PLZ16 Großer Samithsee bei Biesenthal

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
Seefischerei Prenden
Inh. C. Bartel
Dorfstr. 12
16348 Prenden
Tel. 033396 / 828

Angel-Center-Karow
Hubertusdamm 1
13125 Berlin
Tel. 030 9433278
Mo-Fr. 10-18.00 Uhr
Sa. 10-13.00 Uhr
angelcenter-karow@arcor.de
www.angel-center-karow.de


Großer schilfreicher See im Landkreis Barnim

bei Biesenthal.


Größe: ca. 53 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 3,5m

Max. Tiefe: ca. 6m

Tipp:
Schlechte Zufahrtsmöglichkeiten - auf langen Fußmarsch einstellen.
Die alten verfallenen Stege sind Topstellen für Raubfischer.
Karpfenangler haben es schwer hier, da seit Jahren keine Karpfen besetzt werden.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, vereinzelt große Karpfen, Schleien, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Großer Samithsee bei Biesenthal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wer von Euch war denn dort schon mal Angeln?

Habe mich dort mal letzte Woche umgesehen. Stellen vom Ufer konnte ich leider so gut wie gar nicht ausmachen. Und die Zufahrtswege sind eigentlich für Auto gesperrt. Einige Autos befuhren trotz "Durchfahrt verboten" Schilder die Strasse zw. Biesenthal und Finowfurt entlang der alten Kaserne. Gibt es da vielleicht Ausnahmeregelungen?

Mit Boot wäre der See glaube ich recht interessant, scheint nicht so stark befischt zu sein.

Tageskarte kostet allerdings 12€. Da sollte man sich vorher schon ein wenig informieren.
 
Ich war da vor ein paar Jahren mal mit dem Portaboot. Wir gelangten damals ziemlich nah ran mit dem Auto, aber ob das so ganz erlaubt war;-)
Soweit ich weiss, ist mittlerweile sogar die große Zufahrtstrasse durch den Wald für den Verkehr gesperrt.

Wir waren mit der Spinnrute unterwegs, hatten aber keinen einzigen Biss. Muss aber nichts heissen, ich glaube, es war Hochsommer. Allerdings hatten wir auch kaum Fischsignale auf dem Echolot. Ich weiss, muss auch nicht viel heissen.

Ich finde den See sehr interessant, vor allem, weil es wenige Angelstellen gibt. Und auch, weil er so schwer zu erreichen ist. Das mindert den Befischungsdruck doch gewaltig.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich auch noch einige Bilder nachliefern.
 
Guten morgen,

ich wohne dort inder nähe,soweit ich weiß ist das befahren der strasse verboten,wenn mich nicht alles täuscht ist da auch ein durchfahrt verboten schild,der fußweg schreckt viele anglerganz klar ab,aber ich gehe fest davon aus das sich die mühe lohnt.werde diese saiaon dieses gewässer öfter besuchen.hier noch zwei fotos vom südufer.
 

Anhänge

  • Bild0281.jpg
    Bild0281.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 222
  • Bild0282.jpg
    Bild0282.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben