Knoten -  Wie ging der Knoten nochmal?

Danke für die Idee :)

Habe grade mal Installous durchstöbert und noch eine nette App gefunden :
Animated Fishing Knots

Hört sich ganz nett an - werds mir mal anschauen!
 
Dann versuch mal, eines der Videos abzuspielen. Die sind nämlich in Flash eingebettet und das funktioniert auf dem IOS bekanntlich nicht. :klatsch

Und es sind auch nicht fünf Euro, sondern fünf Dollar.

Es gibt ne App, die heisst iFishinknots, Es muss ja nicht immer ein Film sein, eine Folge von Bildern reicht auch aus, um einen Knoten nachzubinden.:)

Ach ja, und die andere App heisst einfach "Angelknoten". Die ist sehr schöng gemacht.

P.S. Alles fürs iPhone gedacht....

P.P.S. So, noch'n Nachtrag, da es ja schliesslich auch Leute gibt, die keine drei Euro für einen Knotenspass ausgeben können (andererseits haben die wohl auch kein iPhone beim Angeln dabei;-).
Mir ist nämlich eingefallen, daß man gar keinen Browser braucht, um sich die Videos anszusehen. Die sind alle auf Youtube abgelegt und wenn man "AnimatedKnots" als Suchwort angibt, kann man sich die nacheinander prima ansehen und natürlich auch zu den Favoriten hinzufügen. Kostet keinen Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
was ist denn an dem guten alten Knotenbuch auszusetzen?
Das hat man in der Tasche und der Akku wird nicht leer.

Nichts gibt es am guten alten Knotenbuch auszusetzen. Ich habe auch einige hier stehen. Die möchte ich aber nicht auch noch ans Wasser mitschleppen.

Aber die modernen Medien setzen sich nach und nach durch. Und wenn man sie schon hat, möchte man sie natürlich möglichst vielfältig einsetzen. Das liegt in der Natur der Sache.

Fangbuch, Knotenfibel, Wetterbericht, Tiefenkarten, das hat alles gut Platz im iPhone oder anderen Geräten. Ob als Video, Bild oder in Schriftform.

Und wenn der Akku leer ist, naja, schlecht vorbereitet;-)
Das kommt wirklich nur noch selten vor, da muss der Angeltrip schon echt lange dauern. Und dann gibts Solarlader, oder die gute alte Autobatterie....oder sogar das kleine Radio mit USB, das kann man zur Not per Kurbel aufladen. Obs dann allerdings noch für die Knotenvideos reicht:engel
 
Also ich Persönlich hab keine Probleme mit gezeichneten Knoten, deshalb komm ich auch sehr gut ohne HiTec aus.
Möchte das jetzt nicht schlecht Reden, bitte nicht falsch verstehen.
Nur beim Angeln möcht ich abschalten da bleibt mein Phone lautlos in der Tasche.
Ich erlaube mir beim Angeln den Luxus mal nicht erreichbar zu sein.
 
Da kann ich dich gut verstehen. Ich habe mich auch schon dabei ertappt, dauernd damit rumzuspielen.
Es geht ja auch nur darum, die Möglichkeit zu haben, wenn es mal nötig ist. Man schaut ja auch nicht dauernd in die Knotenfibel.

Aber nachts beim Karpfenangeln hol ich manchmal das iPad raus (das kann ich besser erkennen,-) und schau mir den Sternenhimmel an. Dann hälste das Ding hoch und siehst schön, welches Sternbild da gerade vor dir rumhängt. Das find ich dann schon geil.
 
Zurück
Oben