Besondere Erlebnisse -  Manchmal muss man erst ein Opfer bringen...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

nachdem ich heute vor lauter Kreuzschmerzen kaum noch sitzen konnte, schlug mir mein Perlchen vor, doch einfach noch ein wenig Angeln zu gehen, denn Bewegung tut gut.

Dafür u.a. liebe ich mein Perlchen und tat wie mir geheißen... :engel

Da ich die letzte Zeit mit Gummi im Tiefen kaum etwas gefangen habe, entschloss ich mich, auch ob der frühlingshaften Temperaturen, es einfach mal im etwas schnelleren Wasser unter einem Lahnwehr mit Jerks zu probieren.

In der Nähe der Angelstelle das Auto geparkt, die Piketime-Jerke aus dem Auto geholt und hochkant ans Auto gelehnt. Dann die Türe zugeworfen, wobei genau in diesem Moment die Jerke ins Rutschen kommt. Es kam, wie es kommen mußte, sie geriet zwischen die zufallende Tür und Ramen und es machte trocken Knackkkkkk :mad:
******e wenn wenn blöd ist, aber da nutzt alles ärgern nicht. Also heimgefahren und aus dem Keller die alte aber verdiente Quantum Hypercast Jerk geholt, die Calcutta umgeschraubt und wieder ans Wasser gefahren.

Ich versuchte mich erst einmal mit diversen Glidern, doch in dem fast kristallklaren Wasser ohne Resonanz. Schließlich wechselte ich auf meinen letzten, im Moment noch dichten Squirrly Burt. An einer Stelle über einem abgestorbenen Krautfeld gabs dann beim 2. Wurf eine mächtige Attacke. Der Anschlag saß und die echt harte Hypercast war zum Halbkreis gebogen. Der Fisch blieb zunächst stur am Grund und ich wußte sofort, dass das ein besserer Fisch sein muss. Nach einigen wenigen Minuten wurde vor meinen Füßen auf einmal ein riesen Schädel sichtbar, der SB ging quer im Maul. Da setzte der Hecht zu einer neuen Flucht an und nahm einige Meter Schnur, bevor ich ihn stoppen konnte.
Schließlich sprang der Hecht einmal komplett aus dem Wasser und schüttelte den mächtigen Schädel. Danach hing der SB nur noch am hinteren Drilling und ich pumpte ihn zügig zu mir heran.
Schließlich zog ich ihn in flacheres Wasser, wo ich ihn sicher mit der Hand landen konnte.

Was ein riesen Schädel... :eek:

IMGP3249.jpg


IMGP3250.jpg


Ich vermaß den Hecht, das Maßband blieb bei meinem neuen Lahn-PB von 107 cm stehen, wie geil... :hops

Danach ein schnelles Selbstauslösebildchen und schwups, irgendwie war mir der Fisch entglitten...
IMGP3252-1.jpg


Leider habe ich erst hinterher festgestellt, dass auf das Objektiv zwischen erstem und 2. Bild ein Wassertropfen gekommen ist, so das die 2 letzten Bilder etwas unscharf geworden sind... :heulend:
 
Petri Heil Thomas und herzliche Gratulation zum Deinem neuen Lahn-PB, man kann noch gut erkennen was für ein Kaliber Du da gefangen hast. :respekt
Hm, aber schon bissl schade daß das Bild vom Tropfen verwischt wurde, da muß also nochmal einer nachkommen zum Fototermin.

Petri Heil
Stephan
 
Servus!

Ein dickes Petri Heil zum neuen Lahn-pB Hecht!
Klasse Fisch!

Und so eine Rute kann man ersetzen, auch, wenn es ärgerlich ist.
So einen Moment, mit einen pB Hecht, ersetzt einem keiner!

Weiterhin Petri Heil


Gruß Stefan
 
Vielen Dank für die vielen Petris Jungs:klatsch

Das mit der Rute ist zwar ärgerlich, aber zu verkraften, ist schon die 2. dieses Jahr, die ich geschrottet habe...:spass
 
Zurück
Oben