Angelerlebnisse -  4 Tage Spinnangeln

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Freunde des nassen Elements.
Kaum ist man am Wasser angekommen, schon ist der Kurzurlaub vorbei.:crying
Da meine bessere Hälfte den Fischereischein machte und Spinnangeln ihr besonders gefällt, sollte es ein paar Tage ans Wasser gehen.
Gewählt wurde der See in/bei Prettin und die Elbe.
Da man ja schon ein gewisses Alter hat, wurde ein Bungalow angemietet.:)
Unser Haus


Unser Pool


Unsere Gehhilfe


Dienstag reisten wir an, ab 14 Uhr konnten wir den Bungalow beziehen und standen gegen 16 Uhr am Wasser.
Wie es bei uns üblich ist, war mein Freund Ingo auch kurz dort.
Wir nutzen dies immer um uns mal zu treffen.
Er hasst Spinnangeln und betreibt dies auch nicht ausser.......sein Freund macht keinen Ansitz und einen reinen Spinnangel Trip :hahaha:
Da wurde eine Rute fertig gemacht und Ingo baute einen Blinker ran.
Nach einigen Würfen kam sein erster Spinnangel-Hecht. Knappe 50 cm gross.
Bei uns tat sich noch nichts, also der Elbe einen Besuch abgestattet. Au man, ein trauriges Bild........wie immer kein Wasser ( Pegelstand 1m ) und die Elbe war in " nehmer Laune "
Egal, seine Töchter hatten ihren Spass.













Die Elbe rückte nichts raus, behielt aber einige Köder......wie immer halt.:hahaha:
Der Abend kam schneller als gedacht und so trennten sich unsere Wege wieder.
Der Kurzurlaub zu zweit begann also Mittwoch früh. Nun konnte meine Frau zeigen was sie so " behalten " hat und es begann wie immer.......mit Mini-Fischen.
Ich fasse nun alle Tage mit einigen Bildern zusammen. Sie stellte sich geschickter an wie ich dachte. Leider war der große Fang nicht dabei, viele Fische verloren ( ohne Montage ) und viele Bisse versemmelt. Aber das kennt auch jeder, selbst ich.





Der war schon recht gut, einer mit 60+




Bei mir sah es nicht anders aus, alles solche " Schniepel "
Konnte jedoch einen Barsch mit 39cm zum Landgang überreden.....mein PB :)
Den "Hecht" hatte ich auch an der Leine, trotz das ich jeden Abend die Drillinge wechselte und überprüfte, konnte er sich los schütteln :mad: Der währe mein neuer PB gewesen :crying Egal, ich komme wieder.
Ein recht kurioser Fang war auch dabei :hahaha: Friedfische die Blech mögen :augen seht selbst.















Die Tage vergingen wie im Flug, leider viel zu schnell.
Auch wenn der große Fang nicht dabei war.......aus meiner Sicht war es ein voller Erfolg.
Eine tolle Frau an der Seite zu haben, die obendrein die selbe Leidenschaft für dieses Hobby hat......ist was besonderes. Sie hat sich mehr als gut geschlagen und war mit Herz und Seele dabei.
Uns werden hoffentlich noch viele solcher Tage vergönnt sein und sie wird schon noch den Traumfisch fangen. ( Einen hat sie ja schon, mich :) )

Zum Schluss einige Bilder der Umgebung, Gewässer und Stimmungen.
Allen noch viel Spass und Erfolg am Wasser














So, ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen.
Mfg Bernd
 
schöner bericht mit schönen fotos :klatsch::respekt:
frag mich nur wie man mit 2 personen und angeluntensillien,
damit
kspinnangelurlc1kvgnwxdp.jpg

klar kommt :confused:
 
Hallo.:)

Toller Bericht, sehr schöne Fotos und der Fisch ist auch nicht von schlechten Eltern.

Danke dafür und Petri Heil.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd zuerst mal Danke für Deinen schönen Fotobericht und fettes Petri zu Eureren Fängen.....Wie es aussieht hattet Ihr viel Spass und es wird sicherlich nicht der Letzte schöne Bericht von euch gewesen sein......
 
Danke für den 1a Bericht und super Fotos.Ich hoffe,das bald ein super Bericht samt Fotos in kürze folgen wird.Ich wünsche immer eine krumme Rute.
 
Hallo Bernd,

Vielen Dank für Deinen Bericht. So einen Urlaub werde ich wohl nicht haben können, daher freut es mich sowas zu lesen.

Gruß, David
 
Danke Bernd für die schönen Bericht,ich hoffe Ihr habt noch mehr solche Erlebnisse und lasst uns an diesen teilhaben.:klatsch
Ich wäre froh wenn meine bessere Hälfte mit zum angeln gehen würde,wie hast das gemacht:angler:
 
frag mich nur wie man mit 2 personen und angeluntensillien,
damit klar kommt
Spinnangelausrüstung ist eh nicht viel. Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch :)

Ich wäre froh wenn meine bessere Hälfte mit zum angeln gehen würde,wie hast das gemacht
Ich drückte ihr öfter die Angel in die Hand, der erste Drill und die Neugier war geweckt.
Ebenso beim Spinnangeln, alles ist bunt und glitzert ..... genau das richtige für eine Frau :hahaha:
Ich hatte einfach Glück, dass trifft es wohl am besten.

mit wechen koeder habt ihr gefischt der sieht gut aus
Ein einfacher JENZI Spinner, lediglich etwas aufgepeppt. ( Twisterschwänze )
 
Klasse Fotobericht!

Servus Bernd!

Einen super Fotobericht hast da hingelegt!
War bestimmt ein klasse Angelurlaub.

Dir und deiner Frau ein ganz dickes Petri Heil.
Und natürlich Glückwunsch zu deinem pB Barsch.

Nachdem deine Frau ja nun den Fischreischein hat, könnt ihr häufiger die Gewässer gemainsam unsicher machen.

Ich wünsche euch viele tolle, gemeinsame Stunden am Wasser.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben