Video Clip -  Karpfen beim Beißen gefilmt

Bleikopf

Allrounder
Wurde durch das Barschvideo von nem anderen User darauf aufmerksam:

http://www.youtube.com/watch?v=-CchVIX-RSw&NR=1&feature=fvwp

Richtig schön zu sehen, wie solche Bisse in der Praxis unter Wasser aussehen.

Ab Minute 1:15 seht ihr einen Biss nach dem anderen auf Mais am Haar mit Festbleimontage.

Gut zu sehen ist, dass die meisten Karpfen nach nicht einmel einer Sekunde nach dem Biss schon das extreme Flüchten anfangen, was dann die Runs an der Rute bewirkt. Das spricht für die enorme Sensibilität der Fische.

Auch gut erkennbar ist, wie Fehlbisse bei der Festbleimontage entstehen, die wie wir erleben.
In paar Situationen sieht man halt, wie der Karpfen den Haken zwar inhaliert, aber er wieder aus dem Mund fällt aufgrund des Widerstandes der Montage.


Auf jeden Fall geiles Video :spass
 
Servus!

Genau aus dem Grund, weil die Karpfen oft nur testen, befestige ich ein vorgeschaltenens Blei. Ich verwende hierfür 6 g.
Diese werden ca. auf 1/3 bis 1/2 des Vorfachs befestigt.
Bei der Aufnahme des Köders reichen diese 6 g aus, um den Haken sofort in Richtung Unterlippe zu bringen.
Das erschwert dem Karpfen das ausspucken des Köders.
Die Haken müssen natürlich sehr Spitz (scharf) sein.
so reichen diese 6 g aus, um den Fisch leicht vorzuhaken.
Den Rest erledigt die Selbsthakmontage.

Das verringert die Anzahl der Fehlbisse enorm.


Gruß Stefan
 
Servus!

Genau aus dem Grund, weil die Karpfen oft nur testen, befestige ich ein vorgeschaltenens Blei. Ich verwende hierfür 6 g.
Diese werden ca. auf 1/3 bis 1/2 des Vorfachs befestigt.
Bei der Aufnahme des Köders reichen diese 6 g aus, um den Haken sofort in Richtung Unterlippe zu bringen.
Das erschwert dem Karpfen das ausspucken des Köders.
Die Haken müssen natürlich sehr Spitz (scharf) sein.
so reichen diese 6 g aus, um den Fisch leicht vorzuhaken.
Den Rest erledigt die Selbsthakmontage.

Das verringert die Anzahl der Fehlbisse enorm.


Gruß Stefan

Welches Blei nimmst du denn genau? Wie wird das befestigt?
 
keschern....ist der erfolgreiche Abschluss des Angelns.

man kann natürlich auch HAARSPALTEREI betreiben, Störnfan.

kopfschüttelnde Grüße Thomas
Das ist aber sicher nicht das, was er meinte. Dann hätte er es sicher anders Ausgedrückt, z.B. mit dem Wort ''Landen''.
Ja, das stimmt, aber von welcher Seite kam der Anfang dazu denn mal wieder? Ich habe lediglich gefragt, was er für ein Angler ist, wenn er die Fische lieber keschern will statt sie zu angeln.
 
Hallo Thomas (Schweyer),

Du wirst dich doch nicht ernsthaft mit einem so "alten Hasen" wie Störfan einer ist, anlegen wollen?

Das geht nach hinten los, glaubs mir.

Gruß, Fliege 2
 
richtig gute Aufnahmen und bleibt dann mal bei dem Thema kommentiert nicht wieder irgendwas ne ..Störfan;)
Ich finde das Video auch richtig gut kann man mal genau auswerten wie man was verbessern kann/könnte.
Schade das ich nicht die Möglichkeit habe sowas selbst zu drehen.
aber die Idee mit den 6 gramm sind echt gut bedacht ,denke nur das wenn der Karpfen an der Stelle stehen bleibt und schlucken will in auch direkt ausspuckt.Aber nichts ist perfekt ne
Basti
 
Hallo Fliege2,

nö...möcht ich bestimmt nicht und ich geb ihm hiermit IN ALLEN PUNKTEN RECHT.

Grüße....mit gesenktem Haupt.....Thomas
 
Zurück
Oben