Rezepte -  Größere Mengen Forellen schlachten

pumba

Petrijünger
Kann mir einer sagen ob es eine Maschine gibt für den hausgebrauch um größere mengen forellen auszunehmen . Habe heute wieder 50 stück ausgenommen und fertig gemacht und habe mir dabei gedacht es muss eine maschine geben die das auch kann . hat jemand sowas oder weiß wo es sowas gibt
 
Wenn man es ordetnlich kann (und nicht schuppen tut) dauert es pro Forelle max. 1 Minute.!!!
Also schneller wird es eine Maschine (wenn es SIE DENN gebe) auch nicht schaffen.
Und ganz erlich...wieso deswegen Geld ausgeben wenn man es mind. genauso ordentlich mit der Hand machen kann.

MfG Siermann
 
nimmst nen topflappen (zum scheuern) zum schuppen und man brauch 1min 10 sec dann zum ausnehmen ^^ aber 50 stück da hast ja einen guten vorrat für den winter ^^
 
Für 50 Forellen rentiert sich sicher keine Maschine zum Ausnehmen. Forellen müssen auch nicht geschuppt werden, also eine der leitesten Übungen. Das Elek. Fischbetäubungsgerät hingegen auf dem Link von oben finde ich gut für größere Mengen Fisch. Das gleiche hat unser Fischzüchter auch. Forellen in einen Kübel Wasser geben und den Strom kurz einschalten und alles ist erledigt,
 
Zurück
Oben