Ruten -  -Erfahrungen mit der Balzer Magna Spezial Feeder-

Ich hab exakt das Modell. Ich kann sie dir nur empfehlen. Zeigt alle Bisse sauber an, selbst feinste Zupfer. Auch vom Gewicht her ist die Rute angenehm.
Auch der Extra-Aufsatz um mit offenem Bügel fischen (und trotzdem die Schnur auf Spannung zu halten um die Bisse erkennen zu können) funktioniert einwandfrei und leicht handhabbar. Allerdings kommt hierbei auch der einzige Minuspunkt, dieser Aufsatz ist sehr locker mit der Rute verbunden und fällt schnell heraus.

Als Fazit würde ich sagen: Kauf dir die, damachst du nichts verkehrt. Du hast im Vergleich zur normalen Feedern auch die Möglichkeit auf Fische zu feedern die sensibel auf Widerstand reagieren (z.B. Zander) oder die gleich mit Power abziehen (z.B. Karpfen).

Wenn du noch mehr Fragen hast stell sie gern hier (vielleicht interessiert es ja auch andere oder andere haben ebenfalls passende Antworten) oder alternativ kannst du die Fragen auch per PN stellen

Schönen Abend noch an alle...Micha
 
Ich angel damit an diversen Seen, kleineren und mittleren Flüssen und Kanälen (Mittellandkanal und Stichkanal). Auch in tideabhängigen Flüssen wie z.B. Jümme hat sie sich bewährt. Bei einem Einsatz in der Ems, Hase und Weser zeigten sich keine Schwächen. Wie es allerdings in Flüssen/Strömen wie der Elbe oder dem Rhein kann ich nicht beurteilen.
Allgemein würde ich die Stabilität bis die Befestigung auf den Extra-Seitenarm als gut bezeichnen.Auch umfallen kann die Rute ruhig mal da passiert nichts. Ich möchte diese Rute nicht mehr missen und selbst wenn meine kaputt gehen sollte, würde ich mir eine neue dieses Modells kaufen.
Natürlich kann diese Rute auch nur so gut arbeiten, wie die Bremse der Rolle eingestellt ist. Wenn die Rute bricht, weil die Bremse zu ist kann man das nicht auf die Rute schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben