PLZ36 Werra bei Moorgrund - Gumpelstadt

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Sportangler-Club Gumpelstadt e.V.
Trift:5
36433 Moorgrund / OT Gumpelstadt
E-Mail: SAC-Gumpelstadt@t-online.de
Internet: https://www.sac-gumpelstadt.com/

Flußstrecke im Landkreis Wartburgkreis

bei Moorgrund-Gumpelstadt, von der Werrabrücke B62 zwischen Barchfeld und Immelborn bis an der Landesgrenze zu Schmalkalden - bewirtschaftet vom SAV Gumpelstadt e.V..


Streckenlänge: ca. 2,2 km

Durchschn. Breite: ca. 20m

Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Karpfen, Barben, Hechte, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hat jemand schon Erfahrungen in dem Gewässer gemacht?
ja,sehr gute sogar.......fange regelmäßig kapitale döbel und barben.....forellen sind ein bisschen weniger vertreten wie döbel,aber forellen um die 60cm sind kein ausnahmefang.....also mit wurm würd ich's auf forellen nie probieren,damit fängst du viele aale:)(diese sind stark vertreten in der werra und sind im durchschnitt etwa 80cm lang!!!!!!).....aber keine forellen,die fange ich mit spinner,miniwobbler und kleinen gummifischen und twistern......wenn man es auf große hechte und zander abgesehen hat,sollte man tiefe und langsamfließende bis stehende bereiche der werra aufsuchen und sie mit wobblern und gummifischen/twistern befischen und der gute alte köderfisch ist natürlich auch ein versuch wert,und mit ein wenig glück fängt man mit ihm auch rapfen/kapitale forellen/dicke aale oder auch barsche......mfg Masterfisch Guru:angler:
 
Möchte diese Aussagen hier mal ein bisschen relativieren!!!

Die Werra ist in dem gesammten Abschnitt viell. höchstens 10 m breit! Kenne das Gewässer sehr sehr gut! Es werden vereinzelt mal Barben gefangen (äußerst selten) wurden vor Jahren mal besetzt. Döbelfänge ist mir in diesem Abschnitt nicht bekannt, eher flussabwärts! Forellen?? Naja..so ausgewogen ist der Bestand auch nicht Kormoran etc. tun da warsch. noch einiges dafür!
Jedoch kann auch mal eine Kapitale dabei sein, das stimmt!
Nichts desto trotz muss man sagen, das die Werra einen hohen Gehalt an natürlicher Nahrung hat!!! In den letzten Jahren haben sich die Barsche gut vermehrt, das ist aber auch der einzigste positive Fakt.

Also spart euch das Geld und die Mühe und sucht euch ein Gewässer raus wo es Fische gibt!

Grüße
 
...hm...also im bereich Merkers/Kieselbach konnte ich, letzte 2 WE`s keine Kormorane sehen, dafür ne Menge Einheimische Angler, die wenig begeistert waren, dass ein Auswärtiger dort angeln will, und dieses teilweise auch deutlich zum Ausdruck brachten....
 
....zuerst war ich im im Bereich Merkers, Richtung BadSalzungen......erst störte mein Auto (ein Smart!!!)....dann war mein von mir gewählter Platz angeblich reserviert...dann warf einer ständig seinen Spinner direkt neben meinen Köder, bzw 2x "zufällig" drüber...das war mir dann zu doof, und ich bin weiter runter, Richtung Kieselbach
 
Es muss auch so welche geben aber egal wie oft gehst du eigendlich an die Werra und hast du dieses Jahr schon was gefange ich meine was ordentliches?:):)
 
...mehr als 2-3 mal pro Jahr bin ich nicht dort.....nur wenn wir mal bei Schwiegermuttern bzw Patentante sind...das nächste mal 2.Oktoberwoche.....
Dieses Jahr hab ich dort noch nix gefangen...war aber auch erst 1 mal dieses Jahr dort.
Frauensee will ich im Oktober eigentlich endlich mal in Angriff nehmen
 
also Aale gehen dort und Barsche!Wie ein einheimischer Kollege schon gesagt hat Forellen? enteder Satzer oder Kapitale aber die Ottonormale 600g Ganz selten!!! Hecht ganz rahr genauso die Karpfen. Aschen oder Döbel habe ich noch nie gesehen dort!!
 
Ja klar wurde gefangen. Aber wie oft ist die frage? Also ich bin fiel und oft dort unterwegs nur der Brüller ist es leider nich.
 
...meinst jetzt wie oft Forellen gefangen wurden, oder Forellen über 50cm?
Wenn die "Hausangler" dort immer so freundlich sind, werden bestimmt nicht mehr gefangen, weil dann keiner mehr ne Gastkarte kauft, und somit weniger Geld für Besatz da ist.....
 
Klar sind wir freundlich!! ich sage nur das der Besatz nicht herrausragend ist dich canche ne große zu fangen ist immer gegeben. Aber nicht die Regel.
 
...freundlich? Na ja, Manuel....der Angel-Udo in Kieselbach, der is freundlich...aber die "Angelfreunde" die ich bisher am Wasser traf (zwischen Kieselbach und Leimbach) eher weniger....
 
- PLZ36 Werra bei Moorgrund - Gumpelstadt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht Kiselbach-Leimbach!!!!! Die schauen immer als ob man vom Mars kommt g*

Das ist ne komplett andere strecke mit anderen besatz. Da liegen ja schon 2 Wehre darzwischen nur so zur Info.

Gruß Manuel
 
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Sportangler-Club Gumpelstadt e.V.
Trift:5
36433 Moorgrund / OT Gumpelstadt
E-Mail: SAC-Gumpelstadt@t-online.de
Internet: https://www.sac-gumpelstadt.com/

Flußstrecke im Landkreis Wartburgkreis

bei Moorgrund-Gumpelstadt, von der Werrabrücke B62 zwischen Barchfeld und Immelborn bis an der Landesgrenze zu Schmalkalden - bewirtschaftet vom SAV Gumpelstadt e.V..


Streckenlänge: ca. 2,2 km

Durchschn. Breite: ca. 20m

Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Karpfen, Barben, Hechte, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Das Bild, das das Gewässer zeigt, zeigt bei mir Mittelamerika:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin seit einem Jahr sehr oft an der Strecke bei Bad Salzungen unterwegs. Ist mein Hausgewässer. Forellen bis 40cm, und Barsche bis 35cm waren bisher die schönsten Fänge. Döbel gibt es vereinzelt ein paar. Hechte fast garnicht, hatte erst einen Schniepel. Ich bin so gut wie immer mit der Spinnangel unterwegs, funktioniert ganz gut. Aber wirklich der Hammer ist der Bestand nicht, dafür freut man sich mehr über die Fische die man fängt. Forellen sind auch auf Sicht möglich.

War an der Strecke auch schonmal jemand?
 
Zurück
Oben