Angelerlebnisse -  Zander, der cleverste Fisch beim Beissen

zanderjuergen

Zander -Jürgen
Hallo, liebe Kollegen, wir haben zwar das geilste Hobby der Welt, aber manchmal bringt es uns auch zur Verzweiflung.
Ich war gestern hier an der Saar auf Zander und hatte auch das Glück, gleich mehrere Bisse zu bekommen.
Wie üblich präsentierte ich ein ca. 12 cm totes Rotauge, angeschlitzt wegen des Geruchs und mit etwas Sturupur zwecks Auftrieb, die Zander stiegen auch sehr aggressiv ein, nahmen sofort mehrere Meter Schnur, eigentlich Bisse wie man sie sich wünscht; aber keiner von den Prachtburschen konnte ich landen. EXTREM.
Bei Anschlag egal ob ich lange wartete oder sofort anschlug verspürte ich keinen einzigen Widerstand, nun meine Fragen an Euch alle, was habe ich nicht bedacht?
Freue mich auf Antworten
 

Anhänge

  • zander 010.JPG
    zander 010.JPG
    138 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
wenn wenigstens der Zander (c)lever ist :D

Wie hast du den Köderfisch eingehängt? Ist beim Anhieb evtl. der Haken im Köfi und nicht im Zandermaul gelandet?
 
wenn wenigstens der Zander (c)lever ist :D

Wie hast du den Köderfisch eingehängt? Ist beim Anhieb evtl. der Haken im Köfi und nicht im Zandermaul gelandet?

Nicht möglich, mit Ködernadel wird ein Drilling auf den Rücken hinter die Rückenflossen aufgezogen, so sind weite Würfe möglich, ohne das sich der Haken in Köderfisch "versenkt".
PS: peinlich clever;danke
 
Nicht möglich, mit Ködernadel wird ein Drilling auf den Rücken hinter die Rückenflossen aufgezogen, so sind weite Würfe möglich, ohne das sich der Haken in Köderfisch "versenkt".
PS: peinlich clever;danke

Warum hinter der Rückenflosse?
Ich setze immer davor, selbst bei Barsch als KÖFI und habe damit Erfolg.
 
Wahrscheinlich nehmen die deinen Köder nicht ganz sondern nur am Kopf oder am Schwanzende.
Versuchs mal mit 'ner kleineren Rotauge vielleicht bleiben die dann mal hängen.
Oder steck deinen Haken an eine andere Stelle des Fisches.

Alex :prost
 
Zurück
Oben