PLZ17 Klarer See bei Temmen

Laut, aber idyllisch!

Stimmt schon, dass es am Klaren See ziemlich laut ist, aber das Angeln macht dort trotzdem Spass. Es gibt ausgeprägte Kanten und einige Barschberge, es gibt richtig tiefe Stellen und auch Flachbereiche.

Der See wird nicht sehr stark beangelt, gelegentlich hat der Fischer einige Reusen stehen. An den Schilfkanten habe ich schon einige schöne Hechte gefangen.

Früher gab es hier eine Karpfenzucht und irgendwann zu Ostzeiten ist der See wegen der nahegelegenen Schweinezucht mal umgekippt, mittlerweile macht er seinem Namen aber wieder alle Ehre.
 

Anhänge

  • klar_baumstuempfe.jpg
    klar_baumstuempfe.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 154
  • klar_schilfguertel.jpg
    klar_schilfguertel.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 163
  • klarersee-richtung_temmen.jpg
    klarersee-richtung_temmen.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 166
Moin,
weiß jemand ob dieser See momentan befischt werden darf?
Ob DAV oder UM Fisch GmbH ist mir erstmal Wurst :angler:

Gruß Alex
 
Nix Genaues weiss man nicht!

Der See ist definitiv nicht DAV.

Er wurde jahrelang auf der Karte der UM Fisch GmbH geführt. Zwar habe ich meine Jahreskarte noch nicht abgeholt, aber soweit ich weiss, ist der See auch in diesem Jahr nicht auf der Karte.

Gerüchteweise gibt es Unstimmigkeiten mit dem Besitzer, der auch das Landgut in Temmen betreibt. Dem soll der See jetzt gehören. Was daran aber wahr ist, keine Ahnung.
Bin bald wieder in der Uckermark und werde versuchen, paar mehr Infos zu kriegen.
 
Denn heut trieben sich ein paar Angler mit mitgebrachtem Boot auf dem See rum:confused:
Daher meine Frage. Evtl. ruf ich einfach mal bei dem Gut an und hoffe auf freundliches miteinander:)
 
Letztes Jahr habe ich auch einige Male ein Boot auf dem See gesehen.
Die können sowohl ne Erlaubnis vom Gut haben, oder stehen besonders gut mit dem Chef der GmbH. Manchmal haben die ja noch den Pachtvertrag, lassen aber ein paar Jahre keinen auf den See, damit er sich erholen kann.

Aber wenn du beim Gut nachfragst, dann wissen wir mehr!
 
Habe mal beim Gut Temmen bei Herrn Meyerhoff nachgefragt, der See steht unter der Obhut des WWF. Mal gucken inwieweit ich da noch nachhaken kann.:confused:
 
Zurück
Oben