Naturschutz -  See gesperrt - weil knatternder Sumpfrohrkreischling gelandet!

Naja eigentartig in der Hinsicht so auszurasten weil da son kleiner Vogel rumschwirrt..
Und ganze Gegenden dicht zu machen. Das finde ich dann wirklich etwas krass.

Noch dazu weiß ich jetz nicht was entspannter für den Vogel ist... Ein Angler der da am Wasser rumpeitscht oder aber Scharen von Ornithologen die da durch die Büsche knacken.

Also ich denke 2. trägt nicht zum bleiben und entspannten Nisten des Tieres bei.
 
Moin Dietmar,

das ist wirklich unfassbar und läßt mich noch mehr am Zustand unserer Gesellschaft zweifeln.
Was mich aber wirklich interessiert ist, wo, wie und aufgrund welcher "Beweise" hat "das Naturschutzpennerlein ne einstweilige Verfügung erwikt"? Ich stelle mir grade vor, mein Sohn sieht so einen Vogel morgens auf dem Schulhof. Bedeutet das dann, dass der Unterricht an dieser Schule für längere Zeit eingestellt wird? :grins
Für eine Aufklärung würden sich sicher auch andere Interessengruppen (Gefängnisinsassen, lärmgeplagte Anwohner etc.) interessieren.

Wenn es sich tatsächlich um den von Andy identifizierten Tryngites subruficollis handelt, wäre das eine gebietsfremde Art. Warum die einen besonderen Schutz genießen sollte ist mir schleierhaft.

Gruß Thorsten
 
wahnsinnnn.... was da los ist . ich gib euch recht das die ganzen leute eher den vogel verückt machen als ein angler der ruhig am wasser ist und sein fisch fangen will ....
 
Wär mal interessant gewesen wenn du am Gewässer geangelt und dann sogar noch gefangen hättest:hahaha:
Bevor du den Fisch verwertest/releast hättest, wärst du wahrscheinlich schon gelyncht worden.:hahaha:
 
Moin Dietmar,

das ist wirklich unfassbar und läßt mich noch mehr am Zustand unserer Gesellschaft zweifeln.
Was mich aber wirklich interessiert ist, wo, wie und aufgrund welcher "Beweise" hat "das Naturschutzpennerlein ne einstweilige Verfügung erwikt"? Ich stelle mir grade vor, mein Sohn sieht so einen Vogel morgens auf dem Schulhof. Bedeutet das dann, dass der Unterricht an dieser Schule für längere Zeit eingestellt wird? :grins
Für eine Aufklärung würden sich sicher auch andere Interessengruppen (Gefängnisinsassen, lärmgeplagte Anwohner etc.) interessieren.

Wenn es sich tatsächlich um den von Andy identifizierten Tryngites subruficollis handelt, wäre das eine gebietsfremde Art. Warum die einen besonderen Schutz genießen sollte ist mir schleierhaft.

Gruß Thorsten



solte dieser fall eintreten setz ich so einen vogel vor meinem büro aus :grins



grüße
 
Also ich finde es irgendwie belustigend wie hier von den Vogelliebhabern gesprochen wird, wenn doch viele Angler genauso sind, melde hier mal nen dicken Karpfen oder nen riesigen Hecht samt Release an einem zuvor unbeachtetem deutschen See und warte drauf das die Scharen von Anglern sich einfinden, weil sie auf den Fang ihres Lebens hoffen.
Manche Vogelarten sind halt so selten das es vielleicht im Leben nur die eine Möglichkeit gibt und die nutzen sie Leute halt.

Ich muss allerdings auch sagen, das eine See Sperrung etwas zu weit geht. Ich denke Naturschutz ja, aber in einem gesunden Rahmen. Und gleiches Recht für alle. Und wenn der Uferangler nicht an den See darf, darf es meiner Meinung auch der Vogelbeobachter nicht.

Ich würde im Falle das mir einer erzählt der See wäre gesperrt eh erst mal etwas telefonieren, vor allem mit dem Pächter und der örtlichen Polizei. Bzw. soll der Vogelfreund doch seine Aussage erst mal glaubhaft machen, indem er einem sagt, wer wann wo die Sperrung beantragt und wer wann wo diese genehmigt hat.

Und bei unfreundlicher Reaktion halte ich übrigens auch mal angemessen, (natürlich ohne Absicht) laut zu niesen ;)
Oder dann halt statt zu angeln am Ufer Trompete zu spielen :spass

(Respekt beruht immer auf Gegenseitigkeit, wer mir keinen zollt bekommt auch keinen)
 
Oder dann halt statt zu angeln am Ufer Trompete zu spielen
Lustig, dass du sowas erwähnst. Ich stand heut Abend (es war schon dunkel) am See (in der Mark), ein fettes Gewitter zieht gerade auf und in der Ruhe vor dem Sturm spielt doch tatsächlich einer Trompete am Ufer. Und das vom Feinsten. Ich dachte ich hör nicht richtig. Das war mal echt schön, vor allem mit der Atmosphäre drumherum.
 
Das heißt für mich (ob das so stimmt kann ich nicht sagen) : die Vogelkundler begehen Hausfriedensbruch, im übrigen auch Badegäste !!! Wenn sowas bei mir passieren würde, würde ich den 1.Gewässerwart anrufen, den auf §903 hinweisen und bitten die Polizei zu rufen. Es kann nicht sein dass "Fotografen" einen See "belagern".
in diesem Sinne
forellomat

hausfriedensbruch ist das aber noch lange nicht
 
Ich würde schon sagen dass das Hausfriedensbruch ist :
§ 123 Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
 
Zurück
Oben