PLZ08 Kalkloch bei Langenberg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln erfolgt auf eigene Gefahr.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Kalkloch bei Langenberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das war mal so ein schönes Gewässer vor vielen Jahren :-) Aber jetzt ist dort ringsum alles zugewachsen. Und da heist es noch das ein Angelverein ich nenne mal keinen Namen hier drin Hege und Pflege betreibt. Das ich nicht lache :-(

MfG Aalfuchs
 
Na das war mal so ein schönes Gewässer vor vielen Jahren :-) Aber jetzt ist dort ringsum alles zugewachsen. Und da heist es noch das ein Angelverein ich nenne mal keinen Namen hier drin Hege und Pflege betreibt. Das ich nicht lache :-(

MfG Aalfuchs
Stimmt alles ! Da ich dort immer mal angle ,regt mich dies auch auf. Habe im letzten Jahr schon den Vorschlag gemacht dort mal einen Arbeitseinsatz zu machen. Leider wurde das abgeblockt ,mit der Begründung -Naturschutzgebiet- dort darf nichts verändert werden. Mein Verein hat dort mal vor Jahren etwas gemacht und dann gabs richtig Ärger !!??:angler:Zanderrex
 
Glück-Auf Zanderrex !

Ja das ist echt nicht zu fassen das daß dort so verfällt ! Aber der Verein der dort Hege und Pfelge betreiben darf kümmert sich schon sehr sehr lange nicht mehr darum weil sie ihr eignes Vereinsgewässer besitzen. Ich weiß das weil ich bis vor 6 Jahren selber in den Verein tätig war. Und der hit ist das der Verpächter letztens mit ein paar von mein Vereinskumpels sprach weil diese dort mal nach den rechten schauen wollten um sich ein eignes Bild von den Zustand des Gewässers zu machen. Der zeigte ihn ein und jetzt kommt es Dicke ! Ein Gelbes Vollbild ! Das geht ja wohl gar nicht. Entweder hat dieses der Vorstand des dort zuständigen Vereins das angebracht oder die Naturschützer um die Angler mit allgemeiner Berrechtigung oder alle Angler fern zu halten. Das ist ein Allgemeines Angelgewässer ! Mein President wollte das mal mit den Vorsitzenden des AVS bei gelegenheit nur mal mit zur erwähnung bringen was das zu bedeuten hat. Naja ! Wird wohl dem Verfall überlassen sein das Kalkloch ! Echt schade weil ich dort viele Jahre meiner damaligen Kindheit und Jugend mit mein Opa verbrachte der auch selber im Verein war.

MfG Andy
 
Zurück
Oben