Allgemein -  Angeln im Jachthafen in der Nordsee?

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi,da wir uns neulich ein Wohnmobil angeschafft haben,komme ich an einigen tollen Angelrevieren vorbei!:)Nur eine Frage,die ich mir schon seit ewiger Zeit ist,ob man in einem kleinen Bootshafen an der Nordsee vom Ufer aus,da ich kein Boot habe,erfolgreich sein kann?Wenn ja:mit welchen Montagen und Ködern würdet ihr dort angeln?
 
angeln im hafen

moin bachforelle

frage: wo genau.
im ostfriesischem gewässer,schlecht,bedingt durch die tide & durch den langen anfahrtsweg,von nordsee bis hafen.

petri heil & scönen urlaub

dorschi-deluxe
 
An dorschi-deluxe:
Ich glaube schon,dass der Hafen Ebbe und Flut abhängig ist.(Ist an der Nordsee ja meistens so)Und der Campingplatz ist vielleicht 5min. vom Wasser weg.
 
Tidenabhängige Häfen sind meiner Erfahrung nach wirklich miese Angelgewässer.
Hol dir ne Brandungsangel und setz dich an den Strand oder geh in größere Häfen, die nicht Tidenabhängig sind (Cuxhafen, Wilhelmshafen etc.) da solltest du auch sehr gute Chancen haben, wenn du die richtigen Stellen findest.

Allroundköder nummer eins ist der Wattwurm an der Grundmontage. Hakengröße je nach Platz, Jahreszeit und Zielfisch. Ich würde sagen so 2 bis 3/0. Ich benutz im Sommer 3/0 weil ich keine kleinen Butt haben will, die dauernd schlucken. Die sind so gierig, dass sogar auf 3/0 ab und an 15-20 cm Platte hängen. Aber die kann man wenigstens wieder zurücksetzen dann.

Wenn der Hafen Stellen hat, in denen auch bei niedrig Wasser nicht bloß Schlick zu sehen ist, dann solltest du es vielleicht mal Nachts dort versuchen auf Aal. Dabei darf die Hakengröße noch etwas kleiner sein.

Liebe Grüße,
Andreas
 
Zurück
Oben