Kunstköder -  Bull Dawg ( Dog)

Pikeguide

Petrijünger
Hallo,
ich schleppe momentan ganz gut mit den Bull Dawg auf große Hechte. Leider hat das Ganze eine negative Begleiterscheinung: beim Drill verlieren die Bull Dawgs permanent ihre angeklebten Augen und ohne fehlt irgendwie etwas. Eine Nachfrage beim Hersteller ergab, dass diese nicht separat zu erhalten sind. Kennt jemand einen Anbieter, bei dem man so etwas erwerben kann? Oder gibt es andere Alternativen?


Schleppen auf dem Plauer See: www.angeln-in-plau-am-see.de
 
Das Problem mit den Bulli Augen kenne ich einfach welche bei ebay Bestellen oder mal im Bastelladen kucken.

Dann einfach mit sekundenkleber ankleben wenn der Bulli an der stelle etwas hart wir macht das garnichts.

Nagelack oder so könnte wirklich voll ins Auge gehen.
Es gibt Mend-It Klebt jeden gummiköder Bomben Fest zusammen Und die klebe stelle wird nicht Hart.
Besonders bei den Castaic echt zu empfehlen die Bullis sind ja bis auf die Augen relativ stabil.
 
konnte mit dem Nagellack keine Probleme feststellen. Keine Verhärtungen und keine Anlösungen des Gummis. Probierts einfach mal.
 
Ist zwar bisschen spät,aber die kannst du eig in jeden 2ten angelladen oder bastelladen finden.kosten eig auch nicht viel.
So ein ******! Ich war letztens bei Askari und hab mir einen Bull dawg gekauft. Zuhause kam dann die bittere enttäuschung. Dieses dumme Teil hat sich im Laden so leicht angefühlt. Zuhause habe ich ihn gewogen. 110 Gramm :O
 
Hallo Hansi007,
den Bull Dawg gibt es in unterschiedlichen Versionen: z.B. 30cm wiegen 110g und 40cm wiegen etwa 220g. Die Lauftiefe beim Schleppen liegt bei beiden so um die 5m ( ca. 40m hinterm Boot).
Die Augen halten aber auf beiden nicht besonders gut.
Besteht die Möglichkeit des Umtauschens, wenn dir der 110g zu leicht ist?
Petri Pikeguide

Hechtschleppen auf dem Plauer See: www.angeln-in-plau-am-see.de
 
Sorry, aber diese beiden Größen sind nun mal die gängisten und fängisten bei uns.
Schau mal unter www.fishing-adventure.com nach, da gibt es auch 50g Bull Dog Twister in 3 verschiedenen Farbkombinationen. Länge 25 cm.
Falls dir die auch noch zu groß sind, nimm einfache Twister und mache einen entsprechenden Jig ran-geht auch super.

Hechtangeln auf dem Plauer See: www.angeln-in-plau-am-see.de
 
Zurück
Oben