Suche -  Suche defekte Ruten! Übernehme Porto!

BigPaco

Neuer Petrijünger
Liebe Petri-Freunde!

Ich bin auf der Suche nach defekten Spin-, Karpfen-, Grund- und Posenruten!

Grund: Brauche sie insbesondere zur Herstellung von Zapfenmaterial und als Ersatzteillager für Reparaturen. Als Rutenbauer (seit Oktober darf ich mich "Deutscher Meister im Rutenbau" nennen :klatsch, brauche ich ständig zur Reparatur gebrochener Ruten das nötige Zapfenmaterial. Bietet mir gerne Eure defekten, gebrochenen Ruten an, bevor ihr sie wegwerft!!!

Ich übernehme dann gerne das Porto für den Versand.

Wichtig ist, dass ich immer die komplette defekte Rute brauche, also Handteil und Spitzenteil, egal wo und wie sie gebrochen ist.

Falls Ihr mir also mit einer kaputten Rute helfen könnt, schickt mir eine PN!

Danke!!

Rainer
 
Irgendwie kann ich diesen Threat nicht so ganz verstehen.......

O.k., Du benötigst Ersatzteile für kommende Aufträge........

Kann soweit verstehen, dass Du eine preiswerte Möglichkeit zur Erweiterung Deines Ersatzteillagers suchst.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso Dir die Angler ihre defekten Ruten "für umsonst" schenken sollen???

Da Du ja "deutscher Meister im Rutenbau bist" und Du auch von Reparaturen sprachst, wieso bietest Du den Anglern nicht eine günstige Rutenreparatur an????

Ich hätte z.B. auch noch 1-2 "defekte" Ruten im Keller. Ich würde mich über eine günstiges Angebot für eine Reparatur mehr freuen, als die Ruten zu verschenken.

Davon abgesehen ist das Dein erster Beitrag hier im Forum......

Wäre es nicht ganz nett gewesen, wenn Du Dich vor solch einer "Bitte" wenigstens mal vorgestellt hättest????

Sag' mal, hast Du diese Bitte eigentlich auch noch in anderen Anglerforen gestellt???

In diesem Fall hast Du Dein Ersatzteillager bestimmt bald voll........

Möglicherweise habe ich ja was vollkommen falsch verstanden?????

Gruß, Matze


P.S.: Habe gerade gesehen, dass Du seit dem 24.01.2010 hier angemeldet bist!!!!!!! Bei mir steht "Beiträge 1"!!!! Respekt!!!!!
 
Irgendwie kann ich diesen Threat nicht so ganz verstehen.......

O.k., Du benötigst Ersatzteile für kommende Aufträge........

Kann soweit verstehen, dass Du eine preiswerte Möglichkeit zur Erweiterung Deines Ersatzteillagers suchst.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso Dir die Angler ihre defekten Ruten "für umsonst" schenken sollen???

Da Du ja "deutscher Meister im Rutenbau bist" und Du auch von Reparaturen sprachst, wieso bietest Du den Anglern nicht eine günstige Rutenreparatur an????

Ich hätte z.B. auch noch 1-2 "defekte" Ruten im Keller. Ich würde mich über eine günstiges Angebot für eine Reparatur mehr freuen, als die Ruten zu verschenken.

Davon abgesehen ist das Dein erster Beitrag hier im Forum......

Wäre es nicht ganz nett gewesen, wenn Du Dich vor solch einer "Bitte" wenigstens mal vorgestellt hättest????

Sag' mal, hast Du diese Bitte eigentlich auch noch in anderen Anglerforen gestellt???

In diesem Fall hast Du Dein Ersatzteillager bestimmt bald voll........

Möglicherweise habe ich ja was vollkommen falsch verstanden?????

Gruß, Matze


P.S.: Habe gerade gesehen, dass Du seit dem 24.01.2010 hier angemeldet bist!!!!!!! Bei mir steht "Beiträge 1"!!!! Respekt!!!!!
Gehst ja ganz schön forsch ran, dafür dass Du ihn (oder sie?) gar nicht kennst. Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er ihm seine gebrochene Rute zuschickt.
 
Na das ist ja eine nette Begrüßung hier...:frage

@angelmax
Ich will mal zusammen fassen, was meine Anfrage alles nicht bedeutet:
1. habe ich keinerlei kommerzieller Interessen, da ich das Rutenbauen lediglich als Hobby betreibe, ich baue Ruten und repariere Ruten für mich, meine Freunde und Bekannte oder für Leute, die mich dafür anfragen. Da ich auch kein Gewerbe angemeldet habe, gebe ich auch keine Garantien o.ä.
2. wird hier keiner unter Dampf gesetzt mir seine Ruten "für umsonst" zu schenken, ich fragte nach Ruten, die jemand sonst wegwerfen würde
3. biete ich hier nicht Reparaturen oder den Bau einer Custom an, weil ich mich hier nicht im ersten Post als jemand darstellen will, der dem Forum nur beigetreten ist, um Geld zu verdienen (siehe 1.), wie Du richtig feststellst lese ich schon länger passiv mit. Passiv schlicht deswegen, weil ich in meinem "Heimatforum" dermaßen viel Zeit verbringe, dass mit in weitern Foren aktiv zu sein einfach nicht möglich ist. Desweiteren ist es mir auch nicht möglich hier "günstige" Reparaturen anzubieten, da auch das Auswechseln eines Ringes oder einen Bruch zu verzapfen Zeit kostet, das verbunden mit dem entsprechendem Porto für´s Hin- und Herschicken einer Rute rechnet sich meist nicht, ein solches Anliegen ist bei einem Rutenbauer in deiner Nähe besser aufgehoben. Du kannst mir aber gerne ne PN schicken und mir sagen, was Du repariert haben möchtest, dann mache ich Dir ein Angebot.
4. hast Du recht, sich erst vorzustellen gehört zum guten Ton, hole ich gleich nach!
5. habe ich diese Anfrage noch in keinem anderen Forum gestellt
6. finde ich, dass ich in meiner Anfrage meine Karten offen auf den Tisch gelegt habe. Dafür, dass Du angibst, meinen Post möglicherweise nicht richtig verstanden zu haben, legst Du ganz schön auf mich los, findest Du nicht?

@Paichella: Danke für den Rückenwind!

@JP Live4Pikes: Hast ne PN!

Gruß

Rainer
 
Zurück
Oben