Ruten -  Oberflächenangeln auf Hecht, welche Rute?

basshunter4

Petrijünger
Hi,
ich brauche eine Baitcast-Rute fürs Oberflächenangeln und Twitchen mit Wobblern von 8-14cm. Ich angle vor Allem in Seen und langsam fließenden Gewässern, vom Steg und vom Boot aus, dort beißen vor Allem Barsche und Hechte.
Sehr gut gefallen mir die DAM Calyber Baitcast und die Sänger Iron Claw Ninjin C.
Könnt ihr mir sagen welche besser für mich geeignet wäre?
Ich nehme auch gern andere Rutenvorschläge an, nur sollten sie nicht über 70 Euro kosten.

mfg
Basshunter
 
Du hast mein Mitleid! Schon mehr als eine ganze Stunde ohne Antwort!:(
 
Hi,

von der DAM Calyber Baitcast kann ich abraten, da diese sehr kopflastig ist. Die Ringe wiegen Unmengen. Der Blank allerdings ist sehr sehr gut. Fuer den guenstigen Preis musst Du vllt. einfach damit leben.

Die Sänger Iron Claw Ninjin C kenne ich nicht wirklich. Ich wuerde aber niemals so ein mieses Plagiat kaufen, weswegen ich die Rute nicht mal "probe-gewedelt" habe.

Anbieten in der Preisklasse koennte ich noch eine Berkley Pulse Cast. Ein super Rute. Fuer Dein Einsatzgebiet aber etwas zu "brettig". Weiterer Nachteil ist, dass es die Rute nur einteilig gibt.

Last but not least, suche mal nach BC-Ruten der Firmen Garbolino und Pezon et Michel. Da gibt es fuer guenstig recht gute Ruten. Alternativ auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Alles in allem musst Du einen Kompromiss finden. Fuer 70Euro gibt's halt kaum was, was wirklich passt.

regards
Peter
 
Dann empfehle ich die DAM Calyber. Ist guenstig, stabil, gut verarbeitet und ne gute Aktion. Ist halt sehr kopflastig, womit Du dann leben musst ;-)

regards
Peter
 
Du,
ich habe keine Lust mehr auf diese Frage & Antwort Spielchen, der dahingerotzten Fragen! Ich habe Dir alles gesagt, was ich weiss bzw. was ich fuer sinnvoll halte

Vom Design her gefällt mir die Sänger besser. Kann man damit auch noch einen Hecht drillen (WG: 17-42g)?
Ich find ' die Saenger zun kotzen und nen Hecht drill ich Dir auch an einer M/MH-Kombo.

regards
Peter
 
Zurück
Oben