PLZ26 Forellenhof Stumpenser Mühle bei Wangerland

Moin, moin,

ich verbringe gerade wieder einen Großteil meines Herbsturlaubs an der Anlage. Im Gegensatz zu Angler19 kann ich nicht behaupten, dass sich das Fangergebnis in den letzten Monaten verschlechtert hat. Ich habe am Samstag, Montag und gestern dort jeweils mit Tageskarte geangelt und zusammen mit meinem Sohn 13, 11 und 14 Forellen landen können.

Ich habe aber auch Angler gesehen, die nichts gefangen haben. Das waren aber in der Regel Touristen, die das erste Mal eine Angel in der Hand hielten und nachher enttäuscht waren, dass sie nicht die gleiche Menge gefangen hatten, wie wir.

Das Gewässer ist aufgrund seiner Größe schon anspruchsvoll. Das macht es ja so interessant. Wir werden auch weiterhin dort angeln.

Petri
Ingo und Paul
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Timo Bollmaann
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 124 cm
Gewicht: 15 Kilo 105 Gramm

tn_HUzlWjvvtMpBt4B.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Torben Nilogog
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 135 cm
Gewicht: 19 Kilo 160 Gramm

tn_d51wgIEHhlQ50YH.jpg

 
Ja ja... der gute Forellensee an der Mühle.

Ist die letzten jahre eigentlich immer mein liebster gewesen.

Gefangen habe ich grundsätzlich immer welche.

In den ganzen Jahren konnte man gut merken wo man bei welchem Wind und Wetter sitzen muß. Finde das das hier besonders stark zu merken ist.

Wenn man den Bogen erstmal raus hat läuft es aber wie am schnürchen...
 
Hi!!
Wollte mal fragen ob irgendwer weiss wie es im moment um den teich steht???(Fängt man immer noch gut, immer noch gut gepflegt usw.)
Habe nächstes Jahr im April vor mich aus dem Harz auf dem weg dahin zu machen, weil die angebote für einen Angelurlaub hören sich ja sehr verlockend an!!!
Gruss
 
Hi!!
Wollte mal fragen ob irgendwer weiss wie es im moment um den teich steht???(Fängt man immer noch gut, immer noch gut gepflegt usw.)
Habe nächstes Jahr im April vor mich aus dem Harz auf dem weg dahin zu machen, weil die angebote für einen Angelurlaub hören sich ja sehr verlockend an!!!
Gruss

Den Forellensee Stumpenser Mühle kannst Du mittlerweile abhaken. Ich bin bis vor einigen Monaten noch regelmäßig dort angeln gewesen. Bis dahin stimmte der Besatz und das Fangergebnis auch noch.

Letzten Winter wurden monatelang keine Forellen besetzt. Inzwischen wird nur noch unregelmäßig besetzt. Anders als in anderen Anlagen, wo je Angler ein nach Halb- oder Tageskarte festgelegtes Gewicht an Forellen eingesetzt wird, ist dies hier nicht der Fall. Meist heist es: wir haben schon früh morgens eingesetzt. Mittlerweile findest du kaum noch Einheimische, die dort angeln. Ab und an kommt noch der ein oder andere Tourist zum Angeln. Diese bleiben inwischen aber durch die hohen Kosten (Tageskarte für zwei Ruten 30 Euro) und den geringen Fang spätestens nach dem zweiten Mal auch weg.

Demnächst soll das wunderschöne Gelände noch durch acht Doppelhaushälten, alle mit Seegrundstück, verbaut werden. Dann finanziert man mit seiner Angelkarte, wie jetzt schon bei den Feriengästen, den Besatz für die Eigentümer wahrscheinlich auch indirekt mit.

Ich kann den See aus den obengenannten Gründen daher nicht empfehlen.

Gruß
Forellenangler0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo... da muß ich forellenangler0815 leider zustimmen...die sitten und gebräuche haben sich doch extrem zum negativen gewendet.

Wenn ich an die letzten Jahre denke...also im großen und ganzen die anfangsjahre des sees, konnte man sich nicht beschweren was zum beispiel den besatz betrifft.

Aber seit einiger Zeit wird es wohl nicht mehr für nötig gehalten irgendwas zu tun....

Hab mir das ganze dieses Jahr dreimal jeweils einen ganzen Tag angetan...
Besatz gleich null und gesehen hat man von den Leuten auch nie einen... ausser als es darum ging die Karte zu zahlen.

Unterm Strich extrem schwach das ganze und absolut nicht mehr empfehlenswert!!!!
 
Demnächst soll das wunderschöne Gelände noch durch acht Doppelhaushälten, alle mit Seegrundstück, verbaut werden. Dann finanziert man mit seiner Angelkarte, wie jetzt schon bei den Feriengästen, den Besatz für die Eigentümer wahrscheinlich auch indirekt mit.

Wer die Sache mit der Bebauung bislang nicht glauben konnte (oder wollte), kann es auf der Homepage des Forellenseebetreibers nachlesen.

Damit dürfte sich das Forellenangeln endgültig erledigt haben.

forellenangler 0815
 
Hallo zuammen,

ich bin in der Vergangenheit oft an die "Mühe" zum Angeln gefahren. In den letzten Jahren war es fangtechnisch jedoch nicht mehr so der Renner. Insofern stimme ich den bisherigen Aussagen voll und ganz zu.

Gleichwohl war ich 2009 ab und an noch zum Angeln dort. Ich habe jetzt aber durch einen Bekannten gehört, dass die Anlage im Januar 2010 zwangsversteigert wurde.

Weis jemand, ob man derzeit dort noch angeln kann bzw. ob es bald einen neuen Besitzer gibt?
 
Wir sieht es aus? Würde gerne am Sonntag dort fischen gehen, hat es sich wieder gebessert oder würdet ihr mir einen andreren See empfehlen ??
 
Zurück
Oben