Ruten -  Zanderstecken

tingelianer

Raubfischpolizei
Hi Leute,
ich bin mal wieder auf der Suche nach der optimalen Zanderrute.
Wollte mal paar Ideen sammeln was ihr so fischt.
Einsatzgebiet der Rute ist im Kanal mit leichter Strömung oder Stillgewässer.
Dadurch das ich zu 90% vom Boot aus fische sollte sie nicht zu lang sein, also max. 2,60m und ein Wg von max. 50g.
Die Rute sollte eine schnelle Aktion haben, aber nicht zu hart in der Spitze sein!
Preislich dachte ich bis 150€ sollte reichen.

Derzeit fische ich für diesen Zweck die Wft Biosense 2,55 12-35g und die ist mir doch einen Tick zu hart in der Spitze, was doch sehr nachteilig beim Drill sein kann und ich möchte halt möglichst etwas optimales.

Als Köder kommen Gummifische bis 14cm zum Einsatz, in der Regel aber kleiner und Jigköpfe bis max. 20g. Seltener kommt vllt auch mal ein Wobbler ran, dort aber nichts größeres, weil ich dafür schonwieder eine andere Rute verwende.

Wäre für Anregungen dankbar.
Hatte selbst jetzt mal die Speedmaster 2,40m MH im Auge, falls dazu jemand noch was sagen könnte.
 
Ich würde dir sofort die Fox Luc Coppens Special Shad in 2,4m empfehlen, nur leider wurde die aus dem Programm genommen, eventuell aber mal bei Angeljoe durchklingeln, hab letzten dort im Rutenwald noch den blauen LAck schimmern sehen ist aber schon gut 4 Wochen her.

Für mich mittlerweile meine Lieblings-Zanderrute für die Berliner Kanäle,

Zur Speedy 240MH kann ich leider nix sagen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die aktion der Bionese sehe gut! ;-)

Evtl. wäre ja die Rocksweeper Nano was. Ich persönlich hatte ein gutes Gefühl als ich sie mal Probegefischt habe.

Aber auch die aktuelle Skeli fand ich in ruhigen Gewässern sehr nett.
In der Elbe ist sie allerdings nichts!
 
Werd mal nachher vllt bei Joe vorbei fahren.
Muss mir wohl einfach mal ein paar genauer ansehen.
Danke euch natürlich für eure Tipps!!
 
Zurück
Oben