Schnüre -  Gute Schnur?

Ich fische nur die Stroft gtp typ r. top schnur und besser einmal etwas mehr bezahlen und was ordentliches auf der rolle als sich immer beim angeln über qualitativ schlechte schnüre zu ärgern und sich danach wieder ne neue zu kaufen. fische eh nur auf der barsch, zander, wels und hechtpeitsche ne geflochtene insofern investier ich da einmal und brauch mich am wasser nicht zu ärgern. fürs grobe wie z.b. norge ist die gigafish powerline auch nicht schlecht.
 
Ich würde dir definitv zur Climax Spinline raten. Ist echt ne hammer Schnurr. Sie franzt nicht aus, behält die Farbe wirklich lange (bisher kaum bis gar nicht ausgebleicht), lässt sich sehr gut Knoten und ich hatte damit bisher noch keine einzige Perrücke. Gut, sie kostet natürlich ihren Preis aber zum Spinnern kommt mir keine Andere mehr drauf.

Die BR8 von Climax kann ich nur bedingt empfehlen. Mein Kumpel hat sie bei sich drauf und schon nachm 3.-4. mal Angeln hat sie angefangen die Farbe zu verlieren.
 
Hallo Zusammen,

Von der Berkley Whiplash Crystall bin ich mittlerweile auch nicht mehr besonders angetan. Die Schnur habe ich mir letzten Januar auf eine meiner Rollen in angeblich 0,10 draufgespult. Der Durchmesser stimmt auf jeden Fall nicht, die Schnur hat eher 0,20mm. Nach nun knapp einem 3/4 Jahr nimmt die Perückenbildung stark zu und die Schnur beginnt Fusseln zu bilden.

Auf meiner UL-Spinnrolle habe ich die Fireline Crystall in 0,10mm drauf und bin sehr zufrieden. Gute Wurfeigenschaften und die angegebene Tragkraft passt auf jeden Fall. Der Durchmesser kommt auch besser hin als bei der Whiplash.

Bis letztes Jahr habe ich auch eine Cormoran Corstrong gelb in 0,14 verwendet und muss sagen, die Schnur war auch in Ordnung. Ich habe nur gewechselt, da sie mir in klarem Wasser zu gut sichtbar erschienen ist.

Diese Woche habe ich mir die Spider Wire Stealth Code Red 0,14 bestellt. 270m gibt’s zur Zeit für 24,59 bei Askari. Ich werde mal berichten, wenn ich die Schnur ein paar mal im Einsatz hatte. Bislang habe ich nicht viel Negatives über diese Schnur gelesen.
 
Also ich weiß ja nicht ,was ihr so mit euren Schnürren macht aber ich kann über Fireline nicht meckern,außer das ich anfangs eine zu schwache genommen hatte.Dies hat mich 2 große Blinker gekostet,welche ich einfach durch umgeklappten Bügel verabschiedet haben.
Allerdings spielt bei jeder geflochtenen Schnur die Rutenringe eine große Rolle vor allem der Spitzenring und das Schnurlaufröllchen der Rolle,wenn diese nicht 100% ig in Ordnung sind rounierst du jede geflochtene Schnur.
Wir haben jetzt im Angelladen (ich arbeite da) die NanoFil bekommen und ich bin sehr begeistert,ich habe sie noch nicht getestet aber sie ultraglatt und wirft sich sicher deutlich besser und vor allem weiter.

Wir gehn ans Wasser^^

Nee mal im ernst.. Die behält ihre Farbe von morgens bis mittags und fängt auch sau schnell an aus zu franzen. Also nach der Penn Kg so ziemlich die schlechteste Schnur die ich bisher auf der Rolle hatte.

Und die Versieglung der Nano scheint auch nicht wirklich länger zu halten... Wie gesagt, hab sie seit letzter Woche drauf und die ersten abstehenden Fäden sind schon zu erkennen. Mal schaun was weiter passiert, aber macht erstmal kein guten Eindruck.
Allerdings sind die Wurfeigenschaften echt Wahnsinn (noch jedenfalls).
 
Hi @ all,

also ich fische die Stroft GTP in Gelb (9kg) für mich eines der besten Schnüre, die auf dem Markt sind. Wer eine gute und günstigere Variante haben möchte ist mit der Gigafish Powerline gut bedient.

Gruß......Torben
 
Zurück
Oben