Allgemein -  PETA-Aktion: dabei wird mir schlecht!

Wenn ich das hier schreibe was ich DENKE bekomme ich ne Klage an den Hals!!!!!!
Bin ich froh das meine beiden Jungs unseren Hund noch nicht getötet haben, denn bei Fischen wissen sie wie es geht.
Sollte ich es ihnen vieleicht noch mal sagen, das der Schäferhund nicht getötet werden darf?
 
Der WWF ist also besser,dann schaut euch das mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=wX31mT8j-Gk


Und auch über Greenp.gibt es einige unschöne tatsachen.
Keiner der Vereine die Weltweit tätig sind hat ne reine Weste.


lg

Im Vergleich zu PETA leisten diese aber bessere "Arbeit", und setzen dabei zum Teil auch ihr Leben aufs Spiel, zB Thema Walfangflotten usw etc.

Klar, wenn man es drauf anlegt , findet man bei jeder Organisation auch ihre Schattenseiten, dabei spielt es keine Rolle, wie sie heißt oder für was sie einsteht, bzw welche Meinung sie vertritt.

Wer ohne Sünde ist, der Werfe den ersten Stein!
 
mich würde mal interessieren ob die von dem verein alle vegetarier sind, oder ob die die kühe und schweine lebend essen ???

meine beiden MÄDELS (10&12 jahre) sind schon dabei gewesen beim schlachten von fischen, hühnern, hasen, enten, schafen und ziegen !!! die beiden wissen, daß man ein tier töten muß um fleisch essen zu können ! und, sie essen gerne fleisch !
den beiden braucht die PETA mit so `nem müll nicht zu kommen !!!
 
:hahaha: Überlegt doch mal was die Peta Anhänger fast alle für Schuhe tragen? LEDERSCHUHE!..

Diese Frage wurde im TV einem hohem Peta Anhänger gestellt und er bzw Sie wusste darauf nichts zu sagen.."Im TV Hart aber Fair"
Essen selber Fleisch , trinken Milch in ihrem Kaffee und haben bestimmt die Socken aus Schaafswolle... Traurig oder Lächerlich?

Das ist das selbe wie mit den Grünen, wir sollen Fahrrad fahren und die fahren mit der Dienstlimousine zur Arbeit... is kla! :augen
 
Muss man diesen Peta-Müll immer und immer wieder durchkauen.....ist doch Schnee von gestern.
Nein, muß man nicht. Schon gar nicht in der Schule unserer Kinder, daher hat der Thread hier durchaus seine Berechtigung. Mich würde mal interessieren inwiefern der TS das Gespräch mit den Eltern, der Schule oder dem Ministerium gesucht hat bzw. suchen will. :)
 
Nein, muß man nicht. Schon gar nicht in der Schule unserer Kinder, daher hat der Thread hier durchaus seine Berechtigung. Mich würde mal interessieren inwiefern der TS das Gespräch mit den Eltern, der Schule oder dem Ministerium gesucht hat bzw. suchen will. :)

Hallo Eckhaard,

das hört sich ja jetzt beinahe so an, als ob es zum offiziellen Lehrplan gehören würde und das tut es definitiv nicht.

Also gehört das Thema an entsprechender Schule auf den Tisch und nicht schon wieder hier....zumal Du hier damit nichts erreichst.

Grüße Thomas
 
das ist ja voll affig das die soviel staub wegen nix aufwirbeln müssen, ****** hetzkampanie!
ich glaub nem kind kannst du alles erzählen und es wird schnell wieder seine meinung ändern, wenn man die sache in ein anderes licht stellt... vorausgesetzt man kann es ihnen überzeugend vermitteln. Wenn mein neffe älter ist und mir so kommt, dann erzähl ich ihm das er kein fleisch essen darf, wenn er so anfängt und dann lach ich ihn aus^^
 
Hallo Eckhaard,



das hört sich ja jetzt beinahe so an, als ob es zum offiziellen Lehrplan gehören würde und das tut es definitiv nicht.



Also gehört das Thema an entsprechender Schule auf den Tisch und nicht schon wieder hier....zumal Du hier damit nichts erreichst.



Grüße Thomas


Hast ja Recht. Mich persönlich würde interessieren was nun passiert, immerhin hat der TS ne Rute eingebüßt
 
Warum sollten wir nicht mal auf einer ihrer You Tube Seiten gehen um ihre Meihnungen zu diesem Thema mal zu hinterfragen?Ich persönlich würde gerne mal wissen was die normalen Mitglieder von Peta dazu schreiben?Ich kann mir nicht vorstellen das alle da so denken!Wir sollten uns mal alle dort die passende Seite suchen und geschlossen unser Statement posten!
 
PETA tötet nicht,sondern Sie versuchen mit dieser Aktion oder ähnlichem Familien zu zerstören.


Doch, PeTA tötet auch!!! In Amerika wurden PeTA-Mitglieder verurteilt, weil sie ca. 150 Katzen u. Hunde in öffentlichen Abfallbehältern (!!!) entsorgt haben, nachdem sie den Tieren die Todesspritze gegeben hatten. Angeblich, weil sie keinen Platz für die Hunde u. Katzen hatten. Auf der anderen Seite aber brüsten sie sich, durch Beiträge u. vor allem durch Spenden im Jahr weltweit 30 Millionen einzunehmen. Und dann ist kein Geld vorhanden, um Tierheime zu bauen?? Sehr merkwürdig !!!
Und für diejenigen hier, die behaupten, das Thema sei bereits mehrfach diskutiert worden: Ja, das ist zwar richtig, aber es stoßen immer wieder neue User auf einen solchen Flyer und wollen ihre verständliche Empörung loswerden. Wen das Thema nicht mehr interessiert, der braucht es ja bloß nicht zu lesen.
Gruß
Eberhard
 
Peta ist und bleibt eine Randgruppe und da täuschen auch die angeblichen 30 Millionen an Spendengeldern nicht hinweg, die weltweit gesehen ein eher nicht nennenswerter Betrag sind.

Ihr Ziel ist es, dass ihnen durch ihre Hetztkampagnen eine Plattform geboten wird....und was machen einige hier? Genau......sie springen auf diesen Zug auf und Peta ist wieder mal in aller Munde.

Was hat mein "Vorredner" geschrieben? TOTSCHWEIGEN......meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung.....und dazu noch nervenschonend.

Grüße Thomas
 
Für solche Leute schneidet der Bauer aus dem Schweinschenkel ein Schnitzel raus und klebt auf die Wunde ein Pflaster, damit das Schwein nicht sterben muss und diese aktivisten haben dann am Abend ihr wohlverdientes Schnitzel auf dem Tisch.
Oh Mann ich fasse es nicht, besser wir ernähren uns nur noch Syntetisch, aber dann kommen wieder andere Gruppen und zetern gegen Chemie.
Ich glaube wir wandern wieder zum Kanibalismus und verspeisen solche Querulanten, damit wir satt werden und wenn keine mehr da sind lässt es sich sicher wieder ruhig fischen und unsere Kinder werden nicht mehr verängstlicht.
 
Ich packs nicht.... Son Misst auch noch in der Schule verbreiten ??
Vor allem ihre Kampagne.. Wir versuchten Angler davon zu überzeugen die Rute an den Nagel zu hängen... Einfach zu geil xD.

Würde mich damit mal einer am Wasser belatschen wollen, könnt ich glaube vor Lachen nichtmehr ^^
Was denken die eigentlich wer die sind!?
 
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr zu Wort melden, mach es jetzt aber trotzdem nochmal.
Mein folgender Beitrag mag vielleicht etwas provozierend erscheinen, dies ist aber nicht in meinem Sinne, auch möchte ich damit gewiss niemand persönlich angreifen.

So ganz nebenbei hab ich auch noch bei der Erziehung zweier Töchter mitgewirkt. Besonderes Augenmerk legten wir dabei auf Kritikfähigkeit und das Bilden einer eigenen Meinung. Wären meine Töchter in Kontakt mit einem Flyer dieser Art gekommen, hätten sie uns darauf angesprochen und wir hätten mit ihnen darüber sachlich diskutiert, ohne ihnen unsere Meinung aufzuzwängen.
Heute.....sie sind erwachsen bzw. nahezu.....kann ich mit etwas Stolz in der Stimme sagen, dass sie dadurch nie gefährdet waren, dem Ansinnen irgendwelcher radikaler Randgruppen zu erliegen.....sei es nun Peta oder irgendwelche rechts- bzw. linksradikalen Gruppierungen.

Nochmals.....dies soll kein Angriff gegen irgend jemand hier sein.....nur zum nachdenken.

Grüße Thomas
 
Ein journalistisches Unding

Ich komm direkt zum Punkt, da mir der Kragen platz.
Folgender Satz ist ja wohl die Totalhöhe:


Bis Papi gelernt hat, dass Töten nicht lustig ist, halte Hunde & Katzen besser von ihm fern.
Er hängt daran, wehrlose Tiere zu töten. Sie könnten also die nächsten sein!



Eine Riesensauerei, was die Schweine da schreiben.

Wie dumm kann man eigentlich sein, so einen Satz in einem Text zu formulieren, der an Kinder gerichtet ist?

Überlegen die echt nicht, dass so eine Aussage aus psycholgischer Sicht extrem gefährdend für die Beziehung eines Kindes zu seinem Vater sein kann???

Ich meine, der eigene Vater wird hier als Mörder dargestellt, der wehrlosen Tieren die Freude am Leben nimmt und eine Gefahr für alle Lebewesen in seinem Umfeld ist.
Das kann in vielen Fällen dazu führen, dass das Kind anfängt, Ängste und Abneigungen gegenüber seinem eigenen Vater zu verspüren, da es diesen als vernichtendes, barbarisches Monster wahrnimmt.

Auch markant, wie gezielt die Wörter "DEIN Vater..., DEIN Papa..., .... " permanent verwendet werden, um ja fast schon hetzerischen Hass aus Sicht des Kindes gegenüber dem eigenem Vater auszulösen.

Sehr, sehr fatal solche Wertevermittlungen einer Organisation, die durch vorbildhafte Aktionen und Gerechtigkeit in der Welt zu glänzen versucht.
Dass durch solche rücksichtslos verfassten Stellungnahmen einzelne Kinder in Bezug auf ihren Vater für ihre gesamte Kindheit traumatisiert werden können, interessiert bei der PETA wohl keinen.
Zumindest eins steht demnach fest: sozialpsychologisch gesehen fehlt es dem Kasperlverein zweifelsfrei an Professionalität. Aber das is denen ja egal. Wichtig aus PETAs Sicht ist nur, wie man einzelne Interessengruppen an den Pranger stellt - nicht jedoch, wie man Presseartikel sachlich und ohne großen Spielraum für falsche Interpretationen niederschreibt.

Ich will gar nicht wissen, wie viele schreckliche Einzelschicksale die oben zitierte Passage sowie die im gesamten Text permanent durchgezogene Fokussierung auf die Darstellung der Unmenschlichkeit des eigenen Vaters bei Kindern ausgelöst hat.

Selbst wenn es "nur" 10 Fälle wären - es wären 10 Kinder zu viel, deren psychologische Wahrnehmung der "Vater-Kind-Beziehung" durch solch eine rücksichtslose und hirnlose Ausdrucksweise der PETA langfristig gekränkt worden ist.

Und das Schlimme daran ist, dass man nie nachweisen können würde, dass die Verfasser solcher Texte für die Störungen betroffener Kinder durch die Verwendung falscher Wortwahl dafür verantwortlich sind, da man mit Kindern generell nur schwer über ihre Probleme sprechen kann und sie nicht so einfach wie Erwachsene fähig sind, ihre Probleme zu erkennen und richtig zu deuten.
Langfristige Schäden sind dann bei betroffenen Kinder wohl vorprogrammiert.

Ich kanns nur noch mal sagen: RIESEN-Fail aus lyrischer Sicht mit vielen versteckten Gefahren, wenn die Zielgruppe Kinder sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben