PLZ46 Angelpark Schermbeck

@Münchhausen
kann das so auch nur bestätigen.

Es kommen dort so viele Leute um dort nur mal zu schauen. Und was sagen die ?
"Das ist so schön da braucht man gar nicht zu angeln um sich wohl zu fühlen."

Und genau das macht diese Anlage aus. Mitten in der Natur.
Sicherlich sind es Tongruben doch es ist die reine Natur pur drumherum.
Wie so ein Teich entstanden ist spielt dann erst mal gar keine Rolle mehr.

Heute war ich auch wieder kurz da. Wie immer wurde mir geholfen. Brauchte auf die schnelle ein paar geräucherte Forellen. Selbst das ist dort nicht der Rede wert. Das ist selbstverständlich.

Werde mich diese Woche dort mal auch eine Nacht lang hinsetzen.
 
Ich nochmal. :engel

Mir ging es eigentlich in erster Linie um die Home Page.

Da ist die Info meiner nach Meinung ungenügend!

ZB.:

Noch was:
Ist da auch ein Teich wo man nur ausschließlich auf Forellen angeln kann

Persönlich halte ich es nicht für richtig: Forellen, Störe, und vor allen Dingen Karpfen zusammen in einem Teich zu halten/hältern. Gründe dafür sollten ja jedem Angler, und Teichwirt bekannt sein.

Edit:
Kann man dort auch Forellen räuchern lassen?

Siehe ein Post über Deinem:
"Brauchte auf die schnelle ein paar geräucherte Forellen. Selbst das ist dort nicht der Rede wert. Das ist selbstverständlich".

Ist doch selbstverstädlich = umsonst... ...steht doch alles auf der HP! :)

In diesem Sinne:
Gruß, Wilm :winkehand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Little Devil
Forellen kannst du räuchern lassen, gewürzt bringen gehen sie am Wochenende in den Ofen! Am besten vorher anrufen!

@Wilm
Wie es auf der HP steht ist diese im Aufbau!
Vergleiche mal mit anderen, wo teilweise Beiträge erst nach Wochen eingestellt werden!
Und "selbstverständlich" ist nicht = umsonst!!
Wenn man mal deine Beiträge in diesen Forum betrachtet, es sind drei, sieht man dass du nur schlecht Wetter machst!!
PS.: Ich habe mich nur für diesen Beitrag eigeloggt!!!
Petri, Uefte
 
nabend alle zusammen.mal ne kleine frage.wie schwer muss das gerät den sein um dort zu angeln.wollte da jetzt au bald mal hin.hab zwei comoran x bullfighter 2,70 bzw 3m lang und 85gr wurfgewicht und 12er geflochtene.reicht das aus?war lange zeit nich mehr angeln und seid diesem jahr wieder begeistert dabei :angler:
 
Hey maui

schön das du wieder angeln gehst. Ist halt doch das zweitschönste Hobby.
Nun zu deinem Gerät. ich denke das du mit deinen Ruten klar kommst. Jedoch würde ich auf mindestens 20er geflochtene gehen. Es kann einer dieser Giganten beissen und dann? Es sind ja nicht nur grosse Störe drin... auch sagenumwogene Waller sollen drin schwimmen vom Verein der diese Gewässer vorher "gehegt" hat.
Lieber auf Nummer Sicher gehen.

Was das Forellenangeln angeht reicht das üblich Gerät natürlich aus.
Doch wie man sieht haben es die meisten eh alle nur auf Stör abgesehen im Teich2.
Dabei hat dieser See noch viel mehr zu bieten. Vor kurzen ist noch Tagsüber ein schöner Aal gefangen worden. Hechte sind auch sehr grosse drin.

Für Fliegenfischer gibt es an Teich 2 zwar nicht ganz so viel Platz doch wenn ich mir die Rotfedern anschaue haben die auch eine kapitale Grösse für ihre Fischart. Man merkt das das Gewässer halt noch in Ordnung ist..... naja .... eins stört doch.... Der Vorverein hat Katzenwelse besetzt.... Die gehen auf alles was sie zum fressen finden.
 
@ Little Devil
Forellen kannst du räuchern lassen, gewürzt bringen gehen sie am Wochenende in den Ofen! Am besten vorher anrufen!

Kann ich die nicht am Angeltag schon da lassen, ohne irgend was gewürzt zu haben? Ggf. nur ausgenommen. Alles andere ist ja nur blöde Hin- und Herfahrerei.


Habe Infos am Phone bekommen. Sehr schön! Der See wird mich bald sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke torsten.
ja,hast recht,angeln is schon echt klasse.ich will nich nur auf stör.werd auch ein paar forellen jagen gehen :angler: und wenn sich mal ein waller an meine rute verirrt bin ich au nich böse drum :daumenhoc.hauptsache nen schönen tag mit ein paar guten drills.was will man mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Henning Vengels
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 171 cm
Gewicht: 48 Kilo 000 Gramm

tn_cgwSaFBtuW3hhly.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Henning Vengels
Fangmonat/-jahr: 05 / 2012
Länge: 142 cm
Gewicht: 21 Kilo 500 Gramm

tn_pdPq7YOz7FTA06d.jpg

 
@schweyer

Warum soll man nicht anpreisen was anpreisen wert ist?
Nicht immer hintenrum denken sondern einfach mal annehmen was andere Angler sagen/meinen!
Ich bin oft an der Anlage und das Wasser ist gut, der Fisch ebenso und wer NATUR mag ist dort gut aufgehoben!! Nette Leute, guter Club!


Brauche ich für Sonntag 30 Forellen für die Silberhochzeit gehe ich auf den Markt...;-)

Uefte
 
Ich finde die Anlage einfach nur toll.
Und da wo man sich wohl fühlt da kann man doch auch nur Gutes sagen.
Wenn es was Schlechtes gibt dann spreche ich das dort sofort an und es wird behoben sobald es geht und finanziell machbar ist.

Und das beste ist halt daran das man dort wirklich mitten in der Natur ist.

Im übrigen wird nicht nur hier im Forum über die Anlage gut gesprochen sondern in anderen Foren wo ich nicht angemeldet bin auch.

Wenn Münchhausen und ich gut schreiben ist das unsere persönliche Meinung.
Uefte sagt doch auch nur wie er zu der Anlage steht.

Und vielleicht werden wir demnächst noch viele schöen Berichte lesen.... ;-)
 
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich es ja glatt mal ausprobieren... das zumindest hat dieser Fred bewirkt.
Aber... ist halt doch ne Ecke weg!

Dennoch, TR, es hört sich verdammt nach Werbung an, vor allem, wenn man Deinen Footer liest. Im Übrigen funktioniert der Link nicht (mehr).
 
@HTK

Für eine Angelreise zum Niederrhein brauch man doch keinen Veranstalter! ;-)
Auch nicht wenn man aus dem Postleitzahlbereich 5... kommt!

TR ist hier als Kumpel bekannt, hat also wohl kein Interesse falsche Werbung zu machen! Hier ist es genau so wie beschrieben, dass liegt vielleicht auch etwas daran das es ein Angelclub ist! Hier helfen Leute einfach aus Freude und nicht aus finanziellen Gründen!

Komm vorbei und laß dich überraschen, gebe auch nen Kaffee aus!! Versprochen!!!

Petri, Uefte :angler:
 
war jetzt am samstag gewesen.muss sagen,ein richtig schönes gewässer und schöne fische drin.aber leider wie an´den meisten naturseen haben wir ne richtig blöde stelle erwischt und haben nix gefangen ausser katzenwelse...schade.werd aber nochmal hin,weil die schmach lass ich nich auf mir sitzen:)
 
Petri.
@Wilm
Wie es auf der HP steht ist diese im Aufbau!
Vergleiche mal mit anderen, wo teilweise Beiträge erst nach Wochen eingestellt werden!
Und "selbstverständlich" ist nicht = umsonst!!
Wenn man mal deine Beiträge in diesen Forum betrachtet, es sind drei, sieht man dass du nur schlecht Wetter machst!!
PS.: Ich habe mich nur für diesen Beitrag eigeloggt!!!
Petri, Uefte

Erstmal: Gruß an/nach Uefte.
PS.: Ich habe mich nur für diesen Beitrag eigeloggt!!!
Nein, extra wegen mir? :engel

Wenn man mal deine Beiträge in diesen Forum betrachtet, es sind drei, sieht man dass du nur schlecht Wetter machst!!
Nein!
Mir ging es ausschließlich nur um die/Euere Hp.
Vergleiche mal mit anderen, wo teilweise Beiträge erst nach Wochen eingestellt werden!
Welche denn? Gut, ist nur für den Schermbecker Raum. Aber wo sind da Unklarheiten? Alles sauber aufgelistet.
diese?
diese?
diese?
oder diese?


Und "selbstverständlich" ist nicht = umsonst!!
Logo, aber dann doch bitte Infos auf der HP bekannt geben.

Gruß, Wilm :winkehand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, war am Sonntag den 27.05 mit meinen Kollegen dort Angeln.

Fangergebniss: :klatsch

Mein Kollege: 8 Stück/ davon 2 Lachforellen, die größte ca. 45 cm.

Ich: 10 Stück/ davon 2 Lachforellen die größte 58 cm und 3,4 Kg.

Hab den Vorteil das ich ganz in der Nähe wohne und in den letzten Wochen immer mal wieder mit Fahrrad hingeradelt bin, um zu gucken wie sich die Fische verhalten und mir Tipps zu holen.

Die Anlage ist, wie schon vor mir gesagt wurde, echt naturbelassen. Dadurch aber nicht einfach zu beangeln, da es sich um alte Lehmgruben handelt die mit Grundwasser vollgelaufen sind.

Die Anlage kann ich nur jedem weiterempfehlen der nich so auf klassische Forellenpuffs steht(5*5 Meter Betonbecken).
 
Hallo

Also ich bin durch erzählungen auf diese anlage gekommen, und habe nur gutes gehört1
ich selber angel viel an forellenseen in jeder grösse, wobei wir langsam von den klassischen "forellenpuffs" weg möchten.
Also sind wir gestern schnell mal nach schermbeck ca.40km von uns aus zum gucken gefahren. "Liebe" auf dem ersten blick, kaum was los, total abgelegen kaum spaziergänger. Sehr saubere anlage. Geangelt wird auf einen steg, die man sich vor buchen kann(kostenlos!!!) an manchen stegen würde es wohl eng werden mit 3.90 matchruten, aber nicht an allen! man konnte bei direkter sonneneinstrahlung einen sich bewegenden "baumstamm" stör sehen, das ist nen mega tier!!!! Wir werden es am nächsten wochenende mal testen und hoffen das wir was fangen. Etwas negativ fande ich die vielen kleinfische, rotaugen, brassen und katzenwelse haben wir gesehen, aber ok sind halt mehr oder weniger naturteiche. Mit dem besitzer haben wir auch ein wort gewechselt, hörte sich gut an was er noch so vor hat mit der anlage, und ein netter typ!
wir werden uns an den teich1 setzen(für 20euro) und hoffen das was beisst auf forelle und auf stör!
Hat jemand mal erfahrung mit nachtangeln an dieser anlage gemacht??
Was meint ihr ne 3.00lbs karpfenrute+rolle sollten doch reichen oder?? und 0.35 mono könnte eng werden??
schönen sonntag noch
 
Hi Daniel,

hab selbst noch nicht dort Nachts geangelt. Habe aber mit Anglern dort gesprochen die meinten das dort Lachs (außem Aldi:)) gut läuft.
Auf Forelle, hab ich was von Knofi- Teig gehört.

An Teich 1 kommse mit deiner 35 mono auf alle fälle hin! Da ich meine das in Teich 1 nur störe bis ca. 140 drin sind (kann mich aber auch irren).

Am besten sprichse mal mit dem Besitzer Helmut der hilft dir gerne weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben