Hechte in Irland

Hallo Schuppi 2002,
zu Deiner Anfrage: ihr werdet sehen, daß Ihr jede Menge Hechte, u. ich
meine richtig große Hechte in Irland fangen werdet.
Neben den geläufigen Methoden auf Hecht wie z.B. Blinker, Wobbler, Twister usw enpfehle ich Euch mal mit dem Drachgowitsch-Systhem zu angeln.
Ein Freund von mir namens Hermann hat damit super Erfolge.

Gruß und Petri Jürgen :angler:
 
Moin,

endlich mal wieder ein Thema bei dem ich mitreden kann. In Irland habe ich nämlich den magischen Meter in Sachen Hecht geknackt.
Wenn Du an einem großen See bist, dann erkundige Dich unbedingt ob er einen Zulauf hat, bestenfalls sogar mit einer Schleuse. Dann fängst Du nämlich am Einlauf mit ziemlicher Sicherheit deine Hechte. Noch besser sogar zur Flußseite hin als die Seite in den See. Muss natürlich nicht überall so sein, hat aber bei jedem Gewässer mit den Vorraussetzungen gepasst, sind viel unterwegs gewesen. Dabei musst Du noch nicht einmal etwas über die meist großen Seen wissen. Will sagen - relativ einfach. Ansonsten natürlich auch überall Fänge möglich aber etwas schwieriger und jemand mit Erfahrung von Vorteil. Ansonsten das übliche Spiel, loten - suchen - versuchen - fangen - ungefähr in der Reihenfolge wäre es schön!:)

Viel Glück, ist ein tolles Land und die meisten Gewässer haben im Gegensatz zu vielen in Deutschland einen sehr guten Bestand an Fischen. Es war alles irgendwie viel einfacher als hier, muss ja auch mal sein oder?!:engel

Ok, schönen Gruß
Ron
 
Hallo,
ich war im Oktober in der Seenplatte von Cavan zum Hechtangeln. Am 1. Tag waren wir mit Guide unterwegs. Haben überwiegend geschleppt, um die Seen bzw. die Wassertiefen etwas näher kennenzulernen. Da die Seen relativ flach sind, haben sich Kuhlen, über die wir schleppten, als sehr ergibig erwiesen. Sehr fängig waren dabei die Bull Dawg. Auf anraten unsrers Guides wurde dann mit Pose und Köfi rudernd geschleppt. Eine Methode, die in Irland sehr häufig angewendet wird-laut seiner Aussage.
Gefangen haben wir mit beiden Methoden sehr gut-zwar keinen Meterhecht, aber viele zwischen 70 und 90cm.
Ich habe aber auch viele (überwiegend Deutsche) beim traditionellen Posenangeln gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ich hole das Thema mal hoch, weil ich auch Ende März nach Irland zum Hecht- und Forellenfischen will.
Ziel: Cavan Seenplatte oder Lough Corrib, wollte über KF buchen.

Meine Fragen:
- wie stehen die Chancen auf Hecht? Denke da insbesondere an die Laichzeit ... Wir wollen mit Jerkbaits und Wobblern mit Einzelhaken bzw. angedrückten Widerhaken fischen, um ein Verangeln der Fische zu minimieren.

- Chancen auf Forellen? Für die größeren würde ich kleine Wobbler um 10cm schleppen.

- ich wollte 2 Hecht- / Jerkruten (30-70 und 70-150g) mit Multi und 20lb Geflecht, sowie eine leichte Spinnrute fürs Forellenfischen mitnehmen. Sollte passen?!

Cheers
 
Hallo,
ich war im Oktober in der Seenplatte von Cavan zum Hechtangeln. Am 1. Tag waren wir mit Guide unterwegs. Haben überwiegend geschleppt, um die Seen bzw. die Wassertiefen etwas näher kennenzulernen. Da die Seen relativ flach sind, haben sich Kuhlen, über die wir schleppten, als sehr ergibig erwiesen. Sehr fängig waren dabei die Bull Dawg. Auf anraten unsrers Guides wurde dann mit Pose und Köfi rudernd geschleppt. Eine Methode, die in Irland sehr häufig angewendet wird-laut seiner Aussage.
Gefangen haben wir mit beiden Methoden sehr gut-zwar keinen Meterhecht, aber viele zwischen 70 und 90cm.
Ich habe aber auch viele (überwiegend Deutsche) beim traditionellen Posenangeln gesehen.

und euer Guide war gebürtiger Holländer u. heisst CHRIS
rüstiger TYP ( 71 Jahre ) mit viel Erfahrung u. trinkt gerne ein Bierchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben