Kunstköder -  Welche Jigköpfe?

Steve18

Karpfenfreak
Hallo,

welche Jig Köpfe nutzt ihr?

Ich habe nun meinen 5ten Hecht hintereinander verloren, da er ausgestiegen ist. Schnur war ständig auf Spannung und groß gesprungen haben se auch nicht.
Ich befürchte einfach, das meine Jig Haken nicht spitz genug sind, da ich sowas noch nie hatte. Wenn ich die in meine Handfläche lege sind sie nun auch nicht wirkich sonderlich scharf. Und ich lege als Karpfenangler normalerweise einen sehr großen Wert auf richtig scharfe Haken. Von den letzten 7 Hechten sind 5 ausgeschlitzt und die anderen beiden hatten sich im Kescher von allein abgehakt, als keine Spannung mehr auf der Schnur war.
Fische mit ner Greys Prowla Specialist, die relativ steif ist. Also müsste demnach auch der Anschlag an geflecht gut durchkommen.

Daher möchte ich mich nun nach anderen Jig Köpfen umgucken.

Was könnt ihr da so empfehlen???

Danke im Voraus an alle Empfehlungen.
 
Die Jigköpfe möglichst oben im GuFi einstechen und 3mm unter der Oberfläche herführen. Ich verwende gern kurze Jigs mit Stinger.

 
Moin Steve18,

ich benutze immer die Jig-Köpfe von Fox Rage (Lipstick u. Bigfoot) zusammen mit einem Stinger (ebenfalls von Rage) die Powerpoint Drillinge und Haken sind echte "Sekundenkleber" wenn da einmal etwas dran kommt (Vorsicht auch du selbst bist bei zu wenig Vorsicht, gerne mal der gehakte) bleibt es auch dran...

trotzdem Bremse kontrollieren kann nix schaden ;)

Die Jig-Köpfe von Fox gibts zum Beispiel hier:
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/foxragezubehrfoxragejigheads-c-518_543_535.

Gruss

Kai
 
Alles schön und gut aber ganz ehrlich? Braucht man nicht. Ich versenke bei einem angeln 1-2 GuFis, dann rechne mal hoch was es kostet.
Daher nehm ich einfach Jigs von vmc und drillinge. Stinger und so wird alles selbst gebaut.
Steve, dir kann ich nur als Tipp geben mach deine Bremse FAST zu. So bekommst du den Anschlag gut durch. Anschließend natürlich ein wenig auf machen.
Ist der Fisch kurz vorm Ufer Bremse auf machen, falls er schlägt oder flüchtet kann er dies Problemlos tun.

So müsste es eig. klappen.
 
Die bremse ist nicht das Problem.
Die ist fast zu und wird im drill dementsprechend angepasst. Hatte das Problem mit meinen vorigen jigs auch nie! Nur leider gibt es den Shop nicht mehr und ich weiß nicht mehr welche Marke das war
Daher ist die Bremse auf keinen Fall das Problem. Zudem habe ich diese Aussteigerquote ja ausschließlich beim GuFi-fischen, bei Wobbler, Spinner etc. bleiben auch fast alle hängen.

Gamakatsu hätte ich auch drauf kommen können, die haben auch mit die schärfsten haken im karpfenbereich wie ich finde.
Danke schon mal, falls noch einer eine Geheimtipp hat ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben