Allgemein -  PETA-Aktion: dabei wird mir schlecht!

naja zum Stipper sag ich nun mal nix..

Ich finde es schön das so viele sich doch an dem Thema beteiligen, obwohl es ja schon 1000 mal durch gekaut wurde. ich selbst störe mich ja eigentlich gar nicht an PETA, so lang sie die Kinder da nicht mit rein ziehen! die können für die welt wie sie heute ist ja nun mal gar nichts! und wenn PETA mit solch einer Aktion das vertrauen zu Eltern und Bekannten kaputt macht, geht die Aktion meiner meinung nach eindeutig zu weit!
 
naja zum Stipper sag ich nun mal nix..

Ich finde es schön das so viele sich doch an dem Thema beteiligen, obwohl es ja schon 1000 mal durch gekaut wurde. ich selbst störe mich ja eigentlich gar nicht an PETA, so lang sie die Kinder da nicht mit rein ziehen! die können für die welt wie sie heute ist ja nun mal gar nichts! und wenn PETA mit solch einer Aktion das vertrauen zu Eltern und Bekannten kaputt macht, geht die Aktion meiner meinung nach eindeutig zu weit!


Moin!
Die "Aktion" geht nicht nur eindeutig zu weit, für meinen Geschmack ist sie verbrecherisch!!!
Übrigens für alle, welche von PeTA immer als von einer Tierschutzorganisation sprechen: PeTA ist nichts dergleichen. Sie verstehen sich als eine Tierrechtsorganisation, was einen Riesenunterschied darstellt. Nach der von PeTA aufgestellten Doktrin, hat der Mensch dem Tier gegenüber keine höheren Rechte, sondern beide sind sich gleichgestellt.:hahaha: Fehlt nur noch, daß sie den Tieren Wahlrecht geben wollen.
Gruß
Eberhard
 
Morgen Bleikopf,

1. Ist doch eine etwas weit hergeholte Erklärung, warum es Peta eigentlich nicht geben dürfte....oder?

2. Dieser achso hoch entwickelte Mensch ist derzeit dabei, erheblichen Raubbau an der ihm überlassenen Erde zu treiben. Dazu Bedarf es zu Recht einiger Organisationen, die zumindest den Versuch unternehmen, dem Einhalt zu gebieten. Dass Peta dazu nicht geeignet ist und dass diese und auch andere Aktionen "voll daneben" waren, da sind wir uns wohl einig.

Grüße und nen schönen Tag wünscht

Thomas

Servus!

Zu Punkt 1:

Ich will damit nicht sagen, dass es die PETA nicht geben dürfte. Sondern nur, dass die PETA gegen die Grundlebensweise des Menschen argumentiert.

JEDES Lebewesen auf diesem Planet, mit Ausnahme von Pflanzen und einigen Einzellern, MUSS sich, um überleben zu können, von anderen Lebewesen ernähren. Und den Großteil macht dabei die Ernährung von anderen Tieren aus.

Die PETA soll also nicht behaupten, dass ein Mensch veganer sein muss, um moralisch richtig zu leben. Denn wäre evolutionär gesehen jeder Mensch ein Veganer gewesen, hätte die komplexe Entwicklung des Homo Sapiens gefehlt und es gäbe soetwas wie Tierschutzorganisationen gar nicht erst, da dem Menschen die notwendige Intelligenz dazu fehlen würde.
So meine ich das.

Tierschutzorganisationen schön und gut - aber bitte nicht so, dass man ein biologisch gesehen richtiges und artenerhaltendes Handeln seiner eigenen Spezies an den Pranger stellt.

Tierschützer, die Lebensräume von gefährdeten Arten zu schützen versuchen; die sich in Form von intensiver Zucht zum Zwecke des Erhaltes einer bedrohten Art einsetzen; etc... Das sind zu verehrende Leute.

Aber nicht solche, die völlig argumentationslos versuchen, dem Menschen vorzuwerfen, alles andere Lebendige auf der Welt zu zerstören zu versuchen. Das ist eine Propaganda der ganz miesen Art.

Ich wette, viele solcher Anhänger beteiligen sich nicht mal an Tierschutzaktionen, sondern sind einfach Mitläufer, die irgendetwas zum kritisieren brauchen...
Keine Anerkennung in der Gesellschaft? Keine Hobbies? Woran liegts...

Machen wir uns nix vor:
Es ist ein Fressen und Gefressen werden.
Die Biologie regelt das schon richtig. Dass sich Arten gegenseitig fressen, reguliert ja auch irgendwo die Populationsdichte und vermeidet somit Überpopulation auf der Erde.
Und die Biologie hat es schon Millionen von Jahre geschafft, dass die Lebenssysteme so aufgebaut sind, dass bestimmte Arten nicht aussterben.

Und dabei komme ich nun schon zu Punkt 2:


Man muss kein Veganer sein, damit sich Lebenssystem auf der Erde ökologisch regeln!!!! Denn dafür sorgt die Natur.
Es reicht, wenn man Lebensräume der Arten nicht zerstört und Arten nicht bis zur Ausrottung bejagt bzw befischt.

Es ist absolut richtig, dass der Mensch für die Vernichtung bestimmter Arten und Lebensräume verantwortlich ist und dass das so nicht weitergehen kann.
Aber wer denkt, dass das schlichte Fleischessen mitverantwortlich ist, der lebt in einer Traumwelt und hat keine Ahnung von Ökologie.
Denn sonst wüsste er, wie wichtig es für einen gut regulierten ökologischen Kreislauf ist, dass andere Arten gefressen werden.

Wie gesagt: Den Mensch davon abzuhalten, die Welt zu zerstören ist richtig, aber ihm auszureden, Fleisch zu essen, ist nicht der richtige Weg!!
 
Also die Art und Weise wie dieses Plakat gemacht ist, erinnert wie Flossenjäger es schon sagte, ganz stark an längst vergangene Zeiten.
Die Aufmachung geht schon ganz stark in die selbe Richtung vom Stile her.
Primitive Hetze!

Aber das sie zu solchen Mitteln greifen zeigt ja, das sie uns Angler so leicht nicht klein kriegen.

Tierschutz in allen Ehren, aber ansatt die Spenden in solche Plakate zu stecken, hätten sie es lieber in ein vernünftiges Projekt stecken sollen, in welchem man bestimmt dem einen oder anderen Tier das Leben hätte retten können.

Im jetzigen Fall haben sie nur für nen großen Haufen Altpapier gesorgt.

Petri!

spaceace
 
Aber wer denkt, dass das schlichte Fleischessen mitverantwortlich ist, der lebt in einer Traumwelt und hat keine Ahnung von Ökologie.
Denn sonst wüsste er, wie wichtig es für einen gut regulierten ökologischen Kreislauf ist, dass andere Arten gefressen werden.

Naja, das stimmt so nicht.

1. Fakt ist nun mal dass die Massentierhaltung, ohne die der sehr hohe Fleischkonsum unserer Gesellschaft nicht machbar wäre, einen hohen Anteil an den Methan-Emmisionen hat. Methan ist ein Treibhausgas (wirkungsvoller als Kohlendioxid). Daher kann man schon argumentieren dass es für eine Minderung des Klimawandels notwendig ist, dass wir zu einem anderem, bewussteren Umgang mit dem Lebensmittel Fleisch kommen.
Ich will nicht verschweigen das auch der Reisanbau Methan freisetzt, allerdings ist hier die Fläche,die man pro produzierter "Einheit" braucht, wesentlich kleiner.

2. Wir sind schon lange nicht mehr Teil des "ursprünglichen" ökologischen Kreislaufs. Die Argumentation "Fressen-und-gefressen-werden" hinkt also ein wenig.

Für mich sind Angeln und Fleischessen zwei völlig unterschiedliche Sachen. Es ist eben doch ein Unterschied ob man unbedingt jeden Tag Fleisch für 79 cent das Kilo essen muss oder ob man angeln geht und den Fisch dann isst.

Ach ja, ich bin kein Vegetarier...
 
Ich finde, wir sollten nicht immer mit dem Totschlagargument arbeiten, dass diese Organisation faschistoid sei, dass die Plakate Ähnlichkeiten mit den Plakaten des Dritten Reiches hätten usw.
Das wird in unserem Staat oft genug gemacht, um unliebsame, politisch inkorrekte Meinungen und Diskussionen zu verhindern.

Ansonsten finde ich, die PETA hat mit diesem Plakat, so mit der Beschreibung des Angelns an sich, gar nicht mal so unrecht. :angler2:

Ehrlich gesagt ist diese Organisation für mich kein Aufreger mehr. Man sollte die betrachten wie solche fanatischen "Weltverbesserer" wie Urkostler, Scientologie, Zeugen Jehovas usw..

Zumindest die Zeugen Jehovas sind eine öffentlich rechtliche Körperschaft (geworden).

Und wenn dann bei renomierten Angelzeitschriften solche
http://www.fischundfang.de/var/plain_site/storage/images/users/kunden/fisch-und-fang/nic/kleinhechttour-16.10.2011/p161011_12.350002/1464363-1-ger-DE/P161011_12.350002_lightbox.jpg
Fotos gepostet werden, kann man PETA teilweise verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uebelste Lügen

Wenn ich das lese könnt ich kotzen. Jaaa, klar spüren Fische Schmerz , aber man tötet sie ja direkt nach dem entnehmen. Und ich habe noch nie einen Fisch gesehen der an einem Loch in der Lippe gestorben ist. Das Plakat erweckt den Anschein als würde man die Fische lebend nach Hause bringen um sie dann zu töten . Die Wichser von der PETA! ich meine, wir halten uns schon an Schonzeiten und Mindestmasse und trotzdem wir man als Angler aufs uebelste diskriminiert!! :mad:
angepisste Gruesse JP
 
Du bist eine echte Bereicherung der Anglerschaft. Intellektuell auf dem Höchststand. :crying

Leute, holt mal alle ganz tief Luft. PETA ist und bleibt eine Randgruppe und ihr pumpt wie die Maikäfer. Das hier ist eine Lachnummer.

Fliege 2

Hallo Ronald, ist zwar richtig, was Du schreibst, aber sich über derart üble Methoden nicht aufzuregen, dazu gehört mehr Coolness, als die meisten (auch ich) aufbringen. Familien auseinander zu bringen u. Kindern gezielt das Vertrauen zu ihren Eltern zu nehmen, ist nunmal allerunterste Schublade u. das kann man nicht damit vom Tisch wischen, daß PeTA eben eine Randgruppe ist.
Auch für solche gelten gewissen Regeln.
Gruß
Eberhard
 
...Familien auseinander zu bringen u. Kindern gezielt das Vertrauen zu ihren Eltern zu nehmen, ist nunmal allerunterste Schublade u. das kann man nicht damit vom Tisch wischen, ...

Ach, nun bleibt doch mal locker. Ich glaube kaum, dass sich Familien wegen diesem Plakat auseinander bringen lassen. Man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen.
Selbst ich habe mal meinen Papa als Mörder beschimpft, als er nen Maulwurf platt gemacht hatte, der den halben Rasen umwühlte. Aber dass ich mich deshalb von meinem Vater abwandte, quatsch. Ich hatte übrigens als Kind eine Zeitlang kein Fleisch gegessen, weil mir die Tiere leid taten. Und klar gibts mal nen paar Diskussionen. Das belebt mal das gemeinsame Essen beim Mittag oder Abendbrot:). Da mussten meine Eltern durch und auch ich musste schon teilweise durch solche Themen. Aber meine Mädels reden trotz angelns mit mir. Glaubt mal, familiäre Bänder sind reißfester als solch ein dummes Plakat.
 
das ist einfach nur albern. euer denen respekt durch aufmerksamkeit erweisen übrigens auch. heute war ein interressanter tierfilm über serengeti. es war ein kleines krokodil was frech zu einem riesigen nilpferd wurde. das nilpferd ignorierte es einfach. der kommentator sagte nur das nilpferd ignoriert das freche krokodil es weiss das es der könig des flusses ist und das krokodil weiss es auch. so sollten wir uns denen gegenüber auch verhalten.
 
So ich habe mit dem Schulleiter sprechen können. Er hat wegen der Sache sehr viel Ärger mit Eltern. Er hat mir versichert das so etwas nicht wieder vorkommen werde und schlug vor wenn sich Eltern bereit erklären würden, bei den nächsten allg. Projekttagen der Schule, eine Gruppe mit dem Thema "Angeln" los zu schicken um den Kindern zu zeigen wie es wirklich ist.

mit der Aussage bin ich was die Schule betrifft fürs erste zufrieden! Jetzt hätte ich nur gerne noch meine Rute wieder! -.-
 
Ist ja auch die pure comedy hier. Wie im ganzen Forum :augen.

Ich würde mir von meinem/r Bruder/Schwester erstmal scön eine neue kaufen lassen. Ob Versicherung oder nicht, wie sie es macht wäre mir egal.
 
Zurück
Oben