Allgemein -  Erstemal am öffentlichen Gewässer!

Flummi

Petrijünger
Petri Heil an alle!
Habe den Angelschein im November 2010 gemacht mit dem Hintergedanken öfter am öffentlichen Angeln zugehen, aber nun ist es halt anders gekommen, aber ich lasse mich dadurch nicht aufhalten ist zwar etwas schwieriger aber ich denke es geht auch.
Am Sonntag ist es soweit, da nimmt ein Kollege mich mit zum Angeln zum Datteln Kanal Richtung Hamm, damit ich mit meiner Behinderung so nah wie möglich ans Wasser komme.
Bin zwar an einen Rollstuhl gebunden, aber so ein paar Schritte kann ich ja gehen nur es darf halt nicht mehr als 20-30 Meter sein und der Kollege meint, daß wir ganz nah ran kommen.
Mal sehen wie ich zurechtkomme mit einer Hand, aber er will mir ja Helfen.
Hat einer Kenntnis was da alles rum Schwimmt und vielleicht welche stelle es am besten, ohne seinen Lieblings Platz zu verraten.
Werde euch Berichten wie es gelaufen ist und was wir gefangen haben, wenn überhaupt???

Gruß Hans:klatsch:angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Plätze sind unter Brücken, an Übergängen von Spundwand auf eine Steinpackung usw.
Alles was ein wenig Abwechslung zum normale Kanalverlauf gibt .

Fische ? Hmm....eigentlich das ganze Spektrum was man erwarten kann.
Welse allerdings nicht ;)

Ich denke dein Freund hat nicht gelogen als er sagte das ma gut an das Wasser kommt. Auf unserer kanalstrecke hier ist auch ein Ufer immer komplett mit einem Weg befestigt und du kann direkt an Spundwand fahren.

Also, viel Spass und Erfolg !
 
Gute Plätze sind unter Brücken, an Übergängen von Spundwand auf eine Steinpackung usw.
Alles was ein wenig Abwechslung zum normale Kanalverlauf gibt .

Fische ? Hmm....eigentlich das ganze Spektrum was man erwarten kann.
Welse allerdings nicht ;)

Ich denke dein Freund hat nicht gelogen als er sagte das ma gut an das Wasser kommt. Auf unserer kanalstrecke hier ist auch ein Ufer immer komplett mit einem Weg befestigt und du kann direkt an Spundwand fahren.

Also, viel Spass und Erfolg !

Danke
Bin für jeden Tipp Dankbar muß erst noch viel Erfahrung sammeln am Öffentlichen Gewässer. Am Forellenteich (Kochtopf Angeln) kann man dafür keine Erfahrung bekommen, des halb habe ich auch den Angelschein gamacht. Nur mal sehen wie das Ergebnis außsieht.
Gruß Hans
:angler:
 
Hallo Leute
Sonntag wie ich schon sagte waren wir Angeln und zwar unter der A1 Abf. Hamm genau unter der Autobahn war zwar ein bisschen Nervig dauernd das permanente böllern von den darüber Fahrenden Fahrzeuge aber nun ja. Konnten ganz nah an den Kanal ranfahren und die Ruten reinhängen war jedenfalls klasse, sind bis 19.30 Uhr geblieben, haben nichts gefangen aber wir haben uns Unterhalten und die alten Zeiten wieder aufleben lassen klasse. Zwei Ruten auf Grund liegen und zwei Ruten haben wir mit Tauwürmer und Mehlwürmer bestückt.
Wenn wir auch nichts gefangen haben ist auch egal so brauchten wir keinen ausnehmen.
Den Rolli konnte ich zwar nicht mitnehmen aber es ging auch so, konnten mit dem Auto bis rann fahren nur zum ausladen und der Kollege hat mich wunderbar unterstützt und mit dem linken Arm klappte des werfen auch ganz gut nur den Köder mußte er mir Aufstecken. Es hat auf jedenfalls so richtig Spaß gemacht. Das nächste Angeln wollen wir an der Lippe versuchen da das Wasser nicht mit Schiffen befahren wird könnte besser sein oder hat von euch einer eine Meinung dazu und vieleicht noch so ein kleinen Tipp.
Gruß Hans
 
Zurück
Oben