Stör -  Störangeln im Privatteich

xbrowerserx

Raubfisch-lover
hey leute ,
ich habe die möglichkeit nächstes wochenende in einem privatteich auf stör zu fischen.
ich weis nicht ob dort schonmal jemand geangelt hat , aber ich weis das dort viele störe drin sein sollen . ca. 70-100cm im durchschnitt.
da ich aber noch nie auf stör geangelt habe , habe ich ein paar fragen an euch :
1. der teich ist etwas größer als ein halbes fußballfeld , deswegen möchte ich anfüttern aber womit ?
lohnt es sich mit pellets ?
2. welchen köder soll ich benutzen ? ich habe das an tauwurm gedacht
3. welche montage soll ich benutzen ?
pose oder grund ?
wenn grund dann selbsthakmontage ?
4. und die letze frage , welche haken größe sollte ich nehmen ?

hoffe ihr könnt mir helfen .
thx im vorraus !!!
lg
 
hey leute ,
ich habe die möglichkeit nächstes wochenende in einem privatteich auf stör zu fischen.
ich weis nicht ob dort schonmal jemand geangelt hat , aber ich weis das dort viele störe drin sein sollen . ca. 70-100cm im durchschnitt.
da ich aber noch nie auf stör geangelt habe , habe ich ein paar fragen an euch :
1. der teich ist etwas größer als ein halbes fußballfeld , deswegen möchte ich anfüttern aber womit ?
lohnt es sich mit pellets ?
2. welchen köder soll ich benutzen ? ich habe das an tauwurm gedacht
3. welche montage soll ich benutzen ?
pose oder grund ?
wenn grund dann selbsthakmontage ?
4. und die letze frage , welche haken größe sollte ich nehmen ?

hoffe ihr könnt mir helfen .
thx im vorraus !!!
lg

Wie meine Vorgänger schon schrieben, gibt es hierzu eigentlich genügend Threads!

zu1.)

Bei der Größe des Gewässers ist Anfüttern nicht nötig, wenn du aber unbedingt meinst anfüttern zu müssen, reichen 1-2 handvoll Halibutpellets oder ähnliches (Frolic, Fischfetzen, fischige Boilies).

zu2.)

Ein Stör oder Sterlet frißt neben Würmern, Krebsen, Fischen, Schnecken auch Boilies, Pellets, Fleischwurst, Käse und so weiter.
Welchen Köder du nimmst, liegt bei dir.

zu3.)

Kommt auf deine Vorlieben an.

Ist es Windstill, würde ich eine zigarrenförmige Pose verwenden, den Köder aber auf Grund aufliegen lassen.
Bei der Grundmontage ist keine Selbsthakmontage nötig, eine einfache Laufbleimontage oder Montage mit einem Anti-Tangle-Boom tuts auch.

zu4.)

Die Hakengröße hängt auch von der Ködergröße ab, bei Einzelhaken mit Größe 1-4 machst du aber nichts verkehrt, bei Köderfischen oder Fischfetzen würden auch Ryderhaken derselben Größe gehen, anstatt Drillinge.
 
Ich würde es mal mit Maden und Wurm ausprobieren. Wenn sie es nicht kennen . Käse ist auch nicht schlecht. MFG Walter:angler:
hey leute ,
ich habe die möglichkeit nächstes wochenende in einem privatteich auf stör zu fischen.
ich weis nicht ob dort schonmal jemand geangelt hat , aber ich weis das dort viele störe drin sein sollen . ca. 70-100cm im durchschnitt.
da ich aber noch nie auf stör geangelt habe , habe ich ein paar fragen an euch :
1. der teich ist etwas größer als ein halbes fußballfeld , deswegen möchte ich anfüttern aber womit ?
lohnt es sich mit pellets ?
2. welchen köder soll ich benutzen ? ich habe das an tauwurm gedacht
3. welche montage soll ich benutzen ?
pose oder grund ?
wenn grund dann selbsthakmontage ?
4. und die letze frage , welche haken größe sollte ich nehmen ?

hoffe ihr könnt mir helfen .
thx im vorraus !!!
lg
 
gib bei google tipps und tricks störangeln ein und dann das von unserem forum da wird das sehr ausführlich erklärt und auf der letzten seite erklär ich auch noch mal meine top methode die genau diese größe ca. anspricht
 
Zurück
Oben