PLZ04 Talsperre Schömbach

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Lothar Kausch
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 147 cm
Gewicht: 24 Kilo 500 Gramm

tn_uU42VCq94ib5LAM.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Birk Wiehle
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 142 cm
Gewicht: 16 Kilo 560 Gramm

tn_aXU0aNfhQnPImoK.jpg

 
Talsperre Schömbach

Hallo. Ich möchte an der Talsperre Schömbach angeln gehen.Die liegt aber auf der Landesgrenze Sachsen Tühringen . Benötige ich nun noch eine Angelkarte aus Tühringen oder langt meine Angelkarte aus Sachsen. Wie ich auf der Karte gesehen habe verläuft die grenze mittig durch den See.Wer kann Helfen. Gruss andi
 
Hallo nach Mühlau ;)

du kannst mit unserer Karte nur auf unserer Seite fischen, wenn du die thüringer Seite beangeln willst brauchste die Karte von Thüringen. Für fünf Euro beim Angelladen deines Vertrauens zu erwerben.
 
extrakarte ?

hallo zusammen :-) ,

ich habe mal gehört das man für schömbach eine extra karte/schein braucht, stimmt das oder kann man mit dem normalen schein dort angeln?

danke !
grüße hunter74
 
Dieses Gewässerthema soll auch auf Jahre hin übersichtlich und informativ bleiben. Ich bitte somit Privatgespräche (wurden natürlich gelöscht) künftig über die PN-Funktion zu führen und Terminabsprachen im entsprechenden Forenbereich - Danke!
 
Hallo alle zusammen ,kann mir Jemand sagen wie es in Schömbach mit Fang Ergebnissen aus-
schaut und gehen jetzt zur Zeit die Schleien und Karpfen.Ich bin zur Zeit im Ausland und komme Pfingsten zurück und dann wollte ich etwas angeln gehen.Vielen Dank im voraus Kay :schrei:schrei
 
Hallo. Ich habe demnächst vor mal an die Sperre zu fahren und auf Raubfisch zu angeln. Vorrangig natürlich mit Kunstködern. Kann mit jmd ein paar Tipps geben zwecks markanten Stellen, Beißzeiten und vorallem was für Fische einen dort erwarten?
Vielen Dank im vorraus..
Grüße vom Team HAF Gera :)
 
Die Ts. Schömbach wurde ja abgelassen und abgefischt danach wurde neu besetzt ob da schon Spinfischen Sinn hat oder nicht must du selber testen rausfinden.

Nummer: L01-129
Nummer (ab 2012) L11-101
Das Gewässer kann ab 1. Juni 2011 wieder beangelt werden.
Hinweise
Die Beangelung ist nur innerhalb der ausgeschilderten Uferbereiche gestattet.
Das Betriebsgelände die TSM und die Waldseite ist nicht zu betreten!
 
Hallo Petrijünger,

Wir wollen nun nach dem Erhalten des Fischerischeins das 2. Mal unsere praktischen Erfahrungen etwas erweitern und haben uns für Schömbach entschieden. Wir hoffen auf schönes Wetter, auch wenn es mit den Fängen vielleicht (noch) nicht so klappt.
Wer uns ein nettes Gewässer empfehlen kann, immer her damit.
Das es in Chemnitz u. U. nur Wochenkarten gibt, is uns bereits bekannt, aber wir fahren gerne ein bisschen ins Grüne ;)

Petri Heil ;)))
 
Zurück
Oben