Besondere Erlebnisse -  Riesenfische aus Koh Samui

Zanderfreak97

Profi-Petrijünger
War zwar schon im August aber da ich jetzt krank zuhause liege, hab ich endlich die Zeit einen Bericht über das Angeln im Top Cats Resort auf Koh Samui zu schreiben.

Ich war zweimal für jeweils 6 Stunden dort. Ich nehm schonmal vorweg, es ist nicht billig aber für das Geld kann man unter Anleitung guter Guides wahre Monsterfische fangen.

Zum Gerät: Es wurden pro Angler 2 starke Ruten (sorry, genaueres weiß ich nicht) mit 40-50er monofiler Schnur verwendet. Es wure nur mit Einzelhaken ohne Widerhaken gefischt weshalb auch viele Fische verloren gingen. Die Bissanzeiger waren elektrisch.

Zu den Ködern: Eine Rute wurde mit Hartmais am Haar beködert, die anderemit Fischfetzen.

1.Angelausflug:
Bereits nach 10 Minuten der 1. Biss an der mit Mais beköderten Rute. Der Bissanzeiger fiepte wie verrückt und der Fisch nahm Schnur ohne Ende. Der Anhieb saß und nach 2-3 Minuten Drill kam der 1. Fisch zum Vorschein : ein etwa 8 Kilo schwerer Paku ein Verwandter des Piranhas. ( Fotos im Anhang.) An dem Tag fing ich noch so einen Paku. Ich verlor noch ein paar starke Fische.

2.Angelausflug:
Diesmal ließ der 1.Biss länger auf sich warten aber dafür hatte er es in sich. :) Der Fisch zog erstmal mit brachialer Kraft und bei geschlossener Bremse eine gefühlte Ewigkeit durch den See, dass der Guide regelmäßig Wasser über die Rolle schüttete. Als der Fisch dann kurz halt macht fing ich an mit dem pumpen. Das funktionierte auch recht gut, bis er etwa in der mitte des Sees wieder abzog. So ging dass dann etwa 10 Minuten. Als ich den Fisch kurz vor den Füßen hatte schlizte er aus. :wein Doch etwa eine halbe Stunde später, ich hatte den 1. Drill noch im Arm und den Frust im Kopf, begann dass selbe Spiel wieder. Doch diesmal konnte der Guide den Fisch sicher im Netz unterbringen. Es war ein gigantischer Red-Tail-Catfish von etwa 40 kilo. Ich hatte noch einige Bisse die nicht verwerten konnte. Doch zum Abschluss gelang mir noch der Fang eines etwa 1 Meter langen Alligatorhechtes.

Ich hoffe der Bericht gefällt euch.
LG Maxl
Paku:
206014_262812130413561_100000543279941_1005257_159481_n.jpg

Aligatorhecht :
299744_266594613368646_100000543279941_1019218_1404100_n.jpg


Red-Tail-Catfish
:
314068_266594346702006_100000543279941_1019212_8343617_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein mal 12 Stunden steht auch alles im Bericht haste den überhaupt gelesen! Da das richtige wiegen dort nicht gestattet ist sag ich zum Gewicht nichts!

Das was die Thais schätzen kann man nicht glauben :)
 
Guter Bericht und schöne Fische.

Eine Frage dazu: Ist das ein speziell zum Fangen kapitaler Fische ausgelegtes Gewässer, oder ein natürliches?

PS: Eine kleine Anmerkung am Rande.
Ich sehe, du hast einen für dein Alter fitten, durchtrainierten Körper.
Finde ich gut, dass es auch noch solche Leute in deinem Alter gibt.

Mache weiter regelmäßigen Sport und du wirst lange fit und gesund bleiben und dich einfach gut fühlen.

Versuche, soweit es geht, Alkohol, Drogen und Zigaretten zu vermeiden.
Sport ist die beste Medizin fürs Leben.

Und mach ja nicht den Fehler und lasse, so wie ich irgendwann in ähnlichem Alter, das Angeln schleifen, weil du andere Interessen findest, die sich als angeblich "cooler" entpuppen.
Angeln is das Beste, was du freizeitmäßig machen kannst :)
 
@ Bleikopf
Ist def. künstlich angelegt der Teich. Die oben beschriebenen Arten wie Redtail-catfish und Alligatorhecht sind dort auch nicht heimisch.
Der Redtail stammt aus Südamerika (Amazonasgebiet) und Alligatorhechte sind durch wahre Ausrootungskampagnen wegen ihres skurrilen Aussehens in den letzten 100 Jahren fast nur noch in Texas beheimatet.

Erstmal Respekt zu deinen Fängen.
Ich selber kann mir aber nicht verkneifen zu sagen, dass ich solch einer extrem Form des FoPus extrem skeptisch gegenüberstehe. Gerade das einschleppen von Neophyten ist eher kritisch zu sehen.

mfg Steffen
 
du sprichst mir aus der seele Bleikopf :) und ja des ist künstlich angelegt bin eigentlich auch kein fopu-fan aber des war einfach ne herausforderung !
 
@ Bleikopf : sprichst mir aus der Seele Angeln is der beste "Sport", ich hab auch noch viele andere Hobbys usw. aber angeln ist das beste

@ beide : Ich bin eigentlich auch keine Fan von FoPus aber es war einfach ne riesen Herausforderung und ein riesen Spaß sich solchen exotischen und großen Fischen zu stellen. Außerdem hilft dies der erhaltung dieser Arten auch ein Stück weiter weil sie besispielsweise extra für den See gezüchtet werden . P.S. : ein Video folgt in 10 Minuten :)
 
Zurück
Oben