PLZ14 Göttinsee bei Ketzin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte 5 €
Wochenkarte 14 €
Jahreskarte 20 €

Bestimmungen:
Befischbar mit der Havelkarte.
Nachtangeln verboten.

Tipp:
Im nördlichen Bereich des Sees findet man schöne Angelstellen bei den Schilfgürteln.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Göttinsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner See,nur leider fast keine Stellen vom Land aus.Habe dort auf karpfen gefischt.Duchschnitt liegt bei ca.19-21 Pfund. Jetzt ist, glaube ich,Nachtangeln verboten.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen:

Fänger: unser Mitglied Kuddel1968
Fangdatum: 04.06.2006
Köder: Mais
Schnur: 18er Mono
Länge: 53 cm
Gewicht: 5 Pfund
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Kuddel1968
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 900 Gramm

tn_bDkdvi5adyGY9Ub.jpg


 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Kuddel1968
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 840 Gramm

tn_V8rUyw4qJyg1CGq.jpg


 
Hallo,

ja, wo kann man in der näheren Umgebung von Berlin überhaupt noch nachts Aal angeln. Ist das inzwischen überall verboten? Wohin geht ihr denn zum Nachtangeln.

Petri von

Didi16
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Kuddel1968
Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Länge: 038 cm
Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm

tn_IQSWeQ32lhGLs12.jpg


 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Kuddel1968
Fangmonat/-jahr: 04 / 2010
Länge: 032 cm
Gewicht: 0 Kilo 520 Gramm

tn_guHAe3WuEXKcTqx.jpg


 
Gibt es überhaupt Stellen von Land und wie kommt man am besten mit dem Auto an? Danke im Voraus.
 
Hallo

Heute war ich in diesem Jahr das erste Mal am Göttinsee. Ein traumhafter Tag. Das Wetter war perfekt und zusammen mit meiner Frau gab´s einen erholsamen Tag.
Auch die Bißfrequenz hat gestimmt :)
Zwar keine großen Giebel und auch die Klodeckel haben gefehlt, aber der See ist immer gut für anständige Rotfedern und Rotaugen.

Befremdlich fand ich mal wieder, dass gegen 18:00 Uhr zwei Angler ankamen, die fragten, ob sie sich schonmal zu uns setzen könnten, da sie über Nacht bleiben wollten und wir doch sicherlich bald gehen.
Na ja, freundlich darauf hingewiesen, dass ein Stück weiter vorne zwei sehr schöne Angelstellen nur für sie frei seien, trollten sie sich murrend.
Lesen können die Jungs anscheinend nicht, dennn dort ist nun einmal immer noch Nachtangeln verboten. Leider wird zu wenig kontrolliert...
 
:-))) so erging es mir kürzlich, als ich mit meiner Liebsten auch dort saß... die kamen gleich mit zwei Bussen direkt bis an's Wasser vorgefahren, fragten mit heruntergedrehteer Scheibe dann nach, wannes frei werden würde, machten Radau ohne Ende bis wir entnervt unser Zeugs zusammenpackten... *nerv*

wir waren allerdings auch schon mal über Nacht dort - haben uns dann an die Angelzeiten mit einer Stunde nach und einer Stunden vor Sonnenuntergang gehalten... auch mit Zelt... ich denke, dass stört weiter nicht.

Gruß
Andre
 
Hallo. Ich war gestern das erste mal am göttinsee um mal nach evtl. Angelplätzen zuschauen, aber leider nichts richtiges gefunden. Ich war direkt in göttin und von da kommt man schlecht ans wasser..von wo kommt man denn an den see ran?
 
huhu,

ich gehe davon aus das der vom Förster dort platzierte Stamm immernoch liegen wird!

Ich habe im letzten Quartal 2011 dort einen Ansitz gegen ~ 05.00 Uhr starten wollen, weil ich nen Tag zuvor mit den See angeschaut habe und mir ne nette Stelle ausgesucht hatte...

Als ich morgens am See ankam, standen dort 6(!!!) Auto´s mit Polnischem Kennzeichen, am Wasser standen gefühlte 20 Ruten und 6 Zelte!

Die Polnischen leute bauten gegen 14.00 Uhr ihre Ruten ab, ließen 2 Zelte stehen, einen Grill, 2 Stühle und ~ 20 Brassen TOD am Ufer!

Aus diesem Grund, wurde mir gesagt, hat man die direkte zufahrt zu den angelegten Angelstellen unterdrückt!

An der Stelle DANKE nochmal an die Polnischen Jungs, die dafür gesorgt haben das wir unser komplettes Tackle ~800m schleppen müssen!!!
 
Oha !
Wo muss man denn dann nun parken ? Kommt man denn überhupt noch bis zur Havel runter, oder ist schon vorher Schluß?
Glaube ich muss mal einen Winterspaziergang machen :)
 
Zurück
Oben