Montagen -  Erstes Königsfischen, bitte um Montagetipps

Wuaschdbrod

Petrijünger
Hallo zusammen,

am Samstag findet bei uns im Verein mein erstes Königsfischen statt. Gezählt wird der größte Raubfisch.
Jetzt will ich euch fragen wie ich am besten vorgehen soll, von der Köfimontage her. Erlaubt sind 2 Ruten.Jetzt ist die Frage: Mit Schwimmer, auf Grund, mit Blei, ohne Blei, eine Rute mit GuFi, Köderfisch aufziehen(vom Kopf , oder vom After her?).....?

Hab jetzt mehrere Leute um Rat gefragt und jeder hat mir was anderes empfohlen :).

Hoffe auf viele hilfreiche Tipps.
Gruß Max
 
Würd eine mit Schwimmer und eine auf Grund machen.
Wo du den Haken aufziehst bleibt dir überlassen.
Wichtig ist,dass du gute Spots findest.
Wenn alles nichts bringt.Rausholen und Spinnrute auspacken.
 
In jedem Fall würde ich eine Rute als Spinnrute benutzen und eine mit nem Köderfisch versehen, dann hast du sowohl Bewegung als auch die Reize eines natürlichen Köders. So hast du meiner Meinung nach größere Cancen auf einen Fisch.
Je nachdem ob dein Gewässer ein See oder ein Fluss ist (Strömung oder nicht) würde ich eine Posenmontage (im See) oder eine Grundmontage verwenden. Bei der Grundmontage sollte der Köderfisch auftreiben.

Ich befestige den Köderfisch an der Pose meist mit einem Einzelhaken, der fest auf der Schnur sitzt im Rücken und einem Drilling, den ich etwa bei den Brustflossen einsteche.
Auf Grund ziehe ich ihn mit der Ködernadel auf, sodass der Haken(Einzel/ Zwilling/Drilling Geschmackssache würd ich sagen...) aus dem Maul herausguckt.

Ansonsten musst du halt an deinem Platz die richtigen Stellen finden, dann wird das schon...
 
Hallo zusammen,

am Samstag findet bei uns im Verein mein erstes Königsfischen statt. Gezählt wird der größte Raubfisch.
Jetzt will ich euch fragen wie ich am besten vorgehen soll, von der Köfimontage her. Erlaubt sind 2 Ruten.Jetzt ist die Frage: Mit Schwimmer, auf Grund, mit Blei, ohne Blei, eine Rute mit GuFi, Köderfisch aufziehen(vom Kopf , oder vom After her?).....?

Hab jetzt mehrere Leute um Rat gefragt und jeder hat mir was anderes empfohlen :).

Hoffe auf viele hilfreiche Tipps.
Gruß Max


Das wird hier nicht anders sein :)

Eine auf Grund, eine mit Schwimmer.
 
Zurück
Oben