Angelerlebnisse -  6 Sportsfreunde auf Spinnertour

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Am 01.10.2011 traffen sich 6 Sportsfreunde zu einer gemeinsamen Spinnertour am Ziegeleihafen in Mildenberg, um den Raubfischen nach zu stellen.
Auf dem Weg dorthin konnte ich erstmal einen schönen Sonnenaufgang einfangen.
dscf0001m.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0002my.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0003jva.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Treffpunkt war 8:00 Uhr. Zur Erinnerung wurde erst mal ein Gruppenfoto gemacht.

dscf0005jn.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0008h.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Wir haben uns zwei Stiche vorgenommen die wir mit den unterschiedlichsten Kunstködern abfischen wollten.
Der eine Stich war sehr klar mit viel Kraut, was das Fischen mit Gummifisch etwas erschwerte.
Der andere Stich war sehr eingetrübt, hier war auch der meiste Fischkontakt zu verzeichnen.
Als beste Farbe stellte sich rot heraus, die Vielfischangler und sein Vater benutzten.
Die beiden haben auch erstmal gut gefangen.
Die Größe der Fische ließ zwar zu wünschen übrig, aber Fischkontakt ist Fischkontakt.
Manuel probierte es mit Dropshot im klaren Gewässer und war hier erfolgreich.

dscf0014o.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0015iq.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0016cc.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0018ll.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0021dy.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Nach 4 Stunden intensiven Kunstköderbaden, beim dem auch der eine oder andere Schwanz vom Gufi abgebissen wurde meldete sich der kleine Hunger.
Wir beschlossen erstmal zum Parkplatz zurück zu kehren um eine kleine pause einzulegen, wo sich jeder erstmal stärkte, dabei kam das Fachsimpeln nicht zu kurz.
Nach der kleinen Stärkung statteten wir dem Hafen noch einen Besuch ab.
Die Fangausbeute war hier sehr mager, was auch mit an den gestiegen Temperaturen liegen konnte. Wir hatten viele Bisse die wir nicht verwerten konnten.
Ich konnte noch einen Welsbiss verzeichnen was man am verschleimten Vorfach erkennen konnte, aber auch er blieb nicht hängen.
Gegen 13:00 Uhr verließ uns Bernd G. und Manuel.
Die anderen fischten noch etwas weiter. Gegen 14:00 Uhr brach auch ich ab, Vielfischangler und sein Vater wollten sich noch mal die Havel vornehmen.
Hier noch ein paar Herbstimpressionen vom Gewässer.

dscf0009gs.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0010ys.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

dscf0013l.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,
habe gestern wieder schönen Tag mit euch verbracht.:)
Wahr wieder toll, freu ick mich schon auf die neue tour.:hops
Danke Bernd wie immer toller Bericht.:respekt
Gruß J.H.:angler:
 
Auch von meiner Seite ein Dankeschön an alle Teilnehmer sowie unseren Reporter.Wenn ich auch kein Fisch fing so fand ich wenigstens ein paar Pilze für das Sonntagsmahl.
Petri Bernd G.
 
Schöner Bericht und schöne Fotos!!
Vielen Dank dafür... und weiterhin ein dickes Petri an alle Teilnehmer!

Gruß Ron
 
Hey Bernd, deine Berichte lese ich immer wieder gerne!:klatsch (nicht zu vergessen die Fotos):respekt
@ all: Es war zwar sehr warm aber trotzdem ein schöner Tag, nur schade dass ich nicht länger bleiben konnte.

Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder Zeit haben werde um dabei zu sein!

Bis dahin erstmal ein fettes PETRI an alle!!!

Manuel
 
Hallo.:)

Es ist immer wieder schön, zu sehen, wenn sich begeisterte Angler zum gemeinsamen Fischen treffen und erfolgreich dabei sind.

Petri Heil und danke für den tollen Bericht.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Mensch Bernd, sach mir doch das nächste mal, dass ich den Bauch einziehen soll!:hahaha: Sieht ja schrecklich aus!

Nee im Ernst, Super Bericht! Wir haben an der Havel nüscht mehr gefangen, aber einen tollenTag verbracht.

Auch mein Vater, welcher sich unter solch einem "Blind Date" mit I-Net Bekanntschaften nichts vorstellen konnte, war total begeistert!

Also nocheinmal an alle Beteiligten, "Danke für den schönen Tag!"

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben