Allgemein -  Karpfen brutal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gessi

Profi-Petrijünger
Hallo in die Runde,
ich habe heute in der Ostsee Zeitung vom 30.9.2011 diesen Artikel gefunden. Nicht nur das der Karpfen schwer verletzt scheint (Oberlippe abgerissen) auch die Art des Fanges (Drilling) hat mich bestürzt. :mad::mad:
Das ein Redaktuer nicht unbedingt die Regeln des sportlichen Angelns kennen muss ist mir auch klar, also dürfte der Fänger ihm die Methode "in die Feder bzw. den Laptop" diktiert haben.

http://www.ostsee-zeitung.de/ozdigital/archiv.phtml?param=news&id=3251706

Gruß Gessi
 
Hallo Fliege 2,
das mit der journalistischen Freiheit kann ich Dir so nicht ganz abnehmen.
Der "Sportfreund", allein das Wort fällt mir bei dem Bild schwer, hat nämlich das Recht seinen Artikel vor der Veröffentlichung zu lesen. Also hätte er auch Änderungen vornehmen können. Hat er aber nicht!
Gruß Gessi
 
Gefangen nach Alter Schule..damals war es ganz normal seine Karpfen mit nen Drilling zu fangen.
Wer weiss ob der Mann überhaupt die Fischereiordnung kennt...grad die Alten lassen sich ja nicht belehren.
Schade,dass das zu Lasten der Tiere geht
 
leute!
die zeitungsheinis schreiben das, was ihnen in die feder gesagt wird!!
............................
und den rest dichten sie dazu!!!
also hört auf, auf dem fänger rumzuhacken! der angler hat mit sicherheit nen normalen haken dran gehabt. was der herr reporter draus gemacht hat, sieht man ja!
die typen haben echt keine ahnung, worüber sie da eigentlich schreiben.
also schluß mit dieser sinnlosen und dummen diskussion!
meine meinung.danke

der prinz
 
Moin, moin
Wie währe es denn, wenn der Fänger 3 Maiskörner am Haar verwandt hat, womit eventuell ein Schreiberling nichts als Nichtangler mit anfangen konnte?

Gruß Easyfly:angler:
 
@ gessi!!!

also wenn du mich schon zitierst ! dann bitte auch vollständig ! und nicht rausgerissene sachen! so geht das nicht!

wenn dann heißt das zitat!
die zeitungsheinis schreiben das, was ihnen in die feder gesagt wird!!
............................
und den rest dichten sie dazu!!!

und jetzt wird der zusammenhang deutlich!

so! und nu geht angeln! oder habt ihr schon mal nen zeitungsheini in echt gesehen oder mit so einem gelabert?? dann wüßtet ihr nämlich, woher "der drilling" kommt.
aus dem hirn des reporters gesaugt!
gruß

der prinz
 
Hallo Prinz1,
auch wenn es nicht unbedingt hierher gehört, aber ich habe schon mit einigen, wie Du sie nennst Zeitungsheinis, gesprochen. Ich habe nämlich 10 Jahre lang als Zeitungssetzer in verschiedenen Verlagen gearbeitet.
Gruß Gessi
 
Der brauch drillinge für den Karpfen Fang des ist mir auch neu. Also ich hab diese Jahr en paar gefangen, aber nie mit drilling. Naja werd auch net versuchen :)
 
Moinsen!
Es wurde von einem meiner Vorposter richtig bemerkt, daß die Verwendung von Drillingen auf Karpfen früher normal war. Die Betonung sollte dabei aber auf früher liegen, denn da war es noch erlaubt. Heute ist es meines Wissens überall verboten und, wenn man sich die modernen Methoden des Karpfenangelns ansieht, auch nicht mehr nötig. Ich gehe mal davon aus, daß der Fänger von diesem Verbot nichts wußte (was aber nichts entschuldigt), denn sonst wäre er wohl kaum so blöd gewesen, auch noch zuzugeben, daß er sich falsch verhalten hat. Das Ergebnis seines Verhaltens sieht man: beim Lösen des Drillings wurde dem Karpfen die Oberlippe fast ganz abgerissen. Und obwohl das ganz klar zu erkennen ist, stellt der "Angler" sich auch noch stolz dem Fotografen :tocktock:.
Gruß
Eberhard
 
Der Eumel hält den Fisch in der Hand, als hätte er Angst, dass ihm jemand den Fang wegnimmt.

Der wird bestimmt als Kind mit einem Morgenstern verprügelt worden sein und rächt sich jetzt eben überall, wo er kann...

Vogel!
 
was regt ihr euch auf? der fisch ist abgeschlagen, ich sehe zumindestens keinen augendrehreflex mehr, das maul kann auch danach abgerissen sein, wenigstens entnimmt er den neozen karpfen und verwertet ihn, also warum das geschrei? für den millionenfisch karpfen
ob das tier gequält wurde oder sonst irgendwas passiert ist, sind reine spekulationen, wer nix weiss, soll nicht mutmassen

der kollege braucht wenigstens keine depperte abhakmatte, und auch keine spez.rigs, und den ganzen boilie mist spart er sich auch,

schlusswort: mit drilling auf friedfische ist absolut nicht waidgerecht, da gehe ich vollkommen mit, aber sonst regts mi net auf

ps: schau gerade auf phönix die csu in nürnberg an, da könnte ich viel mehr abkotzen,
 
Moinsen!
Es wurde von einem meiner Vorposter richtig bemerkt, daß die Verwendung von Drillingen auf Karpfen früher normal war. Die Betonung sollte dabei aber auf früher liegen, denn da war es noch erlaubt. Heute ist es meines Wissens überall verboten und, wenn man sich die modernen Methoden des Karpfenangelns ansieht, auch nicht mehr nötig. Ich gehe mal davon aus, daß der Fänger von diesem Verbot nichts wußte (was aber nichts entschuldigt), denn sonst wäre er wohl kaum so blöd gewesen, auch noch zuzugeben, daß er sich falsch verhalten hat. Das Ergebnis seines Verhaltens sieht man: beim Lösen des Drillings wurde dem Karpfen die Oberlippe fast ganz abgerissen. Und obwohl das ganz klar zu erkennen ist, stellt der "Angler" sich auch noch stolz dem Fotografen :tocktock:.
Gruß
Eberhard


Sicher das da die Oberlippe des Karpfen hängt.?
Ich bin es mir nicht....kla zu erkennen ist es jedenfalls nicht.

MfG Siermann
 
Der Eumel hält den Fisch in der Hand, als hätte er Angst, dass ihm jemand den Fang wegnimmt.

Der wird bestimmt als Kind mit einem Morgenstern verprügelt worden sein und rächt sich jetzt eben überall, wo er kann...

Vogel!

Was soll man zu solchen Kommentaren noch großartig sagen?
Sind solche Post's hier eigentlich an der Tagesordnung?
In anderen Foren bekommen solche ... Leute(?)... eine Verwarnung.
Bin zwar noch nicht lange hier, aber irgendwie sind 25% die hier im Forum geschrieben werden geistiger Dünn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben