Naturschutz -  Naturschutztagung für Angler

Käptn Blaubär

Petrijünger
Am 3. Dezember findet in Recklinghausen eine sehr interessante Naturschutztagung für Angler statt.

Neben dem Thema "Amphibienschutz am Angelgewässer" wird z.B. auch der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe über seine Naturschutzaktivitäten berichten. Auch die heimischen Edelkrebse und die Entwicklung der Fischfauna in der Lippe werden Thema sein.

[FONT=&quot]Mehr zu der Tagung findet Ihr hier.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Hallo Blaubär,

schade, dass diese Veranstalltung für mich sehr weit weg ist. Bestimmt sehr interessant für einen Angler.

Fliege 2
 
Was machen Angler im Winter? Übers Angeln reden!

Am 3. Dezember findet in Recklinghausen eine sehr interessante Naturschutztagung für Angler statt.

Neben dem Thema "Amphibienschutz am Angelgewässer" wird z.B. auch der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe über seine Naturschutzaktivitäten berichten. Auch die heimischen Edelkrebse und die Entwicklung der Fischfauna in der Lippe werden Thema sein.

[FONT=&quot]Mehr zu der Tagung findet Ihr hier.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Hallo Kollegen,
klingt spannend, man muß sich allerdings anmelden.

Ich bin dabei!

mfG
Johannes02
 
Lippe wird wieder Fluss

Am 3. Dezember findet in Recklinghausen eine sehr interessante Naturschutztagung für Angler statt.

...und die Entwicklung der Fischfauna in der Lippe
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Da bin ich wirklich gespannt. Ich kenne die Lippe noch von früher. Inzwischen sieht die ja wie ein richtiger Fluß aus. Ich bin daran interessiert zu erfahren wie sich nun die Welt der Fische an die neuen (alten) Bedingungen gewöhnt.

Wohin muß ich die 5,- Euro überweisen, wenn ich an der Tagung teilnehmen möchte?

Fischerx3000
 
richtig lesen

Da bin ich wirklich gespannt. Ich kenne die Lippe noch von früher. Inzwischen sieht die ja wie ein richtiger Fluß aus. Ich bin daran interessiert zu erfahren wie sich nun die Welt der Fische an die neuen (alten) Bedingungen gewöhnt.

Wohin muß ich die 5,- Euro überweisen, wenn ich an der Tagung teilnehmen möchte?

Fischerx3000

Hallo FischerX3000,
Du sollst Dich telefonisch anmelden, damit die Organisatoren, das Mittagessen planen können. Mir wurde gesagt, dass es reicht die 5 € Tagungsgebühr Vorort zu bezahlen.

mfG

Johannes02
 
Bericht zur Tagung

Am 3. Dezember findet in Recklinghausen eine sehr interessante Naturschutztagung für Angler statt.

Neben dem Thema "Amphibienschutz am Angelgewässer" wird z.B. auch der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe über seine Naturschutzaktivitäten berichten. Auch die heimischen Edelkrebse und die Entwicklung der Fischfauna in der Lippe werden Thema sein.

[FONT=&quot]Mehr zu der Tagung findet Ihr hier.
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Liebe Angelkollegen,
die Naturschutztagung für Angler hat am letzten Samstag Interessierte aus den Bereichen Angelei, Naturschutz sowie Behördenvertreter angezogen. Unter folgendem Link gibt es einen guten Bericht zur Tagung.
http://www.gw-forum.de/angeln.php?831-Naturschutztagung-f%FCr-Angler&p=7916#post7916

Viel Spass beim Lesen.

Beste Grüße
Johannes02
 
Zurück
Oben