Karpfen -  Wie Angelt ihr auf Karpfen?

emm noch eine frage was empfeht ihr mir frün Rig??
und was für Köder (Maiskorn ; Maiskette ; Boili ; Pop Up ; Boili und Pop Up )


Die Köder Fangen alle ihre Karpfen, womit angelst du am liebsten ?
Ich fische am liebsten mit nem Kombi-Rig und normale Boilies, aber lege auch gerne mal ne Rute mit Pop-Ups oder ne Maiskette aus. Ich würde dir empfeheln such dir 2-3 Rigs raus mit welchen du klar Kommst, Ich fische eigentlich nur das Kombi-Rig oder ein Pop-Up Stiff-Rig

Gruß Florian
 
ja du okay ick sage so ick habe meine 3 oda4 karpfen die ick bis jetzt gefangen habe alle auf pose und 5 maiskörner gefangen .

ick will jetzt erst winter um setzten auf grundangelei
 
Hey zusammen,

Ich nehme immer von bait-Syndicate.de die bait syndicate cocos boilis und hatte riesen Erfolg ohne großes anfüttern die Murmeln sind ohne konservierer und auf Bio Basis das geht ab

Petri heil
 
Hi

ich hatte glück mit dem Karpfenteig von Top Secret Himbeergeschmack. Ist nicht teuer kostet 3 euro und sind ich glaub 100gramm
funktioniert eig immer.

Carp.Hunter
 
Servus!

Ich fische am liebsten mit Boilie, Tigernüssen oder Hartmais. Alle Köder biete ich an einem Haarvorfach an. Bei mir kommt überwiegend ein Safety-Rig zum Einsatz. Da ich an meinem Gewässer viele Muschelbänke habe, greif ich auch gerne auf eine sehr starke Schlagschnur zurück. Mit Frolic hab ich auch schon gefischt, aber auf Grund der Haltbarkeit nehm ich lieber nen Boilie. Nichts ist nerviger als wenn ich alle 2 oder 3 Stunden den Hakenköder kontrollieren muss. Vor allem in der Nacht.

MfG Basti
 
sry aber Laufpose und Carp???
also ich finde das Versteht sich ja so gar nicht.!
Ich geb dir nur ein Gut gemeinten tipp wenn du schon mit pose den mach es mit ner standfesten pose.!
oder wenn du auf Carp gehst dann mach es wie ich Bau auf Grund um !
 
sry aber Laufpose und Carp???
also ich finde das Versteht sich ja so gar nicht.!
Ich geb dir nur ein Gut gemeinten tipp wenn du schon mit pose den mach es mit ner standfesten pose.!
oder wenn du auf Carp gehst dann mach es wie ich Bau auf Grund um !
Sorry aber das ist Schwachsinn. Ein laufpose wird benutzt, wenn das Gewässer tiefer ist als, als die Rutenlänge. Sie steht doch durch den Stopper genauso fest, wie eine feststehende Pose, nur kann man damit in größeren Tiefen fischen. Hat also absolut nichts damit zutun und selbst bei einem Meter Tiefe wirst du mit einer feststehenden Pose nicht mehr fangen als mit einer, die als Laufpose montiert ist.
Und ich fische auch manchmal mit Laufpose (Waggler) und Mais+Made auf karpfen, leichte Forellenrute und ab gehts. Macht richtig Spaß.
Aber normalerweise fische ich mit Selbsthakmontage und Boilie.
 
Hallo,

wenn Ihr nicht gerade auf kapitale Karpfen aus seit, sondern eher die Küchenkarpfen und Brassen bzw. Bleie fangen wollt, versucht es doch mal mit einer Feedermontage. Dazu benötigt Ihr einen Wirbel, eine Gummiperle und ein Anti-Tangle-Tube ( Kunststoffröhrchen mit angebrachtem Karabiner ). Wenn Ihr keinen elektronischen Bissanzeiger habt, reicht auch ein Stück Alufolie, die Ihr um die Schnur zwischen Rolle und erstem Ring legt, oder Ihr hängt ein Ü-Ei ein ( dazu gibts bei Youtube Beispiele, wie man sich solch einen Bissanzeiger bauen kann ). An das Anti-Tangle-Tube hängt Ihr einen Futterkorb. Das Futter kann man mit Semmelbrösel und ein paar Gewürzen leicht und günstig selbst herstellen. Im Sommer eher hell und süß ( versucht mal Puddingpulver mit Erdbeergeschmack!! ) und im Winter dunkel ( Kakaopulver, Kobramelasse ) und salzig ( auch mal mit Lebkuchengewürz ). Das Futter nicht zu feucht anmischen, denn es muss sich am Boden aus dem Korb lösen.
Dann ein Vorfach mit Haar, wenn Ihr mit Boilies oder Maiskette fischen wollt, oder mit Wurmhaken und Wurm ( geht immer ).
Vor allen Dingen Geduld mitbringen. Ruhig mal den Köder eine halbe Stunde ruhig liegen lassen.
Wenn Euch das Angeln mit der Feederrute interessiert, dazu gibt es an anderer Stelle ausreichend Beiträge.

Petri
 
Nur eine kurze Frage.
Mit welcher Hakenform und Größe, angelt ihr mit Mais an der Haarmontage??
Danke schon mal für die Antworten

Gruß
Adrian
 
Kommt immer auf das Gewässer und den Fischbestand an. Ebenfalls darauf, ob viele Hindernisse vorhanden sind. Meistens nehm ich kurzschenkelige mit weitem Bogen. 5 Maiskörner nehme ich hauptsächlich gr. 6.
 
Da ich mich in nächster Zeit gelegentlich auch mal mit der Karpfenangelei befassen möchte, habe ich auch mal eine kleine Frage.

Es geht um die Kombination aus einem normalen Boilie und einem Popup-Boilie, also einer sogenannten Schneemann-Montage. Ich habe als Starterboilie-Set Erdbeer- und Bananenboilies geschenkt bekommen. Dazu habe gab es noch 6 verschiedene Gläser mit Popup-Boilies mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (z.B. Vanille, Muschel, Halibut, Fruit und noch andere). Nun zu meiner Frage.

Muß die Geschmacksrichtung vom normalen Boilie und einem Popup-Boilie in Kombination immer gleich sein oder sollte man nur bestimmte Geschmacksrichtungen miteinander kombinieren bei einer Schneemann-Montage? Kann man auch verschiedene Geschmacksrichtungen miteinander kombinieren? Welche sollte man dann nehmen?

Ich habe nun das Problem, daß ich wahrscheinlich keine passenden Popup‘s zu meinen Erdbeer- und Banane-Boilies habe. Wäre schön, wenn mir einer mal Tipps geben könnte.

(Das Gewässer an dem ich angele ist ein ehemaliges Kiesabbaugebiet mit sehr weichem Untergrund und hat jetzt direkte Verbindung zur Weser. Das bedeutet, daß bei Schiffsverkehr auf der Weser in diesem Bereich es immer eine Art ablaufende und rücklaufende Strömung gibt. Da der Untergrund teilweise sehr sandig bis schlammig, also sehr weich ist, möchte ich für den Auftrieb eine Schneemann-Montage verwenden. Durch diese Art Strömung habe dann zusätzlich noch etwas Bewegung in der Boilie-Montage.)
 
Das ist völlig Wurst welche Geschmacksrichtungen du "mischen" willst.
Kannst dir ja auch nen halben Pop up und nen halben Sinker als eine Murmel aufs Haar ziehen.

MfG Micha
 
Ich habe nun das Problem, daß ich wahrscheinlich keine passenden Popup‘s zu meinen Erdbeer- und Banane-Boilies habe. Wäre schön, wenn mir einer mal Tipps geben könnte.


Nimm deine normalen Boilies und gebe eine Handvoll davon für erstmal ca. 2 Minuten in die Mikrowelle.Dadurch verdunstet die Feuchtigkeit im Boilie und Du hast passende Boilies,obwohl eine bunte Mischung auch interessant sein kann für Carps.

Ich habe letztens Coco&Banana von Gulp mal so getestet.Nach 4 Stunden in einem Glas Wasser schwamm der PopUp immer noch.Erst am nächsten Morgen lag der PopUp auf dem Boden.
 
Zurück
Oben