Ruhr Jahresschein

barbenspezi

Angeln: Immer wieder gern
Heyy leute,
hab mal ne frage:
Wie viel kostet ein jahresschein für die ruhr?
Ich hab mal gehört 70$.
Stimmt das?
Und braucht man noch so einen "Stadtwerkeschein" dafür??
:angler:

Liebe Grüße
Barbenspezi
 
Moin!
Die Ruhr ist sehr lang. Sie entspringt im Sauerland und mündet bei Duisburg in den Rhein. Einen umfassenden Schein für die gesamte Ruhr gibt es also nicht. Der Jahresschein für die Duisburger Strecke (Berliner Brücke bis Mündung) ist ein Pachtgewässer des Angelvereines "Sportfischerkameradschaft Duisburg-Rahm" (so der ungefähre Name) und betrifft eine Strecke von ca. 3-4 km.
Als ich zum letzten mal vor einigen Jahren einen Jahresschein für dort hatte, kostete dieser 50,-Euro. Wie teuer er heute ist, kann ich Dir nicht sagen. Weiter flußaufwärts liegende Teilstücke sind anderweitig verpachtet. Teilweise an Mülheimer u. Essener Vereine. Von da ist mir nichts bekannt. Die Sauerländer Strecken sind zumeist Salmonidengewässer, also ziemlich sicher teurer.
Du solltests Dich also zunächst erkundigen, wer für die Strecke, die Du befischen willst, als Pächter zuständig ist. Für die Duisburger Strecke bekommt man sowohl Tages - als auch Jahresscheine eigentlich in allen Angelgeschäften. Die Jahresscheine sind allerdings, soweit ich weiß, limitiert.
Hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben