Ruten -  Fox Rage Spin h

Basti06

Allrounder
Guten abend
Wollte mal fragen ob mir einer über die fox rage spin h was sagen kann? Wollte mir die serie kaufen in 2,70 mit 30-100g wg oder kann mir wer ne gute rute empfehlen soll für hecht sein.
 
Kollege fischt die 2,70 in 20-50gr kann sagen top das teil.
kannst auch gut grose wobbler oder blinker werfen.

Oder nimmst die Sportex KEV SPIN bis 68gr für mich mit die beste Spinrute wo es gibt kostet allerdings 240 euro.
 
Bei den Marken bin ich auch gelandet.

Schwanke zwischen Sportex Black Stream, ner Fox Spin Limited ( allerdings in 2,40 m) in rot, ner Berkeley Urban Spirit sowie ner Skeletor.

Auf die Sportes bin ich nach nem Telefonat mit dem Angelladen aus Kassel gekommen. Die angeln diese Ruten selbst.

Vielleicht kannst Du dort auch Infos her bekommen.
 
Uebrigens steht auf der Homepage von Fox bei jeder Rute die Beschreibung der Aktion dabei. Hat mir auch noch etwas geholfen.
 
Die Ruten von Fox Rage sind Allgemein recht P/L-Stark.
Ich habe mit den Casting sowie den Stationären Ruten gefischt und war von der Lesitung her sehr zufrieden.

Die Optik ist immer eine Frage des Geschmackes, wobei man sich dort schließlich nicht unbedingt streiten muß.

Die Steckverbindung macht einen sehr robusten Eindruck was man schnell sieht.
Die Aktion der Rute ist schnell und die Rute fällt wirklich sehr hart aus.

Optimal um mit Mittleren Jerks bis hin zu größeren Jerks von ca. fast genau 60 -> ~90/95Gramm fischen zu können.
Mit Wobblern von 20cm und 60 Gramm lässt sich die Rute am angenehmsten fischen.
Bei Gummifischen wie Kopytos bis 23cm in Kombo von 10 bis max. 30 Gramm Köpfen trifft selbiges zu.
Wohlgemerkt im Stillwasser, im Fluß würde ich bis 70-80Gramm gehen je nach Gewässer,
da sonst jeder schlag in die Pufferung der Rute abgeleitet werden würde,meinem Empfinden nach.

Es gibt nicht viele Ruten mit denen man das fischen kann, was auch drauf steht.
Überlasten würde ich generell keine Rute, da das beim harten auswerfen nicht bei jeder Rute toleriert werden kann.
Mit dem IM-7 Blank machst du aber nichts verkehrt meine bisherigen Eindrücke dazu waren recht Positiv.

Qualitätsringe von Fuji sowie Fox Rollenhalter finde ich in der Preisklasse sehr gerechtfertigt.
Dazu braucht man dann auch nichts weiterhin zu sagen.

Bei der Wurfeigenschaft der Rute merkt man schnell, wie "schnell" der Blank ist.
Leichtere Köder wie Popper (Leichte Topwaterbaits schon mal garnicht dazu würde ich andere Ruten eher bevorzugen.)
, Softjerks, Spinnerjigs werfen sich eher über das Handgelenk als über die Rutenspitze.
Nach meiner Einschätzung sollte das Wurfgewicht eher mit mindestens 50-90Gramm angegeben werden.

Bei solch niedrigeren Ködergewichten würde ich mir eher eine 2te Rute zulegen. So meine Meinung.

Ich persönlich fische gerne auch mal kleinere Köder von 10-15cm wobei ich auch Hechte von über eine Meter bereits mit gefangen habe.
Bei dieser Ködergröße macht es meiner Hinsicht nach keinen Sinn mit einer 100Gramm Rute zu fischen.

Wenn du ein genaueres Köderspektrum haben solltest würde mich schon interessieren welches,
denn dann könnte man dir auch evtl. besser helfen bzw. dich vielleicht besser beraten.
Wieterhin wäre auch interessant zu erfahren wie viel Geld du maximal auslegen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnlyWaller41379
Wollte mir ne 2 spinnrute kaufen habe schon eine aber nur bis 45g wg und habe paar wobbler und gummifische die 50-55g wiegen. Mit der Rute wollte ich eigentlich wobbler und große gummifische fischen. Habe mir schon ne Rolle ausgesucht weil ich schon eine habe und damit sehr zufrieden bin. Vom Preis her wollte ich so bis 100€ gehen. Zur zeit fische ich eig nur mit balzer ruten wollte aber mal ne andere Marke ausprobieren soll aber nicht heißen das ich mit Balzer nicht zufrieden bin.
 
Hallo Basti,

welche Rute bestellst Du denn nun# Ich habe mich fuer die Fox Rage Limited entschieden. Wird Montag bestellt. Kann dann auch mal ein Feedback geben.
 
Nord-Ostsee-Kanal
Moin Moin aus Schleswig-Holstein
Ich kann nur jedem empfehlen mal an den Kanal zu fahren,weil hier sammelt sich alles an
Fisch was in der Nord-u. Ostsee so vorkommt.
Zwischen den großen Dampfern zu Angeln ist schon spannend.
Stephan
 
fische die fox rage m spin als 240er modell mit ner red arc dran und bin sehr zufrieden damit. die h-spin als 270er modell will ich mir auch zum nächsten frühjahr zulegen und noch ne 4000ner red arc oder ne gold arc mal sehen^^
 
also die fox rage 20-60g ist für ihren preis ziemlich klasse. mit 60g jerkaits und großen blinker bzw gufis hat sie keine probleme, fischt sich recht ermüdungsfrei. Beim einholen schwerer Köder bleibt die rute schön straff in der spitze, beim drill ist dann trotzdem genug elastizität da um stöße abzufangen.

die nächst stärkere variante, glaube 30-100g oder so ist ein ganz schöner knüppel und eher für den bodden und xxl-köder geeignet.
 
Hallo in die Runde.

Heute ist meine Fox Rage Spin Limited gekommen.
2,40 m / 10-40 gr WG / LM

Ifh habe ja so einiges hier und auch in anderen Foren gelesen und kann mir nicht vorstellen, was manche fuer Anforderungen bzw Vorstellungen haben. Ich habe echt viel negatives gehoert. Jetzt kommt von mir ein dickes, dickes ABER.

Wie oft erwaehnt habe ich eine Balzer Diabolo Spin 75. Dies ist meine " Referenz" und ich hatte genaue Vorstellungen, wie die naechste Rute sein sollte. Naemlich haerter in der Spitze als die Diabolo bei einem kleineren Wg. Desweiteren einen kuerzeren Griff, damit man nicht am Ellbogen haengen bleibt.
Und ich muss sagen, dass die Rute alles erfuellt.

Hat man an der Rute eine Rolle montiert und laesst die Spitze zittern, dann geht die Balzer stolze 30 cm hoch und 30 cm runter= 60 cm gesamt.
Mache ich dies mit der Fox, dann sind es insgesamt 40 cm. Also schon straffer. Was die Verarbeitung angeht, so ist das Kork recht hochwertig. Eine sehr glatte Oberflaechenstruktur. Das einzige, was es zu bemaengeln gibt, ist der Fuji- Rollenhalter. Die Rute hat einen bewusst duennen und sehr angenehmen Griff. Dadurch wirkt der Rollenhalter sehr zierlich. Doch wie bereits hier erwaehnt wird es die Zeit zeigen.
An der Steckverbindung macht einem ein Punkt als Markierung das Zusammenfuehren der beiden Rutenteile sehr einfach. An den Fuehrjngsringen ist das Epoxydharz sehr gleichmaessig aufgetragen. Keine Nasen oder gar " freie" Stellen.
Die Hakenoese steht schoen ab, sodass man sie gut benutzen kann, ohne Angst um den Blank zu bekommen.

Ich fuer mich habe meine neue Hauptrute gefunden. Die Verarbeitung passt und meine Vorstellung von einer leichten bis mittleren Spinnrute wurde voll erfuellt! !
 
@Florian R.
Das Problem ist das ich paar gufis und auch wobbler habe die 50g wiegen und ich bevorzuge halt gerne 2,70 Ruten deswegen möchte ich mir die holen. Habe in meiner umgebung auch gewässer wo waller drinne sind und wenn es klappt geht es nächstet jahr auch zum boddenangeln
 
@fwmachine
Meinst du die Ringe oder den Rollenhalter? Weil bei der Rutenserie sind es Fuji Ringe und der Rollenhalter ist nen Originaler Fox Schraubrollenhalter
 
So habe meine Rute heute bekommen, bin schon mal vom ersten eindruck beeindruckt werde sie montag mal nen bisschen testen und gucken vllt bekomme ich auch was an den haken
 
Zurück
Oben