Landes Rekord -  Lachs Rekord Schweden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Neuer schwedischer Rekord-Lachs
und gleichzeitig neuer Lachs-Hitparade-Spitzenreiter

Fangdatum: 09.10.2011
Fangzeit: 14:00 Uhr
Fänger: unser Mitglied Uwe Lehrer
Drill: ca. 45 Minuten
Gewässer: Indal, Schweden
Angelmethode: Fliegenfischen
Köder: Nassfliege in pink-weiß
Länge: 127 cm
Gewicht: 29 Kilo 200 Gramm

9gWh2Fnt1PNFG88.jpg

lachs29,2-1.jpg


-> Weitere Infos zum Fang
 
man was ein Monster..Herzlichen Glückwunsch!!

dagegen sehen die Lachse vor Rügen aus wie Babys, aber da schwimmen bestimmt auch solche Brocken rum. Son Ding in offener See dran zu haben..der macht doch mit einem was er will :)
 
Nabend zusammen,

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

8er Haken,28er Vorfach,34er Hauptschnur sowie ne Fliegenpeitsche und ein fast 30Kg:eek: Lachskanten gehakt in Flussmitte.

Ich habe Forellen gefangen bis 4kg in kleinen Flüssen,habe schöne Karpfen gedrillt an 30er Hauptschnur...und mir reichte der Adrenalinausstoß eigentl.

@ Florian R.

Son Ding in offener See dran zu haben..der macht doch mit einem was er will :)

Ähm....auf offener See im "Trollboat" kann der ja auch machen was er will...da hängt man gemütlich beim Kaffeechen oder Teechen und hat 5km
Schnur auf der Bigmultirolle die schön im Ständer hängt beim schleppen...
Beim Biss begibt man sich dann mal auch schön gemütlich in Richtung Rute und beginnt den Drill...easy irgendwie....oder???

Die Flussgeschichte mit Fliegenrute vom Ufer aus gestaltet sich in der Hinsicht etwas abweichend....beim Biss nämlich hast Du 30kg Lachskanten plus Strömungsdruck an deiner Fliegenpeitsche und ich vermute mal das der Lachs nicht auf Dich zuschwimmt und sich freiwillig ergibt....also stolperst Du den Fluss entlängs,versuchst aufrecht zu bleiben und die Rolle
immer mit einem Minimum an Restschnur zu versehen.

@ Uwe den Fänger

Schreib mal wie der Drill war!

Ansonsten...Fisch des Lebens...HAMMER...fettes Petri Heil von mir.

Gruß Thomas

 
Nabend zusammen,

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

8er Haken,28er Vorfach,34er Hauptschnur sowie ne Fliegenpeitsche und ein fast 30Kg:eek: Lachskanten gehakt in Flussmitte.

Ich habe Forellen gefangen bis 4kg in kleinen Flüssen,habe schöne Karpfen gedrillt an 30er Hauptschnur...und mir reichte der Adrenalinausstoß eigentl.

@ Florian R.
Falsch,dieser Fisch würde Dir auf der Ostsee viel mehr abverlangen,als im Fluss!Der Lachs und die Meerforelle nehmen zum Teil keine Nahrung oder weniger beim Laichaufstieg auf.Diese Lachse haben mit Abstand nicht die selbe Kraft,wie in Nordsee,Ostsee oder Atlantik!Wenn Du mal ein Biss oder den Kampf einer Meerforelle beim schlepen auf der Ostsee sehen würdest,glaube mir es ist Wahnsinn!Eine 60iger Forelle macht da schon total Spass und verlangt Dir alles ab.


Ähm....auf offener See im "Trollboat" kann der ja auch machen was er will...da hängt man gemütlich beim Kaffeechen oder Teechen und hat 5km
Schnur auf der Bigmultirolle die schön im Ständer hängt beim schleppen...
Beim Biss begibt man sich dann mal auch schön gemütlich in Richtung Rute und beginnt den Drill...easy irgendwie....oder???

Die Flussgeschichte mit Fliegenrute vom Ufer aus gestaltet sich in der Hinsicht etwas abweichend....beim Biss nämlich hast Du 30kg Lachskanten plus Strömungsdruck an deiner Fliegenpeitsche und ich vermute mal das der Lachs nicht auf Dich zuschwimmt und sich freiwillig ergibt....also stolperst Du den Fluss entlängs,versuchst aufrecht zu bleiben und die Rolle
immer mit einem Minimum an Restschnur zu versehen.

@ Uwe den Fänger

Schreib mal wie der Drill war!

Ansonsten...Fisch des Lebens...HAMMER...fettes Petri Heil von mir.

Gruß Thomas

@ Florian R.
Falsch,dieser Fisch würde Dir auf der Ostsee viel mehr abverlangen,als im Fluss!Der Lachs und die Meerforelle nehmen zum Teil keine Nahrung oder weniger beim Laichaufstieg auf.Diese Lachse haben mit Abstand nicht die selbe Kraft,wie in Nordsee,Ostsee oder Atlantik!Wenn Du mal ein Biss oder den Kampf einer Meerforelle beim schlepen auf der Ostsee sehen würdest,glaube mir es ist Wahnsinn!Eine 60iger Forelle macht da schon total Spass und verlangt Dir alles ab.
 
Ähm....auf offener See im "Trollboat" kann der ja auch machen was er will...da hängt man gemütlich beim Kaffeechen oder Teechen und hat 5km
Schnur auf der Bigmultirolle die schön im Ständer hängt beim schleppen...
Beim Biss begibt man sich dann mal auch schön gemütlich in Richtung Rute und beginnt den Drill...easy irgendwie....oder???

Mal wieder eine Wortmeldung, die von wenig Sachkenntnis und noch mehr an Vorurteilen strotzt. Wer keine Ahnung von den Dingen hat, sollte nicht auch noch darüber reden. Du könntest ja auch noch ne elektrische Multi in den versammelten Unsinn einbauen.

Dem Fänger meinen Glückwunsch - aber auch zu dieser Art des fischens könnte man kritische Anmerkungen machen. Das unterläßt man aber, da der Fisch mit Sicherheit legal und nach den dortigen Regeln gefangen wurde.
Petri
 
unfassbar, muss bestimmt ein richtig harter Drill gewesen sein! Mich würde interessieren wie der Fisch gelandet wurde, weil ein Fliegenkescher war da wohl an seine Grenzen geraten!
 
Zurück
Oben