holen
Dreamline Super Touch.
stroft gtm/abr
Daiwa Infinity Duo Carp
 
Zurück
Oben