Fischereischein -  Raubfisch-Prüfung in Brandenburg

nein ic heiße nicht kai ich heiße DOminic

Dominic, gleich in meinem ersten Beitrag habe ich dir einen Link eingestellt.
Klick den an, dort findest du 5 Themen (rot) beantworte alle Fragen ( pro Thema12) nach einander und dann gehst du auf auswerten.
Dies sind zu 100% deine Prüfungsfragen, also übe, leg die Prüfung erfolgreich ab und dann sieht man weiter.
 
Jo dann werd ich mich mal ran machen !!
Nur das problem ist die fragen die mit bakiertien im wasser und unbekannte fische zu tun haben habe ich immer falsch das is das einzigste wovor ich angst habe ! :(:(
 
Nur das problem ist die fragen die mit bakiertien im wasser und unbekannte fische zu tun haben habe ich immer falsch das is das einzigste wovor ich angst habe ! :(:(
Darum sollst du ja lernen! Dafür gibt es auch Bücher, wenn du keinen Lehrgang machen möchtest. Bücher kann man lesen auch wenn du es damit nicht so hast, als DVD gibt's das noch nicht! :grins
 
Also, dass hier das Auswendiglernen propagiert wird finde ich nicht sooo gut (bringt den Jungen zwar ans Ziel aber bringt ihm nix fürs Leben).
Kleiner Tipp: im gut sortierten Buchhandel gibt es Bücher zum Thema Angeln (gar nicht mal teuer). In diesen werden viele Dinge auf einfachem Niveau erklärt. Man kann fast alle Fragen der Prüfung beantworten, wenn man auch das Hintergrundwisssen, das sog. "Wie und Warum" drauf hat. Und mit 13 sollte man eigentlich noch so neugierig sein, dass man die Infos nur so aufsaugt.
 
:):) ja naja ich habe es jetzt heute schon 7 mal gemacht um immer druchgefallen :crying :heulend::heulend:

Lernen, lernen und nochmals lernen

Du hast noch Zeit, in der Ruhe steckt die Kraft.
Sieht in 2-3 Monaten schon anders aus, da machste dann die Prüfung gaaaaaaaz locker.
Einen Lehrgang empfehle ich dir trotzdem, da wird man nicht dümmer von :)
 
jo .
ausdauer hab ick naja auch wenn sie nach 3 tagen ( inkl. 2 nächten) karpfen-angeln mit 3 karpfen um knapp 5 bleien sinkt aber naja ...
vllt mach ich etwas mit dem angeln falsch .
okay ja ich werde auf jeden fall weiter üben und so ...
ach ja noch mal wegen dem gerät !
zielfisch wäre der hecht ! ich wes nit ob es euch ausreicht um mit paar tipps zu geben .
 
jo .
ausdauer hab ick naja auch wenn sie nach 3 tagen ( inkl. 2 nächten) karpfen-angeln mit 3 karpfen um knapp 5 bleien sinkt aber naja ...
vllt mach ich etwas mit dem angeln falsch .
okay ja ich werde auf jeden fall weiter üben und so ...
ach ja noch mal wegen dem gerät !
zielfisch wäre der hecht ! ich wes nit ob es euch ausreicht um mit paar tipps zu geben .

Sobald du mit dem Schein wedelst werden wir dich beraten das sich Balken biegen.
Bis dahin üben und etwas Gerät anschauen.
 
im märkischen anglerhof (bestensee) gibt es nen spezielles heft zur prüfung inklusive cd-rom mit allen prüfungsfragen drauf. lese dir das buch durch und mache die prüfungsfragen am pc und du bestehst die prüfung locker.
 
OKY vielen dank euch allen !
Nach Bestensee hab ich jetzt erlich gesagt null bogg das isn ganzes stück von Beelitz entfernt ! aber ich werde auf dieser Homepage llernen was das zeug hält !.
Wegen den Gerät ! VERSTANDEN ! nächstes jahr Juni am 5 werde ich 14 am 11 fahre ich dann zur Klassenfahrt und wenn ich von da am 15 wieder komme ist es WE und am Kommenden Montag darauf mach ich den direkt wenn es geht den mach ich den glei danac !
 
Zurück
Oben