Angelsaison -  Statt Hecht, Barschalarm

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Mittwoch....der Postbote klingelt und meine neue Wathose wurde überreicht :klatsch
Was macht Mann also, zum Telefon und meinen Freund Ingo angerufen.....können wir von Donnerstag bis Samstag ans Wasser, so meine Frage.
Es wurde nicht lange überlegt und seine Zusage kam :) Die Wathose konnte getestet werden.
Also Donnerstag früh ab nach Prettin.Dort angekommen sah es so aus;


Ich klapperte die mir bekannten Stellen ohne jeglichen Erfolg ab.
Also ab zur anderen Seite vom See. Dort brodelte das Wasser regelrecht, Barsche raubten.
Also Köder wechsel und einige Bärschlein gefangen. Es begann wie immer, ganz klein, klein und dann ein neuer PB......42 cm :klatsch






Meine Finger gefroren langsam........aber sicher.
Ingo kam dann auch und ich drückte ihm gleich meine Angel in die Hand. Meine Hände versanken tief in den Taschen.
Er angelte ein wenig und wir zogen los, dass Camp aufbauen.







Das Camp stand und die Nächte konnten kommen.
Es war nicht kalt.....es war S.A.U. Kalt.





Der Freitag brachte lediglich einige Barsche.
Bei Ingo tat sich auch nichts. Ein eisiger Ostwind wehte und es war ungemütlich. Heißer Kaffee/Tee und heiße Suppen halfen da ein wenig.
Dann brach der Samstag an, es war bitter kalt und einige Minusgrade machten das Anglerleben nicht einfacher :hahaha:
Ein Traumhafter Tag brach an.
Ich konnte noch 3 Hechtlein und einige Bärschlein ans Band bringen. Nichts großes verirrte sich an den Köder.
Nun eine Serie mit Eindrücken und den Fischen;

































Puh, das war Arbeit.
Zum Schluss noch 2 Bilder.........als Abschluss der Angelsaison 2011





Allen "Irren" die noch ans Wasser wollen/gehen, viel Spass und max. Erfolg.
Den nächsten Angelbericht gibt es erst wieder 2012 :)
 
Hi Spaik,

toller Bericht und schöne Fotos!!

Petri zum PB-Barsch hierzu!

Die Fliegensaison wurde auch schon beendet, an ein paar Tagen gehts aber evtl doch nochmal raus, Feedern und Spinnfischen, mal sehen ob die Hechte und Regenbogner(erst ab Mitte Dezember Schonzeit) noch Lust haben, mein Meterhecht fehlt ja noch, aber 92cm sind ja auch nicht zu verachten, finde ich!

Aber alles in allem war die Saison 2011 nicht zu verachten, ich bin zufrieden!!

Na, dann wünsche ich dir, deiner Frau und den Kumpels eine erfolgreiche Saison 2012!!
 
Es war doch ein Kapitaler dabei!!! PB Barsch zum Jahresabschluss, besser gehts doch kaum... Respekt und Petri schon mal fürs nächste Jahr!

Gruß Ron
 
Schöner Fotobericht Bernd zu Euren Abschlussangeln und Glückwunsch zum PB. ....:klassefang:
Respekt mein Freund die Nächte sind doch schon recht schattig da bleibt nicht jeder über Nacht draußen..:respekt

War für mich auch das erste mal :)
Aber auch diese Jahreszeit hat was.
Nur die Fänge ließen zu wünschen übrig, kein "vernünftiger" Hecht war zu sehen oder wurde gefangen.
Trotz der vielen Angler.
Aber, ich habe mit Ingo ein Plateau gefunden was im Frühjahr und Sommer gut auf Karpfen gehen müsste.
Wird sich 2012 zeigen :)
 
Schöner Fotobericht Bernd zu Euren Abschlussangeln und Glückwunsch zum PB. ....:klassefang:
Respekt mein Freund die Nächte sind doch schon recht schattig da bleibt nicht jeder über Nacht draußen..:respekt
Stimmt schon, die Nächte sind echt kalt geworden aber ich bin mit nem Kumpel jetzt noch jedes We Nachtangeln. Wir machen das so, Schirmzelt, vorne nur leicht angeklettet damit noch gut Luft rein kann, dann nehmen wir uns ordentlich Suppe und Tee mit und das Wichtigste: Ein guter, kleiner Gaskocher und 2 große kartuschen. Damit sitzen wir die ganze Nacht im T-Shirt, auch jetzt noch. Und zusätzlich haben wir noch warme und leckere Suppe soviel wir wollen und Tee :-)
Kann ich echt nur empfehlen, sich so ein Ding anzuschaffen, die paar Kosten dafür sind es mir zumindest locker wert, um nicht zu frieren und Nachts gut versorgt zu sein. Aber immer aufpassen, dass vorne nicht ganz zu ist und immer Luft rein kommen kann.
nur wenn man nen Biss hat sollte man sich schnell ne Jacke überziehen. Das musste ich letztens am eigenen Leibe erfahren, schön im T-Shirt gechillt und Suppe gegessen und plötzlich run. Ich natürlich im T-shirt nachts um drei raus und gedrillt. Tja, das ist echt verdammt kalt kann ich euch sagen. Aber es lohnt sich echt son Ding anzuschaffen, klein und verbraucht keinen Platz, es ist super warm um auch jetzt noch Spaß beim Nachtangeln zu haben und warmes Essen hat man auch immer.
Dickes Petri zum Pb Barsch. Nachts auf Karpfen ging garnichts oder wie?
Gruß Jan
 
Nachts auf Karpfen ging garnichts oder wie?
Nein, kein Zupfer.
Auch unsere 2 Nachbarn hatten nichts, sie gaben Freitag auf.
Ein schöner Raubfisch Biss war, nur hat der "Räuber" wieder los gelassen.
Der Köfi hatte zwei tiefe Risse/Bisse auf einer Seite.
 
Petri Spaik ;)

Schöner Bericht und sooo schlecht sind die Fische doch auch nicht ;)

Wieso 2012 erst wieder ans Wasser?! Ich glaube ich würde durchdrehen:hahaha:


P.S.

Siehst ja richtig schnittig in der neuen Hose aus :schmatz
 
Petri Spaik ;)

Schöner Bericht und sooo schlecht sind die Fische doch auch nicht ;)

Wieso 2012 erst wieder ans Wasser?! Ich glaube ich würde durchdrehen:hahaha:


P.S.

Siehst ja richtig schnittig in der neuen Hose aus :schmatz
Man tut halt was man kann :hahaha:

Wieso erst wieder 2012?
Einfach zu weit (340km) eine Tour und Kälte ist nicht ganz mein Ding.
 
Hallo Spaik,
wie immer super Bericht und erstmal die Bildern toll, toll, toll.
Achja Petri Heil zum PB Barsch :respekt
Gruß J.H.:angler:
 
Hallo Spaik,

[Ironie on]
der hat doch nie und nimmer 42cm....das kann ich doch deutlich anhand der Grashalme und der Blätter umsetzen und abschätzen....ich dachte immer grad Du hättest solche "Maßlosgeschichten" nicht nötig:eek:

[Ironie off]

Spaik....ich werde mich demnächst direkter ausdrücken....ganz einfach um den "falschen Hälsen" aus dem Wege zu gehen.

Petri zum PB:respekt

Gruss vom "rumnörgelden" Thomas
 
Zurück
Oben