Allgemein -  Boilie vs. Kartoffel (der direkte Vergleich)

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hey Leute...
ihr wisst gar nicht wie aufgeregt ich bin und es zugleich kaum abwarten kann das es Samstag wird :)
Ich bin von einem mir bekannten Karpfenangler auf ein Match eingeladen worden.
Hier die Regeln:
Jeder hat 2 Wochen Zeit zum füttern (in dieser Zeit wird NICHT gefischt.
Jeder hat einen Futterplatz zur verfügung.
Jeder füttert pro Tag max. 1kg Futter (See ist recht groß).
Geangelt wird von Samstag früh (um 5 ist treff...) bis Sonntag früh um 10.

Was soll das nun bringen werdet ihr euch fragen :schnarch

Ich kanns euch sagen: Das eigentliche worum es geht hatte ich noch gar nicht erwähnt...ich füttere mit einem Spotmix aus Mais,(zerkleinerten)Boilies, Pellets und Hanf (pro Tag knapp nen Kilo).
ER aber füttert normales Grundfutter gemischt mit zerdrückten Kartoffeln.!!! :hahaha: Dachte ich mir aber naja er hatte mir schon oft Bilder seiner Fische gezeigt :eek: ganz so schlecht scheint es nicht zu sein :nein. Er ist einer der wenigen an denen der ganze Boilie warn ohne irgendwas Vorbeigezogen ist...auser die Montage...er verwendet ebenfalls eine Selbsthakmontage :klatsch


So vllt. seit ihr ja genauso gespannt wie ich wie dieses Match kartoffen vs. Boilie ausgehen wird :)

Ich werdes euch berichten :schmatz


MfG Siermann
:angler:
 
Ich sage, die Kartoffel gewinnt! Bin mir sogar recht sicher. Wenn er weiß wie ers machen muss dann wird er der Sieger sein^^
 
Naja, das kann man schlecht beurteilen was gewinnt, kommt aufs Geschick von euch beiden an. Ebenfalls spielt natürlich das Gewässer ne große Rolle, die verwendeten Geräte, Montagen usw. Um ein gutes Ergebnis zu bekommen, würde ich vorschlagen, dass ihr, wenn möglich, die selben Montagen benutzt.
 
Ich kenne das Gewässer Top (mein Karpfengewässer seit 5 Jahren) und der ältere Angler fischt seit gut 10 Jahren dort.
Ich fing schon sehr viele (große) Karpfen in diesem Gewässer...allerdings haben wir etwas vom Kongurenzkampf auf der Strecke gelassen....wir haben 2 Plätze direkt nebeneinander gewählt um uns Abend gemeinsam ans Feuer setzen zu können und ein Bierchen zu drinken :)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

Boilies sind meine Vertrauensboilies in diesem Gewässer seit Anfang des Jahres....Top Secret Waterinsekt.
Fing dieses Jahr mit den Boilies echt gut und auch im direkten Vergleich mit z.B Dynamite Baits schnitten sie gut bis sehr gut ab und ich fing regelmäßig meine Karpfen mit ihnen.

MfG Siermann
 
Mach mir nur in der Hinsicht nen Kopf...was ist wenn NIX ist.? :crying Bei beiden NICHT :wein

Aber jetzt ersteinmal positiv denken :prost

MfG Siermann
 
Zander ist drin...allerdings nur ein geringer Bestand...erlich gesagt habe ich dort noch gar nicht auf Zander gefischt...

Angelt denn jemand von euch öfters und "intensiv" mit Kartoffeln auf Karpfen heutzutage.? :)
Ich kenne Sie nur daher das ich wenige zermatsche und in meinen Spotmix tue um mehr Menge und mehr Geruch ins Wasser zu bekommen....aber richtig gefischt mit ihnen habe ich noch nie.

MfG Siermann
 
Dann kommtn tauwurm auf die normale grundrute, Glocke einhängen, pieper an und die Aale können kommen ^^


Für Aale ist es doch mittlerweile zu kalt oder irre ich mich da....bei mir ist jedenfalls das Aalgeschirr seit ca.2 Monaten eingemottet...

Konnte in diesen Monaten eigentlich noch nie einen Aal auf die Abhakmatte befördern...:confused:

MfG Siermann
 
Für Aale ist es doch mittlerweile zu kalt oder irre ich mich da....bei mir ist jedenfalls das Aalgeschirr seit ca.2 Monaten eingemottet...

Konnte in diesen Monaten eigentlich noch nie einen Aal auf die Abhakmatte befördern...:confused:

MfG Siermann
Nene, habe vor ca. einer Woche erst 3 stck. gefangen, 79, 81 und 61. Wir hatten auch noch etliche Aussteiger und Fehlbisse. Glaub mir, wenn mans versucht beißen die noch undzwar besser als du denkst.
 
hallo..ich bin ein kartoffel angler......fische regelmässig damit und kann nur sagen das es super klappt.

aale sind nun sehr aktiv. den fehler den die meisten auf aal zu dieser zeit machen, ist das sie zu große köder verwenden. ich nehme nun max einen halben tauwurm, besser noch ein viertel auf einen 10er haken...das klappt hier sehr gut. aber auf seefischfiletstreifen(geheimtip am besten makrelenstreifen von max 3cm lang und 1cm dick) klappt auch super.
 
So wieder zu Hause :)

Leider haben wir beide blanken müssen :(
Kein Fisch kein Nix... :crying

Leider haben wir feststellen müssen das nicht nur wir gefüttert haben sondern noch einige andere Angler...und das war für das Gewässer einfach zu viel Futter....die Carp"s liegen nun sicherlich im Tiefen und warten auf den Winter...:wein

Und ich nun darauf das alles zufriert und dan wieder auffriert und ich das Angeljahr 2012 einläuten kann :prost


MfG Siermann

P.S nächstes Jahr werde wir nocheinmal solch einen Vergleich starten :D Dan hoffentlich mit mehr Fisch
 
schade, aber so ist das Angeln eben...
Ich hoffe es folgt eine Fortsetzung, die Idee hat nämlich was.
Petri Andy
 
Aber sicher wird eine Fortsetzung folgen :)
Bin Ja selber auch am Ausgang Interessiert :D

MfG Siermann
 
Greifen an dieser Stelle nocheinmal an :O

1 Tag füttere ich vorher an mit 3 Händen Pellets 20mm, 2 Hände Frolic (Geflügel/Reis) und ca. 500Gramm Mais (eingelegt in MonsterCrab Dip von Nash).

Mein älterer Angelfreund füttert seit heute an seiner Stelle.

Gesessen wird Samstag 13 Uhr bis Sonntag 11 Uhr.

MfG
Siermann
MfG Siermann
 
Zurück
Oben