Homepagevorstellungen -  Gezeiten- und Sonne- und Mondzeitentafeln von 2011-2012 aus deutsche Nordseeküste

heinzf1

Neuer Petrijünger
Hallo Freunde,
Ich wohne in Hamburg (St. Pauli) und ich liebe Angeln. Was denken Sie über Gezeiten- und Sonne- und Mondzeitentabellen???

http://www.gezeitenfisch.com/de

Gezeiten- und Sonne- und Mondzeitentabellen für Sportfischer. Erfahren Sie die Flut- und Ebbenvorhersage bevor Sie angeln gehen, und andere Daten, die für die Fischerei relevant sind, wie die Mondphase, der Gezeitenkoeffizient, Sonnenauf- und -untergang sowie Mondauf- und -untergang, Stunden mit höchster Fischaktivität, Wetterzustand...
 

Anhänge

  • de.jpg
    de.jpg
    881,5 KB · Aufrufe: 140
Beißzeiten z.B.nach Neumond und Vollmond

Hallo u Petri HEINZ,zu Deiner Frage kann ich Dir nur mitteilen, daß es auf jeden Fall interressant ist und wert darauf zu achten, wann Voll- u Neumond ist. Das Gleiche gilt natürlich auch für die jeweiligen Gezeiten.
Ich habe hierzu in den 90ziger Jahren schon einen Bericht in der Fisch u Fang beschrieben, danach erhielt ich hundete von Anfragen diesbezüglich.
Meine langjährigen Erkenntnisse haben bei unseren heimischen Gewässern extrem gute Fänge ( speziell beim Zander ) an den Tagen um Vollmond u Neumond ergeben, und das über mehrere Jahre.
Natürlich muß man immer das jeweilige Gewässer, die einzelnen Jahreszeiten, das Wetter usw. zusätzlich berücksichtigen.
Das hier im Einzelnen zu erklären wäre jetzt zu langatmig.
Desbhalb mein Tipp: Hol Dir alle Informationen, die Du dazu erhalten kannst und versuche Dein Glück.
Petri Jürgen :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben