Schnüre -  Gute Schnur?

...spar das geld lieber für ne vernünftige schnur ;)


im forum gibts massig beiträge über die besten schnüre...spiderwire hat ganz schön gelitten in den userbewertungen


ich war im übrigen war auch nicht zufrieden ;)
 
Spiderwire ist sehr steif , und sobald sich die Beschichtung verarbschiedet hat ist jegdlicher Kontakt mit Fremdkörpern regelrecht tödlich.

Ich fische momentan Climax und bin sehr zufrieden, die genaue Marke kann ich dir leider nicht sagen, da müsste ich meinen Händler fragen, anfassen, fühlen und bisherige Praxiserfahrungen haben mich überzeugt.
 
Hallo.:)

Tja, wenn man jetzt wüsste, ob Du für Gutes auch bereit bist Geld zu investieren, wäre die Sache eindeutig.

Hier zwei Empfehlungen:

Daiwa Tournament 8xBraid

oder

Climax BR8 Mono-Braid

Das ist im Moment das Beste was für Geld machbar ist.

Ich fische die Daiwa Schnur.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Sehr gute und preiswerte Schnüre gibt es bei Gigafisch..z.B. die Powerline.
Die Dinger sind allererste Sahne und das auch nach Monaten.
Top Tragkraft,wirklich rund...google einfach mal und du wirst nur gutes lesen
 
Hallo,

schau Dir mal die an http://www.angelsport.de/__WebShop_...wire-ultracast-invisi-braid-schnur/detail.jsf
benutze diese selber und bin absolut zufrieden mit der Schnur...
diese ist absolut geschmeidig und habe mit dieser noch keine Perücke gehabt.
Aber Du könntest ja mal die neue NanoFil Schnur von Berkley testen und
uns mal berichten ob diese was taugt. :klatsch

Grüße

Die Nano hab ich grad seit nen paar Tagen drauf
In 0,12 auf meiner Spinnrute.
Echt schickes Schnürchen...sieht viel dünner aus als geflochtene,super glatt,der Kontakt zum Köder ist wie bei ner geflochtenen,sie lässt sich wirklich weiter werfen.
Knoten halten alle gewöhnlichen..man muss nicht die machen die abgebildet sind
 
Persönlich mag ich die nicht so gerne.
Hab da persönlich mehr schnurbedingte abrisse mit als mit meinen anderen Schnüren, einmal wurde von vielen Nutzern die Qualität bemängelt da die Schnur produktionsbedingt ,wegen irgendwelchen Pfennigpfuchereien, einfach irgendwo bei erhöhter Belastung riss.
Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
Dafür gibts aber einfach genug gleichpreisige Alternativen.
 
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Schon hart zu lesen, dass eine Schnur wie die erwähnte Spidrewire Ultracast so gut vermarktet wird im Netz und so teuer angeboten wird, aber dann solch schlechte Ratings unter den Leuten kriegt..
Hmm, naja, daran sieht man mal wieder, dass das Teuerste ned immer das Beste ist.

Hat jemand die Berkley Fireline Smoke oder die Berkly Whiplash Pro Green zum Spinnfischen genutzt und kann Gutes darüber sagen??


Wäre über weitere Antworten sehr dankbar.

PS: Danke auch an die anderen empfohlenen Schnüre, aber ihr müsst bedenken, dass mein Gutschein nur für einen bestimmten Laden gilt und sich somit kaufen muss, was da is.
 
Bei der Whiplash musst du nur bedenken dass die Durchmesser (wie bei sogut wie jeder geflochtenen Schnur) krass gemogelt sind, sprich noch krasser als der Durchschnitt, orientier dich bei geflochtenen eher an der Tragkraft als an dem Durchmesser.
Sonst habe ich mit keiner der beiden Schnüre erfahrung, die Fireline gammelt bei mir auf der Schweren Spinnrolle rum, wurd genommen weil davon noch ein restbestand da war und es somit billiger war, und wurde nur in Hindernis und Steinfreien Gewässern gefischt, von daher kann ich da keine genaue angabe machen.
 
Bei der Whiplash musst du nur bedenken dass die Durchmesser (wie bei sogut wie jeder geflochtenen Schnur) krass gemogelt sind, sprich noch krasser als der Durchschnitt, orientier dich bei geflochtenen eher an der Tragkraft als an dem Durchmesser.


Kann ich bestätigen. Ich hab die whiplash blaze orange mit dem angeblichen Durchmesser von 0,06 mm und die ist sau dick. Hab auf ne UL-spinnrolle grade mal 60 Meter draufgekriegt, und das is schon knapp.
Gruß, chris.
 
Ich würde generell von Berkley abraten..!!
Die Fireline ist schon ****** und jetz die Nanofil.
Die hat mich anfangs schon ziemlich beeindruckt von den Wurfeigenschaften und von der Glätte her. Nach 3 vollen Angeltagen zeigen sich aber die üblichen Anzeichen vom Ausfranzen. Mal sehen wies in einem Monat aussieht, aber bin skeptisch ob ich sie überhaupt solange drauf haben werde...

@ Bleikopf
Spiderwire eine der teuersten Schnüre, bzw. die teuerste ??
270m bekommt man oft schon für 20-25€.
Und ich muss sagen das ich bisher noch nicht wirklich negativ überrascht wurde. Man sollte aber bei öfterem Nutzen doch schon möglichst jedes Jahr neu bespulen.
Werd aber demnächst mal die Daiwa testen.
 
Ich persönlich bevorzuge Broxxline.Preislich liegt die Schnur bei 20€ für 275m. Die Schnur gibt es in 2 Farben: Grün und Gelb.
 
Also ich weiß ja nicht ,was ihr so mit euren Schnürren macht aber ich kann über Fireline nicht meckern,außer das ich anfangs eine zu schwache genommen hatte.Dies hat mich 2 große Blinker gekostet,welche ich einfach durch umgeklappten Bügel verabschiedet haben.
Allerdings spielt bei jeder geflochtenen Schnur die Rutenringe eine große Rolle vor allem der Spitzenring und das Schnurlaufröllchen der Rolle,wenn diese nicht 100% ig in Ordnung sind rounierst du jede geflochtene Schnur.
Wir haben jetzt im Angelladen (ich arbeite da) die NanoFil bekommen und ich bin sehr begeistert,ich habe sie noch nicht getestet aber sie ultraglatt und wirft sich sicher deutlich besser und vor allem weiter.
 
Zurück
Oben