Rollen -  Rollensuche :)

Braschguru

Spinnfischer !
Abend,
ich wollte mir eine neue rolle für barsche twitchen holen.
Weiß aber noch nicht welche es werden soll.???
Entweder stradic ci4 oder rarenium ci4 welche ist denn besser ?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG
 
servusle,

ich habe die rarenium 4000 fürs hechtangeln. ist echt net top rolle. läuft butterweich, top bremse und schnurverlegung auch sehr sauber. ich glaube, dass sich die beiden rollen nichts nehmen. alleine das design ist verschieden. nehm einfach die rolle die dir besser gefällt. mit beiden kannst nichts falsch machen. gruß clemenz
 
Meiner Meinung nach ist es eigentlich sch...egal welche der beiden rollen du nimmst , du wirst mit beiden sehr zufrieden sein . Nimm einfach die die rein optisch besser zu deiner Kombo passt .
Gruß
 
Zufrieden wird er sicher mit beiden sein, aber die Rarenium hat eine Übersetzung von 5.0:1 und die Stradic 6.0:1. Ich besitze beide Rollen und bin höchst zufrieden. Die Rarenium lässt sich aber aufgrund der niedrigeren Übersetzung um einiges leichter drehen. Die Stradic nimmt bei einer Umdrehung mehr Sehne auf was bei einer schnellen Köderführung von Vorteil ist.
Es ist also nicht ganz "sch...egal" welche man nimmt, sondern man sollte sich fragen was man damit anstellen will.
 
Hallo Barschguru,

ich habe vor kurzer Zeit vor der selben Entscheidung gestanden.
Allerdings war ich am schwanken zwischen der Rarenium und der weißen Stradic.
Die Ci4 Version ist ja erst seit kurzem auf dem Markt.
Ich habe mich für die Rarenium entschieden weil sie butterweich läuft, sehr leicht ist und die Bremse einfach TOP ist. (Jaja das Gewicht ist bei den Ci4 Modellen pie mal Daumen gleich;))
Mein Angelkumpel hat sich die Stradic Ci4 genommen und ist sehr begeistert.
Allerdings bin ich von der Rarenium technisch mehr überzeugt ;)
Rein optisch kommt die Stradic der Fireblood ja schon ziemlich nahe was ich ziemlich cool finde :augen

Aber Optik ist nun mal nicht alles und aus dem Grund habe ich jetzt für Hecht die 4000er Rarenium und für die Barsch und Zanderrute die 2500er ;)
 
Zurück
Oben