Angelsaison -  Rückblick auf 2011

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hier soll mal alles rein was euch an 2011 besonders gefallen hat.

Für mich ist die Saison 2011 gelaufen :crying
Ich habe eben die 300 Bilder angeschaut, was für tolle Momente da eingefangen wurde.:klatsch

Was war für mich besonders in dieser Angelsaison;

- die spontanen Treffen mit meinem Freund Ingo
- vorbereitung auf die Fischereiprüfung.....die meine Frau im September erfolgreich ablegte
- das gemeinsame angeln mit ihr, ihre ersten Erfolge und all die kleinen Misserfolge die sie hatte ( wo Bäume, Sträucher oder Schilf beim auswerfen störte )
- die Spinnangelwoche im Oktober mit ihr
- ihr erster größerer Hecht ( 75cm ) und welche Figur sie dabei machte :hahaha:
- 3 Tage mit meinem Freund.....ohne Frauen
- der Meterhecht :hahaha: der wieder meine Köder verschmähte und nicht gebissen hat. Ebenso der Zander
- Sonnen Auf/Untergänge, Stürme, Gewitter und die Tierwelt
- die größeren Barsche, die wir fangen konnten 38,39 und 42 cm
- ein Maulwurf im Zelt (unter der Bodenplane) der war echt hartnäckig und das 3 Tage lang
- viele neue Leute kennen gelernt und tolle Gespräche gehabt

Für mich war es eins der schönsten Angeljahre, wenn nicht das schönste.
Legt los........auch wenn die Saison noch nicht zu Ende ist.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rueckblick faellt da (leider) nicht so ausfuehrlich aus.

Schoen war, dass ich dieses Jahr durch meine Homepage viele neue Kollegen persoenlich kennengelernt habe und nun nahezu ein Netzwerk fuer Angelausfluege habe. Von Osten bis Sueden. Im Norden fehlt noch einer ;-) Andersherum kommen die neuen Kollegen auch zu mir und beackern mal Hessens Lahn. Ich war nie so der Rudelangler, eher der Einzelgaenger. Das ist fuer mich neu, aber hat einen deutlichen Mehrwert.

Ich habe das Schleppfischen fuer mich entdeckt. Hatte mich nie interessiert und ein erworfener Fisch zaehlte fuer mich doppelt. Letzteres ist noch immer so, nur habe ich einen tollen Kompromiss bzw. Verbindung von Sport und Angeln gefunden. Naemlich rudernder Weise schleppen. Fit durch's Rudern und doch ne reelle Chance auf Fisch. Die erste Rute fuer meine Schleppausruestung zur naechsten Saison, kam vorgestern an.

Ein augenscheinlich nicht so erfreulicher Punkt war, dass die Hechte dieses Jahr nicht wirklich wollten(wobei das ja jetzt noch kommen kann). Als flexibler Spinnfischer habe ich mich umso mehr kapitalen zahnlosen Raeubern gewidmet. Erlernte dabei voellig neue Koederfuehrungen/Spinnmethoden und beangelte z.T. unbekannte Abschnitte/Spots.
Der wie ich finde gute Erfolg, machte dies zur Positivueberraschung des Jahres:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


//EDITH sagt: Ich hatte ja noch ne dicke Baerbel in 2011 :respekt :spass
attachment.php


Generell koennte man sagen, mein persoenlicher Benefit war es, mich auf Neues einzulassen und zu nehmen was mir das Leben bietet!

regards
Peter
 

Anhänge

  • barbe01.JPG
    barbe01.JPG
    655,6 KB · Aufrufe: 886
  • barbe_verkleinert.jpg
    barbe_verkleinert.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 865
  • P1000952.JPG
    P1000952.JPG
    671,2 KB · Aufrufe: 910
  • P1010127.JPG
    P1010127.JPG
    658 KB · Aufrufe: 868
  • barbe.JPG
    barbe.JPG
    917 KB · Aufrufe: 867
Zuletzt bearbeitet:
2011 - Hmmm?

Kurze Übersicht über die tollen Dinge 2011:

- Neue Angler kennengelernt, die sich als Top Freunde herausgestellt haben
- Erste Erfahrungen mit dem Bootsangeln auf Flüßen
- Es gibt noch Fisch..Wer die Stellen kennt, der fängt
- Nie als Schneider den Angeltag beendet
- Weniger Hunde******e an den Angestellen
- Weniger Ansitz-Angler an WE´s, da die Grundel da :)
- uvm...
 
Hi Leute,

das Angeljahr ist zwar offiziell noch nicht beendet, aber gebe hier auch schon mal was zum Besten.

Tolles Angeljahr 2011:

- kaum Regen, deshalb niedriger Wasserstand und tolle Fliegensaison

- am ersten Angeltag gleich einen Hecht mit 92cm, auf den 100er warte ich noch, wenn er dieses Jahr nicht mehr beißt, dann eben kommendes!

- viele Äschen beim Fliegenfischen und gelegentlich welche beim Feedern

- Krebse gabs auch wieder, welche natürlich kulinarisch verarbeitet wurden

- es gab viele sonnige Tage und auch schöne Nächte am Gewässer

- Sonnenauf- und Untergänge gabs auch einige zu sehen

- es gab Begegnungen mit Oachkatzln(Eichhörnchen) und Bibern am bzw im Wasser

- viele Raubfische beim Spinnfischen

- Bach- und Regenbogenforellen gabs auch so einige beim Fliegen-, Spinn- und Feederangeln

- Barben und Döbel gabs auch ein paar Exemplare

- es gab sowohl erfolgreiche Angeltage, wie auch ein paar Schneidertage, letztere allerdings wenige, gefangen wurde trotzdem mehr als durchschnittlich gut

Alles in allem ein sehr schönes Angeljahr, ich bin mehr als zufrieden!
 

Anhänge

  • Illerkanal 2011 9.jpg
    Illerkanal 2011 9.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 211
  • Jahreskartengewässer Illerkanal 026.jpg
    Jahreskartengewässer Illerkanal 026.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 267
  • Forellentag mit Überraschung! 010.jpg
    Forellentag mit Überraschung! 010.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 209
  • Illerkanal 2011 002.jpg
    Illerkanal 2011 002.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 257
  • Illerkanal 2011 004.jpg
    Illerkanal 2011 004.jpg
    3 MB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Das Angeljahr ist noch nicht zu Ende.
Hatte dieses Jahr viele tolle Naturerlebnisse.
Auch wenn meine launische Diva (der Main) sich wieder mal von ihrer launischen Seite gezeigt hat und die Fänge hinter den Erwartungen zurückblieben.
Die ultimative Jagd auf den Döbel war dieses Jahr sehr gut.
Die Treffen bei meinen Freunden in BB und MV möchte ich auch nicht missen.
Habe vor kurzen das Streamerfischen mit Sbirolino für mich entdeckt und bin ganz begeistert davon.
Die ultimative Jagd auf den Döbel war dieses Jahr sehr gut.
Freue mich schon auf den 09.12.11 den ab da habe ich 4 Wochen Urlaub und was werde ich da machen?????
Angeln, Angeln, Angeln, Vorraussetzung die Gewässer sind nicht zugefroren.
Fürs nächste Jahr wünsche ich mir etwas mehr Zeit zum Angeln zu haben und endlich mal gezielt mit der Feederrute den Barben nachzustellen, im Main schwimmen ganz kapitale Exemplare herum.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren die Highlights für mich in 2011:

Das 3. Jahr nach der langen Pause ganz ganz ganz ganz viel Neues gelernt, vor allem, dass man auch bei Stören und Welsen keine Angst vor Schneider haben muss...

Dass mein Sohn nun richtig loslegt und einen Großteil seines Taschengeldes nicht für blöde Pokemonkarten oder COmputerkram, sondern für Angelsachen verplant...

Dass mein Sohn seine ersten größeren Fische fangen konnte und nun richtig Blut geleckt hat...

Dass meine Ausrüstung so langsam auf Stand kommt...

Dass am letzten Dienstag abend der ersehnte Anruf kam, dass wir beide im gewünschten Angelverein aufgenommen wurden und nun im nächsten Jahr richtig loslegen können...

Dass meine Frau sich ans Angeln (bzw, unsere Abwesenheit) gewöhnt ;-)

Dass ich über dieses Board hier und einige Besuche an Gewässern gute Bekannte und vielleicht sogar mal Freunde kennen gelernt habe...

Dass beim Angeln doch jeder gleich ist und es nicht darauf ankommt, was man so verdient oder wo man herkommt... Melting Pot!

Die Fisch, die ich gefangen habe... ach ja, die waren auch schön, aber wichtiger war mir der Rest!
 
2011 war für mich ein gutes,aber kein sehr gutes Jahr.

Einerseits habe ich nun endlich meinen Fischereischein gemacht,

wieder mehr Zeit mit meinem Vater verbracht,da angeln wohl eine unserer wenigen gemeinsamen Aktivitäten ist

Neue Gewässer Kennengelernt

Konnte persönlich erfahren dass Angler im Norden Deutschlands auch sehr freundlich sind :D

Wirklich schöne Tage am Wasser verbringen,mit auch einigen Fischen

Andererseits kam ich leider nicht so viel zu Angeln wie ich wollte und auch die erhofften großen Erfolge blieben aus

Allerdings freue ich mich schon sehr auf das Jahr 2012,da ich dann eine Jahreskarte für ein Gewässer in nächster Nähe habe und somit oft zum angeln komme
 
Servus zusammen!

Also als erstes muss ich mal sagen, meine Saison 2011 ist noch nicht vorbei!
Die endet entweder, wenn alles zugefroren ist oder, wenn der 31.12.11 ist.

Über die Saison wie sie bis jetzt gelaufen ist kann ich mich nicht beschweren.

Es gab viele tolle Ansitze, mit klasse Fängen, netten Leuten und guten Freunden, es wurde viel gelacht und tolle Gespräche geführt.

Besonders möchte ich noch hervor heben, dass ich in Horst einen sehr guten Freund gefunden habe.
Klasse Kerl!
Immer grade raus und man kann sich auf ihn verlassen.

Im Dezember werde ich wieder ein Video reinstellen, wo ich meine Saison in Bildern und Filmausschnitten zusammen fasse.

Und ich kann nur sagen, dass ich mich schon jetzt riesig auf die Saison 2012 freue.


Gruß Stefan
 
..so richtig ist die Saison ja noch nicht durch aber ein kleines Fazit kann man doch schon mal verlauten lassen...
Für mich war dieses Jahr sehr durchwachsen................mit vielen Höhepunkten aber auch einer sehr langen Durststrecke was meine Freunde die Glasaugen betrifft,die haben sich wieder sehr dezent zurück halten können.:mad:dies alten Diven.!!
...zu den erfreulicheren Sachen zählt auf jeden Fall das Anglertreffen in Heisende und und die Karpfenansitze mit meinen selbstgerollten Murmeln die haben die Rüssler echt zum Fressen gern...:hops.
Schöne Stunden am Wasser und immer einen nassen Kescher
 
Nabend,

also Angeltechnisch war 2011 "bis jetzt" das beste Jahr überhaupt.
Ich habe wieder viele Erfahrungen sammeln können.
Neue Tricks dazugelernt und einfach oft genug die Zeit gehabt, die Natur zugenießen.

Einer der Highlights war für mich der alljährlicher Norwegentrip mit meinem Vater, Onkel und 2 weiteren bekannten.
no115.jpg

no1110.jpg

no1111.jpg

no1118.jpg


Der fang meines ersten 1+ Hechtes war auch ein Tag denn ich wohl so schnell nicht vergessen werde.
28bever3.jpg

28bever4.jpg

28bever5.jpg


Aber auch die anderen Hechte bis 95cm konnten sich sehen lassen.
39bever14.jpg

39bever16.jpg

26bever7.jpg

30bever3.jpg

30bever8.jpg


Und zu meinem Zanderglück brauch ich wohl auch nix sagen.
Mensch waren das schöne Tage...
41bever10.jpg

36bever1.jpg

36bever3.jpg

37bever1.jpg

38bever2.jpg

39bever6.jpg

39bever7.jpg

39bever19.jpg

39bever21.jpg

39bever22.jpg


Die Barsche ließen sich auch mehr als genug vorzeigen. Hier die Highlights..
barsch01.jpg

33bever4.jpg

33bever6.jpg

img_5301c.jpg

img_5308cdd.jpg

Dieser 45er war der größte der Serie..
41bever5.jpg

41bever6.jpg


Seeforellen, Brassen, Rotaugen und Maränen waren ebenfalls uns besuchen.
Also das Jahr könnte eigendlich nicht mehr besser werden aber ich werd sicher noch 1-2 mal dieses Jahr rausrudern.
DA GEHT NOCH WAS.

Bis dahin,.... euer Tim,...
 
Ich habe mal ein Bild bearbeitet, dies waren für uns beide mit der schönste Fang. Der Spinnangelvirus hat mich seit diesem Jahr fest im Griff.
Die original Bilder sieht man unten.

 

Anhänge

  • k-Barschalarm 072_2.JPG
    k-Barschalarm 072_2.JPG
    159 KB · Aufrufe: 183
  • k-Herbstangeln 006.JPG
    k-Herbstangeln 006.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 180
  • k-Spinnangelurlaub 2011 044.jpg
    k-Spinnangelurlaub 2011 044.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 170
Ich sollte zwar wahrscheinlich nicht viel meckern..aber ich tue es trotzdem ein bisschen. :p
Was meinen Lieblingsfisch den Barsch angeht war das Jahr eher schlecht für mich. Besonders die 40+ Barsche ließen mich arg hängen und auch die Stückzahl war im Vergleich zum letzten Jahr eher schlecht.. 3-4 über 35 waren zwar dabei aber i-wie war ich nicht richtig zufrieden..ZUM GLÜCK hat dann noch vor ein paar wochen noch mein PB Barsch mit 49cm gebissen und hat mir somit die Saison noch gerettet :klatsch nächstes Jahr wären aber wieder ein paar mehr um die 40cm ganz schön :hahaha: und vielleicht wird dann ja auch die 50 geknackt.
Ansonsten war mein Urlaub in MV mal wieder richtíg geil :respekt ich habe dort Barsche bis 36cm gekriegt und auch endlich mal mehr als nur vereinzelt Zander, nämlich 32 Stück :prost zwar nicht groß aber immerhin..
Ein paar Hechte hab ich auch gekriegt und auch meinen ersten Rapfen mit immerhin 62cm :klatsch
Zu Friedfischen kann ich nicht viel sagen..weil ich nicht viel drauf gefischt habe, trotzdem sind mir ein paar Karpfen und, auch ebenfalls im Urlaub, Brassen bis 56(PB) an den Haken gegangen. Ach und auch richtig schön goldene Rotfedern mit bis zu 40cm :engel
Ein geiles Erlebnis war der Drill eines ca. 6 Kilo schweren Schuppenkarpfens an meiner Ultra-Leicht Rute, mit hinterher laufen und allen Extras :hahaha:
Ansonsten muss ich wieder sagen, dass es mir wieder sehr viel Spaß gemacht hat mit meinem Bruder und meinem Angelkumpel an Wasser :spass
So ein Paar schöne Bilder gibts dann jetzt noch :)

PS: Ich hab jetzt schon wieder Bock auf die nächste Saison :respekt
 

Anhänge

  • CIMG2763.JPG
    CIMG2763.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 214
  • CIMG2775.JPG
    CIMG2775.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 227
  • CIMG2753.JPG
    CIMG2753.JPG
    2 MB · Aufrufe: 209
  • Foto0128.jpg
    Foto0128.jpg
    838,6 KB · Aufrufe: 195
  • zander 50.jpg
    zander 50.jpg
    870,3 KB · Aufrufe: 214
  • Foto0153.jpg
    Foto0153.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben