Anfutter -  Schleienfutter

Hannes_W98

Petrijünger
Ich möchte nächstes Jahr gezielt im Stillwasser auf Schleie angeln.Desshalb wollte ich fragen
Welches Futter verwendet ihr auf Schleie?
 
http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=65589

Der Futtermix aus dem Link wird mit Maden, Mais, Pellets, Boiliestücken und Wurmstücken versetzt.
Als Köder dienen je nach Gewässer oben genannte Partikel, Würmer oder eben kleine Boilies von 10-16mm.

Ansonsten kaufe ich noch gelegentlich Futterkonzentrate diverser Hersteller(Sensas, Mosella, Top Secret, M.v.d. Eynde,Cormoran usw etc), welche ich mit meinem selbstgemachten Futtermix und oben genannten Partikeln strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr das mit dem anfüttern überhaupt? ganz normal anfüttern oder muss man da was beachten? einfach die futterbälle ins wasser geklatscht? tincas sollen ja ziemlich scheu sein...
 
wie macht ihr das mit dem anfüttern überhaupt? ganz normal anfüttern oder muss man da was beachten? einfach die futterbälle ins wasser geklatscht? tincas sollen ja ziemlich scheu sein...

Tage vorher füttern, wie beim Karpfen auch.

Ich benutze zum Schleienangeln allerdings sehr gerne die Feederrute mit Futterkorb, von der sogenannten Scheue der Schleien konnte ich beim Feedern nichts bemerken, im Gegenteil, die schien das Aufklatschen des Korbes zusätzlich anzulocken.

Angle ich mit der Matchrute, werfe ich die Futterballen einzeln ein oder schieße sie mit der Schleuder an den Platz, allerdings manche ich keine so großen Geschosse.
 
Also ich verwende immer das grundfutter ms range feeder yellow dazu füge ich noch : mais,wurm,maden,micropellets und vil. noch ein wenig gecrushte boilies.
 
Zurück
Oben