Karpfen -  Großkarpfen aus Kiesgrube

Servus!

@ Angelhoschi76

Na ja, da kann man Montagen auslegen wie man will, wenn sie nicht beißen wollen, dann hat man eh die A-Karte gezogen.

Aber ich habe ja gesehen, dass ihr nicht so ganz Schneider wart.
Also Petri Heil!

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Glückwünsche. Die kann ich ja gleichermaßen zurückgeben, wie ich gelesen habe, und auch Dir ein kräftiges Petri Heil wünschen.

Ja, so läuft es schon die gesamte Saison über. Ein bisschen was geht immer und somit darf man sich nicht beklagen. Aber im Vergleich zu den beiden Vorjahren ist der Fangerfolg bei Karpfen und Schleien merklich zurück gegangen. Am Sonntag waren zu der Zeit als wir angelten wohl einfach keine Karpfen am Platz.
Einzig bei den Hechten konnte ich dieses Jahr mehr als im Vorjahr erwischen. Das hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass ich dieses Jahr mangels Zeit viel öfter kurz nach der Arbeit noch eine Runde mit der Spinne los bin.
 
Erstmal Petri zu den(m) Traum Karpfen.
Zu dem ersten Karpfen würde ich sogar sagen es ist nen reiner Lederkarpfen.
Seh ja nur die eine Seite des Fisches.Vielleicht kann der Fänger ja dazu was sagen ;)
 
@ Schneidy

Am Anfang hatte ich auch erst gedacht, dass ich endlich mal wieder einen Lederkarpfen gefangen hätte, doch auf dem zweiten Blick konnte ich doch die Eine oder Andere Schuppe entdecken.
Es waren kleine, aber sie waren da. An der Schwanzflosse ging ein ganzer Streifen mit kleine Schuppen entlang.
Kann man auf dem Bild ein wenig sehen.
Weitere Schuppen waren an der Rückenflosse, die aber ebenfalls sehr klein waren.

Meinen letzten reinen Lederkarpfen hatte ich vor gute 3 Jahren.
Würde mich also wirklich sehr über einen freuen.


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben