PLZ46 Angelpark Schermbeck

Das ist ja mal interessant... der Besitzer der Grafenmühle hat doch auch noch einen anderen teich, den er bewirtschaftet, war das nicht so?
 
Hallo
wie beissen die Fische im moment dort? Hoffe das Wasser ist wider kalt genug.
An welcher Stelle lohnt es sich an Teich 1 zu angeln?
MFG Miggi
 
Hallo,

die Fische beißen wieder ganz ordentlich. Momentan fängt man am besten vom großen Steg an der Straßenseite.

Da Teich 2 gestern abgefischt wurde, müssten in Teich 1 jetzt viel an Raubfisch drinn sein. Alle Zander und Hecht aus Teich 2 wurden nämlich in Teich 1 umgesetzt.

War gestern noch an der 2. Anlage in Marbeck, war dort auch super!!
 
Wollte auch mal hin

hallo Freunde, ich wollte auch mal zu den Teichen! Ist es Samstags dort sehr voll? Kann mir jemand Hilfreiche Tipps geben? Was kann man dort alles fangen? Fängt man an jeder Stelle gleich gut?
 
@ monk
1.willste auf Forelle Angeln, geh an Teich 1. An Teich 2 werden keine Forellen mehr besetzt!

Platzwahl Teich 1:
Ist dort nicht ganz einfach mit der Platzwahl. Liegt daran, dass die Forellen oft eine Seite des Sees (von der Straße aus Links oder Rechts) bevorzugen. Wenn bei dir die möglichkeit besteht, fahr 1-2 Tage vorher hin und gucke wo sich die Forellen aufhalten. Hasse keine möglichkeit dort irgendwie vorbei zu fahren, sag bescheid wann du angeln willst. Ich fahre fast jeden Tag mit Fahrrad dran vorbei, dann guck ich eben.

- stehnse Links (von der Straße aus): geh auf den großen Steg, der auf der linken Seeseite gegenüber liegt.

- Stehnse rechts(von der Straße aus): nimm den großen Steg auf der Straßenseiten

Geht natürlich auch, wenn du die gegenüberliegen Stege hast.:)


2. Ich Angel dort so: 1 Rute, Spiro Montage 10g, Vorfach 2m.
2 Rute, Spiro Pilotkugelmontage 8g

Auf welchen Fisch möchtest du den die 2. Angel legen? Forelle, Stör?:confused::confused:


3. Wenne hast, dann immer Angelschein mit!:)

4. Durschnittsgewicht: PUUUUHHH:confused: Gute Frage!! Haben meiner Meinung nach ein sehr gutes Stückgewicht. Nix mit 300 gramm. Hab da schon klamotten von 4 Kg rausgeholt.(Schwimmen welche drin rum von 6Kg)
Vorallem sind die Forellen dort aber kampfstark, egal welche Größe.

Hi miggi,

die Katzenwelse sind max. bis 20 cm groß. Aber nicht wieder rein werfen, sonder entsorgen!!!

Außer den Katzenwelsen sind noch zu beangeln(Teich 1):

große Hechte, über 1m (Selbst gesehen)
Zander
Afrikanische Welse
Karpfen
große Brassen
und Störe

Würde die 2. Angel entweder:
Auf Forelle mit ner Spiro-Pilotkugelmontage legen und als Köder Bienenmaden
oder auf Stör mit Räucherlachs auf Grund.

Normal ist es Samstags nicht so voll, aber möchtest du den richtigen Platz haben ist frühes aufstehen nicht verkehrt!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hema-Marbeck

Hallöchen,
die Anlage in Marbeck ist wirklich astrein- die Fische schmecken Super und der Besatz ist :klatsch
Samstags jetzt immer 50kg Lachsforellen, 3 große Störe schwimmen da jetz auch rum, Forellen bis ca. 4 kg.
Nächste Zeit sollen aber wohl welche bis 6 kg eingesetzt werden.
Die Wassertemperatur ist besonders für die Sommermonate interessant, durch den ständigen Zulauf relativ kühl und sauber.
Bin mal gespannt wie es über die Wintermonate wird, ist ja erst seit dem Sommer auf.
Weiß jemand zufällig wo die tiefen Stellen im See sind (Teich I)? Bin leider noch nicht zum ausloten gekommen und wollte am WE wahrscheinlich hin.

MfG
 
Hi mlow,

hast recht die Anlage in Marbeck ist echt gut.

Wo genau die tiefste Stelle ist, weiß ich leider auch nicht. Bin genau wie du noch nicht zum ausloten gekommen(angel immer nur:)).

Wollte morgen aber auch mal wieder zur Anlage in Marbeck und ne Angel auf Grund, auf die Störe und Karpfen, legen!

:angler:
 
Das Ergebnis vom Angeltag in Marbeck. siehe unten :klatsch
 

Anhänge

  • IMG-20121202-WA0004.jpg
    IMG-20121202-WA0004.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Stör

Hallo Moritz,
schöner Fisch Petri nochmal!! War auch angeln, ggü. von dir hab aber nur 6 Forellen überlistet. :schnarch
War zwar eine Dicke dabei aber ist momentan schwierig zu beangeln, da die Fische ablaichen oder kurz davor stehen.
Komisch war auch dass die Forellen im Schwarm auf 50 cm Tiefe standen. Aber das vergnügen hatte ich nur 10 Minuten, da war der Schwarm schon bei euch und später in der Mitte vom See.
Zum ausloten bin ich auch diesmal nicht wirklich gekommen, hab aber mit Cheffe da gesprochen, da es sich um einen alten Zuchtteich handelt ist in der Mitte vom See die tiefste Stelle. Dort ist die Fanggrube, sollte so 5 Meter haben, der Rest 4 Meter und Steil ablaufend.
Daher auch immer den Rand schön abangeln, dort stehen viele Forellen!!

MfG
 
@wilm

Die Anlage wird am 28.03 unter neuer Leitung eröffnet.

Die Teiche heissen dann Angelparadies zur Waldmühle.

Besitzer wie schon erwähnt Angelp. Grafenmühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich mit der Anlage zu tun in Marbeck. War nur einmal dort als sie noch nicht umgebaut war bzw vor der Eröffnung. Lass die dort mal machen. Das Gelände bietet eine Menge Potenzial und die Teiche sind halt klassische Aufzuchtbecken. Haben aber eine gute Struktur.
Gehe lieber in natürlichen bzw naturnahen Gewässern fischen.
Mein neuer Verein bietet mir eine prima Angelei. Zwar nicht auf Forelle doch die fange ich an meinem Privatbach im Norden von Deutschland.

Sind doch eh nur wieder Sticheleien gegen mich die mich persönlich nicht berühren. Anderen geht so was auf den Keks und stört nur den Informationsfluss hier an Board.
Im Board sticheln kann jeder nur am Wasser keine Eier haben.
 
Seit wann haben klassische Aufzuchtbecken eine gute Struktur?
Ringsrum gleichmäßig abfallend mit der tiefsten Stelle in der Mitte... das nenn ich mal Struktur!
 
Anlage hat nun einen neuen Besitzer.

Grafenmühle hat diese Anlage übernommen.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Habe es mir mal angeschaut. Richtig sauber ist es dort geworden. Si emüssen zwar noch mit altlasten kämpfen doch was bis jetzt gemacht wurde hat was.
Wenn ich nähere Infos habe werde ich einen neuen Thread aufmachen zur Anlage.
 
teiche

Weil wollte mir die Anlage mal anschauen aber habe leider keine Adresse! Wann soll denn da wieder eröffnet werden noch in diesem Jahr?
 
Zurück
Oben