Zubehör -  Tasche oder Weste beim Watangeln

...andreas.b...

in dubio pro lucio
Gutachter-Kollegium
Hallo Freunde des gepflegten Watangelns,

ich bin beim Watangeln an Fluss, See und Küste gern mit leichtestem Gepäck unterwegs. Watstiefel, eine (max. 2 Ruten) und bislang eine Umhängetasche für das notwendigste. Diese Tasche, eine Jagd-/Angeltasche - Erbstück von Opa, ist unschlagbar praktisch und ich hänge dran. Zwei kleinere Köderboxen passen rein. In die Vorder- und Seitentaschen passt dann noch das übliche Zeugs (Zangen, Hakenlöser, Messer, Ersatzspulen, Handy, Trinkflasche, etc.).

Manchmal ist mir das zu wenig! Ich liebäugele mit so einer modernen Fliegenfischerweste ála Hart McFly, Exori X-Protection oder ähnliches!

Hat einer von euch so was in Gebrauch? Wie geht ihr an's (in's) Wasser? Hat vielleicht jemand eine gänzlich andere Lösung in Nutzung?

Ich bin gespannt!
 
Hi,

was ich beim , ich nenne es jetzt mal Wanderangeln, dabei habe, kommt auf die jeweilige Angelmethode an.

Beim Fliegenfischen wird alles benötigte auf eine Anglerweste verteilt, neben der Rute ist also nur der Kescher noch am Mann.

Beim Spinnfischen habe ich ebenso eine Anglerweste dabei, die neben Wirbeln, Messer, Zange , Metermaß, Tüten, Spinnköder alles brauchbare enthält, gerade wenn es in unwegsames Gelände(Bäche im Wald, im Gebirge usw etc) geht oder wenn ausschließlich im Wasser gestanden wird(an einer Schilfkante entlang usw etc) , klar ist auch ein Klappkescher dabei.
Gehe ich an sehr gut zugängliche Gewässer angeln, kommt noch meine Spinnertasche mit, welche Boxen mit diversen Ködern enthält mit.

Gehe ich zum Beispiel mit zwei beköderten Ruten zum Wanderangeln, verteile ich auch wieder alles auf meine Weste, selbst die Köder finden am Gürtel oder in einer Gürteltasche Platz, für benötigte Getränke oder Brotzeit und um Fische zu verstauen habe ich immer einen kleinen Rucksack von Tatonka dabei, in diesem findet alles Platz, selbst der Kescher, den ich dort bei einem Platzwechsel seitlich außen verstauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Fliegenfischen ist die Weste für mich absolut ausreichend Wadkecher drann und los gehts.
beim Spinnfischen nutze ich auch eine kleine Tasche oder bei größeren Touren sogar einen Rucksack weil Getränk und Nahrung mit müssen.
Zur Fliegenweste ist zu sagen nimm bitte eine mit raustrennbaren Rückenteil da du dich sonst im Sommer im eigenen Saft sulst
 
Ich gehe immer mit Weste, die ist einfach Pflicht bei mir.
Für Köder habe ich mir eine Bauchtasche zugelegt, notfalls sitzt sie in Brusthöhe.
Hat sich bei den 4 Spinnangeltagen bewährt, selbst wenn man mal nass wird.
 
Hallo Leute,

beim Watangeln bevorzuge ich die Tasche an meiner Wathose, die mittels Gürtel an der Hose befestigt wird! Zur Not habe ich in meiner Wathose noch eine kleine Innentasche
wo ca. 3 Schachteln Zigaretten (Angabe nur zwecks Größe) reinpassen...
Für mich ist die Tasche einfach ausreichend!!!

weitermachen... ;)

LG Rob
 
Zurück
Oben